Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo Immortal: Spieler berichten von Technik-Problemen auf Android und PC
Mit dem Argument kannst du aber auch wirklich jegliches Verhalten rechtfertigen. Das macht es aber nicht besser.
Und letzten Endes hat es auch Auswirkungen auf mich bzw. Leute, die sowas nicht spielen, weil Erfolg und Misserfolg solcher Geschäftsmodelle den gesamten Markt beeinflussen.
Sag doch einfach, dass das Spiel für DICH nichts ist.
Du möchtest also bestimmen, woran die Leute Spaß haben dürfen und woran nicht. Ziemlich egoistisch.
Ich mag es. Spiele am PC natürlich eher D3, aber es ist das perfekte Spiel auf meinem iPad (bin öfter beruflich unterwegs - und nein, Gaming Laptop ist keine Alternative ).
Natürlich ist es nicht super komplex oder anspruchsvoll, aber das wollte es wohl auch nie sein. Trotzdem eignet es perfekt für den Bereich „Mobile“.
Bloß keine Kritik üben, nicht dass aus Feedback nochmal das Spiel besser wird...
Lieber alles klanglos annehmen, damit in Zukunft noch mehr Spiele damit verseucht werden.
Ja, in D2, hast du das denn überhaupt gespielt? Kennst du die Marktplätze und Echtgeld Verkäufe nach jeder Ladderreset?
Die gibt es sogar für D2R. Best in slot items auf eBay.
Edit: D2jsp hat sogar top Customer Ranglisten 😂
Ist dir klar dass du manche Runen oder R-Wörter überhaupt nicht normal erspielen kannst?
Die Baal Bit- und Grund Runs sind Die bekannt?
Dass Du in D2 in der Hell Stufe oneshotted wirst ohne die Reistenzen und das Gear, wusstest Du nicht mehr?
Diablo 2 hatte lupenreine ingame Barrieren.
Diablo 2 war pay to win für legendaries und Runenwort-Fundamente.
Diablo 2 war mit dem 9x Maximum - ohne Monate nonstop Grind - quasi gar nicht erreichbar.
Aber das wird momentan gerne bei dem Diablo Immortal hate vergessen
Guten Morgen,
ich habe Diablo Immortel auf dem iPhone, iPad und auf dem PC angezockt. Auf dem iPhone ist mir die ganze Sache viel zu klein da kommt überhaupt kein diablo Feeling auf. Spiele aber auch grundsätzlich nicht auf dem Handy. iPad geht da man hier wenigstens was von der Grafik sieht. Für mich persönlich fühlt sich das Ganze auf dem PC am besten an. Ferner finde ich das man dem Spiel an fast jeder Ecke seine Unfertigkeit anmerkt. Keine Sprachausgabe in Deutsch. Texte in Deutsch und Englisch. Einige Bugs im Gameplay. In einigen Passagen herrscht Gruppenzwang. Diablo war für mich immer ein Spiel welches ich auch solo sehr gut spielen kann. Der Shop wirkt sehr aufdringlich! An jeder Ecke wird man aufgefordert beim Shop vorbei zu schauen. Vom PvP reden wir hier erst garnicht.
Zwischendurch beim leveln kommt es zu grinding Phasen die wirklich kein Spaß machen. Sobald ich die Story durch habe wird das Spiel wieder deinstalliert. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen hier Geld auszugeben. Diablo Immortal ist für mich klar auf Pay to Win ausgelegt. Die Zielgruppe wird hier ordentlich Geld rein buttern. Zu der ich offensichtlich nicht gehöre. 😉
Sollte Blizzard auf die Idee kommen so etwas auch bei Diablo 4 ab zu ziehen. Wird das Game nicht gekauft.
Ich hab es mal mit Wine unter Linux versucht und da hängt sich das Spiel auf ohne irgendwelche Fehlermeldungen und friert dann ein
Bin noch auf der Suche woran das scheitert.
Wenn ich die Berichte korrekt im Kopf habe, setzt immortal ja permanent Internet voraus auf dem Handy, oder?
Was passiert denn wenn
a) das Netz 10s weg ist?
b) das Netz 60s weg ist?
Natürlich. 5 Jahre ungefähr..kann auch 6 Jahre gewesen sein.
Aber was haben Echtgeldverkäufe mit P2W zu tun? und die Marktplätze? Die sind nicht im Spiel enthalten..du kannst alles ohne Pay2Win mit Grind erreichen
Laphonso schrieb:
Dass Du in D2 in der Hell Stufe oneshotted wirst ohne die Reistenzen und das Gear, wusstest Du nicht mehr?
Ja gut. Weil irgendwelche Gamer (und nicht der Entwickler selbst, D2 hatte nie einen offiziellen Marktplatz/Auktionshaus etc) Items auf Ebay verkauft ist D2 noch laaaaange kein P2W Game und wird es auch nicht werden. Sorry, aber das ist halt faktisch wirklich großer Schwachsinn
Nein. Meine Güte, es ist ermüdend so zu diskutieren. Lest doch bitte mal anständig und fühlt euch nicht direkt angegriffen, sobald jemand Kritik äußert.
Wir kritisieren hauptsächlich das Geschäftsmodell.
Das Spiel selbst macht Spaß, ja. Aber eben nur, bis der Grind so extrem wird, dass du quasi nur noch mit Geld weiter kommst. Das ist doch gerade das perfide. Man wird angefixt mit - für Mobile - gutem Gameplay und angenehmer Schwierigkeit. Und dann dreht die P2W-Schraube langsam aber sicher immer weiter zu.
Ergänzung ()
Alphanerd schrieb:
Kommst du dafür nicht 1-2 Jahrzehnte zu spät?
Ist ja nun nicht gerade das erste Spiel mit diesen Mechaniken.
Also soll ich einfach still bleiben? Klar ists nicht das erste Spiel mit P2W und sicher auch nicht das letzte.
Bei genug Aufruhr aus der Community wird dreiste Monetarisierung geändert. Nicht immer, nichtmal oft, aber es kommt vor.
Spiele sind mein Hobby. Ich habe also absolut keinen Bock darauf, dass Firmen dieses Hobby immer mehr verseuchen mit raffgierigen Gebahren und kundenfeindlichen Systemen. Also werde ich auch weiterhin Kritik daran üben.
Bleibt jeder still, wirds nämlich nur noch schneller noch schlimmer.
Ergänzung ()
Laphonso schrieb:
Kennst du die Marktplätze und Echtgeld Verkäufe nach jeder Ladderreset?
Die gibt es sogar für D2R. Best in slot items auf eBay.
Irgendwelche Hinterhofdeals über externe Marktplätze sind nicht wirklich P2W.
Das Spiel selbst ist nicht auf P2W getrimmt, der Publisher/Entwickler selbst hat nicht das Gameplay darauf ausgelegt, mir durch künstlichen Nachteil das Geld aus der Tasche zu ziehen.
D2 hatte nen Marktplatz und war P2W? Hab das noch anders in Erinnerung .
Meine Frau hat auf dem iP12Pro Immortal installiert und scheint bis auf die Hitzeentwicklung mit dem Spiel glücklich zu sein.
Bei Apple Arcade sind wohl ähnliche Spiele was Optik/Umfang betrifft, welche den Akku nicht sehr leer saugen.
Sie kennt Allerdings die Diablo Reihe sonst nicht.
Wenn ich die Berichte korrekt im Kopf habe, setzt immortal ja permanent Internet voraus auf dem Handy, oder?
Was passiert denn wenn
a) das Netz 10s weg ist?
b) das Netz 60s weg ist?
Du loggst wieder ein, wenn du Netz hast, und machst da weiter, wo du vorher warst. Bin bei einem Funkloch gestern sogar wieder ins Portal reingekommen.
Du loggst wieder ein, wenn du Netz hast, und machst da weiter, wo du vorher warst. Bin bei einem Funkloch gestern sogar wieder ins Portal reingekommen.
Das heißt, in der sekunde in der der empfang weg ist, bricht das spiel ab
und funktioniert erst dann wieder, wenn ich empfang habe?
Oder kann man den rift/level/dungeon noch zu ende spielen und kommt dann nicht weiter?
Das heißt, in der sekunde in der der empfang weg ist, bricht das spiel ab
und funktioniert erst dann wieder, wenn ich empfang habe?
Oder kann man den rift/level/dungeon noch zu ende spielen und kommt dann nicht weiter?
Ich habe am ersten Tag mehrfach die Verbindung zum Server verloren. Auch in Dungeons (solo allerdings). Konnte ein paar Sekunden später wieder einloggen und war nicht tot, sondern konnte an der gleichen Stelle problemlos weiterspielen.
Ich habe am ersten Tag mehrfach die Verbindung zum Server verloren. Auch in Dungeons (solo allerdings). Konnte ein paar Sekunden später wieder einloggen und war nicht tot, sondern konnte an der gleichen Stelle problemlos weiterspielen.
Alles klar und vielen dank für die aufklärung.
Schade das es nicht wenigstens bis zum ende des dungeons weiter läuft.
Bei unserem tollen handy netz ist das immer online prinzip eher unpraktisch.