• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Spieler berichten von Technik-Problemen auf Android und PC

Powl_0 schrieb:
Also soll ich einfach still bleiben? Klar ists nicht das erste Spiel mit P2W und sicher auch nicht das letzte.

Bei genug Aufruhr aus der Community wird dreiste Monetarisierung geändert. Nicht immer, nichtmal oft, aber es kommt vor.
Nein, nicht solange genug Geld reinkommt. Börsennotiertes Unternehmen und so.

Und ja, ihr seid alle mindestens 1 Jahrzehnt zu spät dran. Der Zug ist schon lange abgefahren und hat schon 1337 km/h drauf.
Powl_0 schrieb:
Spiele sind mein Hobby.
Meins auch.
Powl_0 schrieb:
Ich habe also absolut keinen Bock darauf, dass Firmen dieses Hobby immer mehr verseuchen mit raffgierigen Gebahren und kundenfeindlichen Systemen. Also werde ich auch weiterhin Kritik daran üben.
Kannst gerne machen. Hier geht es um die Technikprobleme bei DI.

Hast die Foren und Mail-Konten von AB hoffentlich genauso geflutet wir hier. Weil: hier liest keiner mit.
Powl_0 schrieb:
Bleibt jeder still, wirds nämlich nur noch schneller noch schlimmer.
10 Jahre zu spät.

Edit: vlt muss man sich auch einfach eingestehen, dass nicht jedes Spiel für einen selbst persönlich entwickelt wird, sondern für eine Breite Masse und den Gott Mammon.

Vlt Zeit für ein neues Hobby?

Alphanerd schrieb:
Nein, nicht solange genug Geld reinkommt. Börsennotiertes Unternehmen und so.
Hat bei Blizzard schon mal funktioniert, bei EA, etc. Genug Geschrei, dass weniger Leute die P2W Sachen kaufen wollen, und auch die börsennotierten Unternehmen lenken ein.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
10 Jahre zu spät
Na und? Weil es vor x Jahren angefangen hat, muss ich es jetzt akzeptieren? Nein.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Edit: vlt muss man sich auch einfach eingestehen, dass nicht jedes Spiel für einen selbst persönlich entwickelt wird
P2W ist für keinen Spieler entwickelt. P2W ist nicht Geschmackssache, sondern einfach immer schlecht. Es bringt niemanden einen Mehrwert. Es ist nur eine Methode um leicht manipulierbaren Spielern Geld abzuknöpfen für Fortschritt, den man früher im normalen Spielfluss erreicht hat.

Powl_0 schrieb:
Genug Geschrei, dass weniger Leute die P2W Sachen kaufen wollen
Ich denke man guckt auf Verkaufszahlen, als irgendwelche Androhungen von irgendwelchen Gamern. Du bist doch auch schon lange dabei, dir müsste das boycott MW2 Bild doch was sagen? Wo 80% aus der Boycott MW2 Gruppe gleichzeitig online sind. Natürlich in MW2.....

Und es hat sich nix geändert und es wird sich nix ändern
Edit: auch wenn sich 1 Mio noch so laut beschwert ..... Solange 1000 Wale mehr Geld als normaler Vollpreisrelease generieren bleibt es so. Bis die 1000 Wale andere Spieler Vermissen

Alphanerd schrieb:
Vlt Zeit für ein neues Hobby?
Nö. Ich setze mich für das ein was mir Spaß macht. Ich werde sicher nicht einfach so aufgeben, nur weil Leute wie du sich alles klanglos vorsetzen lassen.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Ich denke man guckt auf Verkaufszahlen, als irgendwelche Androhungen von irgendwelchen Gamern.
Und genug Kontroverse führt mitunter dazu, dass ebendiese Verkaufszahlen sinken.

Beispielsweise wie bei Battlefront 2. Oder damals beim D3 Auktionshaus bei Blizzard selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Matsuflex
Powl_0 schrieb:
Nö. Ich setze mich für das ein was mir Spaß macht
Im einem Thread über Technikprobleme. In einem deutschen Technikforum.

Auf nach AB, die wollen das gerne hören.

Keine Angst, ich äußere mich nicht nur hier.

Deleo schrieb:
IPhone 13 Pro Max null Probs, Android Gurken Taugen doch nichts zum Spielen :-D
Spiel ist Geil ! Fürs Smartphone mal neben bei Perfekt.
Ich hab zwar iPhone 13 Pro Max, aber Diablo Immortal ist wegen Pay2Win absolut nichts meins. Da zocke ich lieber Apple Acrade Spiele.

Diablo 2 war mal echt klasse gewesen, danach geht es nur noch bergab... Blizzard ist nicht mehr so wie es früher mal waren. :(

Ich hab mir Diablo Immortal auf Laptop und PC installiert. Für ein kostenloses Spiel ist es absolut in Ordnung. Es macht Spaß und große Macken in der Bedienung sind mir noch nicht aufgefallen.
Einfach am Abend kurz losziehen und paar Monster umnieten, bissl looten. Passt schon.
Auf meinem Handy wird es mir nicht Mal angeboten im Playstore, da die Systemvoraussetzungen vorn und hinten nicht passen ;-).
MfG

P.S. Bugs behebt Blizzard doch eigentlich immer. Also hilft wirklich nur Geduld.

Find`s auch nicht schlecht :)

Es wird sich immer nur aufgeregt und am Ende passiert nix.
Ich meide EA, egal was die releasen können die sich behalten.

Mit Diablo Immortal ist Blizzard spät dran, gibt genug Games welche Pay to Progress sind, was anderes ist Immortal nicht.
Man kann es free spielen, braucht dafür aber mehr Zeit und man wird ständig auf den Shop aufmerksam gemacht.

Gerade für heranwachsende sind solch Games gefährlich, da können schnell mehrere Hundert € anfallen und das sehr schnell.

Also wenn das nicht pay to win ist 😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Mimir, Tevur und 2 andere
@Powl_0 @Pisaro @wolve666 @Cool Master

Vielleicht wird es so klarer:

• Kann man Diablo 2 kostenlos spielen ? NEIN
  • Kann man Diablo Immortal kostenlos spielen ? JA

• Kann man in Diablo 2 solo den contet durchspielen? JA
  • Kann man in Diablo Immortal den contet durchspielen? JA

• Kann man in Diablo 2 Top Ladder Plätze ohne Echtgeld erreichen? NEIN
  • Kann man in Diablo Immoratl Top Ladder Plätze ohne Echtgeld erreichen? NEIN

- Kann in Diablo 2 Best in Slot Items und Top Runen+Sets+Runenwörter casual oder normal erspielen?
NEIN

- Kann in Diablo Immortal Best in Slot Items und Top Gems und Top Loot casual oder normal erspielen?
NEIN

• Kann man für Diablo 2 durch Geld Powerlevel kaufen? JA
  • Kann man für Diablo Immortal durch Geld Powerlevel kaufen? JA

• Kann man in Diablo 2 die High End + Moblevel Gebiete als normaler Casual Solo Spieler auf Farmstatus bringen? NEIN
  • Kann man in Diablo Immortal,die High End + Moblevel Gebiete als normaler Casual Solo Spieler auf Farmstatus bringen? NEIN

• Kann man als Casual in Diablo 2 Ladderseasons ohne brutalen Grind über Monate oder oben Echtgeld die Top Levelregionen und Items erfarmen ? NEIN
  • Kann man als Casual in Diablo Immortal ohne brutalen Grind über Monate oder oben Echtgeld die Top Levelregionen und Items erfarmen ? NEIN

Die Parallelen sind klar? ;-)

Man erreicht als Casual in D2 die Top Monsterregionen in Hölle nicht solo mit BIS Ítems oder bringt sie auf Farmstatus ohne brutalen Grind oder pay to win.

Die Ironie ist lustig.

Diablo 2 (Endgame) = pay to win = Diablo Immortal (Endgame)

Zuletzt bearbeitet:
@Laphonso deine Auflistung macht deine Aussage nicht richtiger.
zeig mir bei d2 bitte einen ingameshop, wo man progress egal welcher art kaufen kann und wo man genötigt wird, sich zeug zu kaufen!

Sicher ist es nicht von der Hand zu weisen, das man es vor allem als casual im endgame schwer hat.

Kleiner Tipp: als Gruppe erreicht man da viel mehr, zB hellruns zum Schmied, um die runenquest zu machen (low lvl chars durchrushen)

D2 war übrigens nie F2p , da das Spiel Geld kostet ^^ abgesehen von den Anschaffungskosten kann man das Spiel (kostenlos) spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, onkuri und Mracpad
dermatu schrieb:

Also wenn das nicht pay to win ist 😂😂😂

Danke für das verlinken des Videos.
Es dauert halt bei solchen Games VIEL zu lange, bis die Leute es kapieren.

Solche Spiele sind vor allem in den ersten Stunden so designt, dass es aussieht, als würde man ohne Geldeinsatz alles erreichen können, damit genau solche Diskussionen über Pay2Win im Keim erstickt werden, weil Leute gute Bewertungen abgeben oder in Foren oder unter Freunden ihren Spaß mit dem Spiel verkünden.

Nur dass dann irgendwann die Daumenschrauben immer weiter angezogen werden. Entweder im späteren Spielverlauf oder notfalls irgendwann mit Updates, wenn die Berichterstattungswelle in den Medien vorbei ist.

Es gibt halt eine Vielzahl an psychologischen Tricks, die in solchen Spielen angewendet werden. Viele mögen wahrscheinlich gar nicht glauben, wie lange die Entwickler daran tüfteln, um maximalen Profit zu erzeugen und dabei die Leute im glauben zu lassen, dass alles im Spiel fair für den Spieler ist und sie theoretisch keinen Cent ausgeben müssen.

Das ganze ist so unfassbar perfide...

Aber ja, wenn ich jetzt mal Zeit finde, werde ich trotzdem weiterspielen. Ich will einfach sehen, wie viel sich davon bewahrheitet, wie weit Pay2Win im Jahre 2022 gekommen ist und wie stark sich Spieler, die das Spiel verteidigen, verarschen lassen. (nein, natürlich werde ich nicht einen Cent für diesen Mist ausgeben)

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich da vor etwa 5-7 Jahren mal richtig "gebrandmarkt" bzw. unerwartet extrem enttäuscht wurde. War auch irgend eine größere Marke, die ich sehr mochte, die auf Free2Play gewechselt hat. Die ersten paar Tage lief alles super, das Spiel machte spaß, nur um dann mit immer abartigeren Mechaniken meine Zeit zu verschwenden und mich in immer sinnloseren Grind zu treiben, nur um mir im Gegenzug Bezahloptionen anzubieten, die genau dieses absichtlich herbeigeführte schlechte Spieldesign wieder auf ein spaßiges Niveau korrigieren sollen.

Seit dem Tag hab ich derartige Spiele nie wieder auch nur angerührt, weil solche Spiele für mich im wahrsten Sinne einfach nur völliger Betrug sind. Dass so viele Leute darauf hereinfallen ist für mich bis heute völlig unbegreiflich. Das ist für mich so, als würden Leute immer wieder auf Telefonbetrug hereinfallen, wo man sich fragen muss, wie naiv Menschen denn sein können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und wolve666
Laphonso schrieb:
Kann in Diablo 2 Best in Slot Items und Top Runen+Sets+Runenwörter casual oder normal erspielen?
NEIN
Völliger Mumpitz. Logisch kann man das. Zugegeben, wenn man alle Highend RW selffound farmen möchte, dann wirds schwer, aber die meisten davon sind eh verschwendete Mühen.
Aber man kann ja auch traden...

€: Ich kann wirklich nicht begreifen, wie man ernsthaft das Loot System von D2 mit dem p2w Sytem von DI vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, dermatu, Mracpad und eine weitere Person
W0dan schrieb:
Das ist für mich so, als würden Leute immer wieder auf Telefonbetrug hereinfallen, wo man sich fragen muss, wie naiv Menschen denn sein können.
Sehr schön zusammengefasst.
Früher wurden Games produziert, bei denen es Macher und Spieler gleichermaßen Spaß machte, die Idee des einem mit dem eigenen Spaß zu verbinden, was eine WinWin-Situation für alle Beteiligten war. Da hat man den Preis auch gern bezahlt für die Mühe die sich die Macher gegeben haben.

Dann schlug die Stimmung um, als die Macher begriffen, das man Spiele so gestalten kann, das für die Macher immer und immer wieder Gewinn bei rausspringen kann.
Heute bekommt man fast nur noch Games die es drauf anlegen den Spieler so lange wie möglich bei Laune zu halten damit der Rubel rollt und das zunehmend derart innovationslos, das es sträflich^10 ist.

Naja, und weil das nun fast immer so läuft, stehen die Lemminge Schlange um zu tun, was man von ihnen erwartet, denn selbst erwarten die Spieler nichts wirklich Gutes mehr. Dumm gelaufen.

@Gewürzprüfer - Blizzard-Games waren schon immer Arbeitslager. Anfänglich nicht ganz so schlimm aber doch - meistens sind die Lootsysteme derart nett überarbeitet, das man garnicht bemerkt wie man hingehalten und abgezockt wird in Investition bei Zeit und Geld und Zeit ist leider Geld.
Wunderschön übrigens, wie man das auch noch verbinden kann mit zeitlich begrenzten Ranglisten etc..
Manch einer merkt eben auch garnix.

grincat64 schrieb:
Blizzard-Games waren schon immer Arbeitslager. Anfänglich nicht ganz so schlimm aber doch - meistens sind die Lootsysteme derart nett überarbeitet, das man garnicht bemerkt wie man hingehalten und abgezockt wird in Investition bei Zeit und Geld und Zeit ist leider Geld.
Mit dem Argument sollte man das mir den Videospielen aber dann bitteschön am besten ganz sein lassen. Spielen ohne dabei Geld zu verdienen ist nämlich jederzeit ein sehr schlechter Stundenlohn ("Zeit ist Geld"). Aber
solange einem ein Spiel spaß macht sehe ich das nicht als Problem, sondern eher immer als gut investierte Zeit. Und wenn es sich dann doch mal wie Arbeit anfühlen sollte lass ich es halt sein und spiele einfach was anderes, ganz einfach. Das Angebot an guten (nicht p2w Spielen ist groß). Beim Witcher habe ich zum Beispiel auch nicht alle Schätze abgefarmt...

Was mich auch noch interessieren würde ist, welche Blizzard Spiele genau du meinst, wenn du von "Arbeitslager" sprichst. D3 sicher nicht, da ist genau das Gegenteil der Fall. WOW kanns auch nicht sein; einmal max Level und du kannst dir BIS Items wie T-Sets oder Legendarys einfach selbst Craften ohne viel Zeit zu investieren. (Zu Overwatch und dem DotA-Verschnitt kann ich leider nichts sagen.)
Falls du D2 meinen solltest, muss ich dir leider auch widersprechen. Zum einen kann man das auch locker ohne hart zu arbeiten durchspielen und dabei sehr gute Items finden, zum anderen ist es bei dieser Art Spiel auch gar nicht gedacht, dass du das Beste immer gleich nach kürzester Zeit findest (außer vielleicht bei D3).
Achja, jetzt ist mit doch ein Titel eingefallen, bei dem es so ist: Diablo Immortal

Laphonso schrieb:
@Powl_0 @Pisaro @wolve666 @Cool Master

Vielleicht wird es so klarer:
  • Kann man in Diablo 2 Top Ladder Plätze ohne Echtgeld erreichen? NEIN
  • Kann man in Diablo Immoratl Top Ladder Plätze ohne Echtgeld erreichen? NEIN
Ich hab so einige diese ladder verfolgt und keiner von denen hat sich mit Echtgeld irgendwas gekauft. In D2 kann man oben im leaderboard nur mitmischen wenn man ne feste Gruppe hat. Der Grind zu lvl 99 ist extrem, aber da hilft dir kein Geld der Welt weiter.
Laphonso schrieb:
- Kann in Diablo 2 Best in Slot Items und Top Runen+Sets+Runenwörter casual oder normal erspielen?
NEIN

- Kann in Diablo Immortal Best in Slot Items und Top Gems und Top Loot casual oder normal erspielen?
NEIN
What? Natürlich kann man das. Man muss natürlich erstmal festlegen was für dich Casual ist. Ich Spiel eigentlich nur am Wochende, und hab in dieser ladder bis jetzt eine lvl 88 Amazone und einen lvl 90 barb, beide haben in fast allen Slots BIS items drin außer Enigma.
Laphonso schrieb:
  • Kann man für Diablo 2 durch Geld Powerlevel kaufen? JA
  • Kann man für Diablo Immortal durch Geld Powerlevel kaufen? JA
Was zum Teufel ist denn ein Powerlevel in D2?
Laphonso schrieb:
  • Kann man in Diablo 2 die High End + Moblevel Gebiete als normaler Casual Solo Spieler auf Farmstatus bringen? NEIN
  • Kann man in Diablo Immortal,die High End + Moblevel Gebiete als normaler Casual Solo Spieler auf Farmstatus bringen? NEIN
Auch hier wieder was ist für dich Casual? Jemand der in der Woche 2 Stunden spielt? Dann nein, dann ist aber auch D2 nicht das richtige Spiel für die Person.
Ich kann alles mit meinen beiden chars Farmen.
Laphonso schrieb:
  • Kann man als Casual in Diablo 2 Ladderseasons ohne brutalen Grind über Monate oder oben Echtgeld die Top Levelregionen und Items erfarmen ? NEIN
  • Kann man als Casual in Diablo Immortal ohne brutalen Grind über Monate oder oben Echtgeld die Top Levelregionen und Items erfarmen ? NEIN
Wie schon gesagt, Geld bringt einem beim lvl in D2 nicht wirklich viel. Das ladder race kann man als normalo eh vergessen, da hat man keine Chance ohne feste 8 man Gruppe die einem dann später alles aufarbeitet. Die letzten lvl sind dem Grind sein Vater, weil man nur noch von bestimmten Gegnern XP bekommt und das auch nur wenig.
Und wie gesagt items ist durchaus machbar.
Laphonso schrieb:
Die Parallelen sind klar? ;-)

Man erreicht als Casual in D2 die Top Monsterregionen in Hölle nicht solo mit BIS Ítems oder bringt sie auf Farmstatus ohne brutalen Grind oder pay to win.

Die Ironie ist lustig.

Diablo 2 (Endgame) = pay to win = Diablo Immortal (Endgame)
Die Parallelen sind nicht klar. Mir kommt es so vor als wenn du entweder nie richtig D2 gespielt hast, oder das wenn dann ewig her ist.
Und irgendwelche dubiosen eBay item seller etc. mit dem p2w in DI zu vergleichen ist auch Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und wolve666
@HAse_ONE

Das Powerlevel in D2 ist Dein Level inkl. des Gears und der Skillpunkte und der Fähigkeit, named Mob Runs Solo zu absolvieren auf Hell.

Du hast nie mit dem D2 Endgame zu tun gehabt, oder? In D2R waren die Postings bemerkenswert der verklärten Romantiker, die vergessen hatten, wieviele Monate Grind es braucht für Normalspieler , um Akt 4 und 5 Hölle nicht zerlegen zu werden oder die 90er Level zu erreichen
Kurios, wie man das ignoriert, wenn man D3 disst.

Diablo 2 ermöglicht kein Endgame für Casuals. Man kann sich aber für den Char und den Begleiter wunderbare 25 Euro Startpakete kaufen (vieles ist Level abhängig)

D2 ist lupenrein pay to win, es sei denn man no lifed Für das Endgame und die Ladder.
Ergänzung ()

Gewürzprüfer schrieb:
Zugegeben, wenn man alle Highend RW selffound farmen möchte, dann wirds schwer,
Ach was? ;-)
Genau das ist der Punkt.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
. Das ladder race kann man als normalo eh vergessen, da hat man keine Chance ohne feste 8 man Gruppe die einem dann später alles aufarbeitet.

vs
HAse_ONE schrieb:
Die Parallelen sind nicht klar. .
Lol. Du hast direkt eine der vielen selbst gelistet.
Ergänzung ()

Habe eben noch etwas cooles gelesen als Diablo Immortal „Review“:

Free new diablo game that lets you kill hordes of demons? No complaints

Same :)
Ergänzung ()

Ebenso ein Sichtweise:

I'm Paragon 3 already, loving the hell out of the game, and I don't spend shit. Enjoy it for what it is man. Videogames aren't meant for every player to have best in slot gear.
Have fun or stop playing, your choice.
The game is FREE, has no ads, and you can play 24 hours a day if you want with no energy caps. That's a Win for a mobile game in my eyes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben