• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Spieler berichten von Technik-Problemen auf Android und PC

Photographil schrieb:
Dir sollte nicht entgangen sein das ein Entwickler Geld verdienen muss. Und das geht halt nicht ausschließlich mit Nerdgames sondern mit Spielen, die die breite Masse interessieren.

Das ist keine Begründung für schlechtes Gamedesign und offensive Abzocke. Absolut gar nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Captain Mumpitz, Tevur und eine weitere Person
Auf meinem Xiaomi Mi 10 Lite 5G läuft es ohne Probleme, aber das Smartphone wird schnell heiß.
Auf dem PC läuft es auch ohne große Probleme. Der Zoom ist leider etwas zu stark und lässt sich nicht ändern. Außerdem reagiert die Steuerung sporadisch nicht oder verzögert.

Auf dem PC ist des grafisch sehr nahe an Diablo 3. In einigen Punkten ist die Grafik sogar besser.
 
kl0br1ll3 schrieb:
Gut man merkt zwar das es schon ein wenig an Performance mangelt bei einer 4k Auflösung,
aber damit kann ich leben.
4K ist eh nicht verfügbar auf Android. Nur gewisse iOS Geräte bekommen native Auflösung.

Alle anderen upsamplen nur von Medium/High (was auch immer dahinter steckt).
 
Powl_0 schrieb:
Wie wärs mit nem F2P Spiel ohne P2W und mit zumindest grundlegenden Einstellungen auf dem PC?
Ja. Gute Idee. Am besten die high quali Spiele für Lau erwarten. Das ist die neue Generation der Zocker heutzutage.
Die beschweren sich auch darüber, dass man für 10€ im Monat nicht alle Filme der Welt streamen kann. Und das das Angebot halt so zerklüftet ist... Anstatt Accounthopping zu betreiben oder sich einfach Filme zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Loopman
Photographil schrieb:
Dir sollte nicht entgangen sein das ein Entwickler Geld verdienen muss. Und das geht halt nicht ausschließlich mit Nerdgames sondern mit Spielen, die die breite Masse interessieren.
Und dieses Geld können sie nur mit P2W verdienen?

Bitte, versteh uns hier: wir sagen nicht, dass das Spiel insgesamt schlecht ist, oder dass es nicht monetarisiert werden darf.
Es geht um die Art, wie es Blizzard hier macht.
Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass Pay 2 Win irgend etwas Gutes mit sich bringt. Das hat nichts mehr mit subjektivem Geschmack zu tun. P2W ist von Grund auf darauf ausgelegt, den Spieler zu spielerisch zu benachteiligen und durch überproportional zunehmende Schwierigkeit zum Geld ausgeben zu nötigen.
Ergänzung ()

Photographil schrieb:
Am besten die high quali Spiele für Lau erwarten. Das ist die neue Generation der Zocker heutzutage.
?

Danach habe ich nicht gefragt. Ich rede einfach nur von "kein P2W" und ein absolutes Minimum an Mühe bei nem Port. (Auf dem PC kann man nichtmal die Auflösung einstellen, obwohl es auf Android/iOS geht! Das Spiel kann es also, Blizzard war aber zu faul, eine einzige Einstellung dafür in den PC Port zu bauen! Das ist ein Tag Aufwand für einen einzigen Entwickler...; DAS ist das Niveau, auf dem die Kritik ist. Die PCler fragen hier echt nicht nach viel.)

Mal ganz ehrlich, hast du absolut gar keine Ansprüche an ein Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und PeterPlan
Photographil schrieb:
Ja. Gute Idee. Am besten die high quali Spiele für Lau erwarten. Das ist die neue Generation der Zocker heutzutage.

Wohl kaum, ich gehöre eher der alten Generation an, die sich nicht verarschen lassen möchte. Gib mir ein gutes Spiel, und ich zahle dafür. So einfach ist das!
 
Photographil schrieb:
Ich würde liebend gerne Geld für Diablo Immortals ausgeben. Aber nicht, wenn das Spiel aktiv versucht, mich abzuzocken.
 

Omg wtf?
Man zahlt 9$ für so einen Monatsbonus dingens. Aber wenn man nicht täglich einloggt und das tägliche Zeug abholt dann verpasst man es einfach? Einfach nur WTF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und wolve666
Powl_0 schrieb:
Pay 2 Win ist aber objektiv schlecht. Führt unausweichlich zu schlechtem Game Design und ist nie zum Vorteil der Spieler.
Es ist ein Vorteil für Spieler die sich mittels ihres Geldbeutels an die Spitze einer Rangliste einkaufen wollen. Du hältst lediglich teile deines subjektiven Maßstabs für objektiv - was sie nicht sind. Was allein schon durch die Umschreibung "schlechtes Game Design" auffallen müsste. Das sind auch lediglich Kriterien, die subjektiv von einer nie festgestellten Mehrheit als "schlechter" bewertet werden.


Powl_0 schrieb:
Nach Entfernung des Auktionshaus und Überarbeitung des Loot Systems war D3 gut und seither beliebt.
Das kommt halt immer drauf an wie man fragt. Selbst hier im thread gibt es bereits Leute, die Diablo 3 schlecht reden und Diablo 2 feiern und auf ein "gutes" Diablo 4 hoffen. In einem thread, in dem es um keinen dieser drei Teile geht, sondern um Diablo immortal.
Fast so, als wäre diese Einschätzung subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
lazsniper schrieb:
jetzt ist blizzard endgültig gefallen...

ein halb kopiertes d3 hinzulegen, was auf dem pc 3 mal schlechter aussieht und sich 5 mal hakeliger spielt, nur um den grund der plattform-diversity zu erfüllen. und dann noch pay2win. nein danke.

die sollen sich mal lieber auf D4 konzentrieren, und einen hardcore titel abliefern wie damals D2.

gern mit der komplexität von POE! oder noch komplexer - aber dafür ist blizzard ja ohnehin nicht bekannt.

Warum muss es wie D2 sein?
Warum muss es wie PoE sein?
Kann es nicht einfach D4 sein?
Warum muss immer A sein wie B, weil C ist doof?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini
@Syrato @Bandyto85

wow ist p2w wegen dem Token. Dieser wird x mal gekauft, um sich in m+ und raids oder pvp ziehen zu lassen. Somit wird spielerisches Können komplett irrelevant, um items zu kriegen oder content zu schaffen.

dass Power über einen Zwischenschritt (wow Token) gekauft und bei Drittanbietern (booster) eingelöst wird, ändert unter dem Strich nichts am p2w Model wowˋs. Auch wenn die Player Power nicht direkt bei blizzard erwerblich ist, sie wie bei d:immortal hier.
 
Bonanca schrieb:
Es ist ein Vorteil für Spieler die sich mittels ihres Geldbeutels an die Spitze einer Rangliste einkaufen wollen
Und ohne P2W bekämen alle Spieler dieses Gear.
Wenns um die Spitze der Rangliste geht, dann gehen selbst die meisten der P2W Käufer leer aus.

Bonanca schrieb:
Fast so, als wäre diese Einschätzung subjektiv.
Ich rede von Bewertungen insgesamt, im Schnitt. Dass es bei jedem Spiel auch Leute gibt, die es nicht mögen, ist klar.
Und dass D3 sich lange einer recht hohen Beliebtheit erfreute, ist Fakt.
 
Bonanca schrieb:
Es ist ein Vorteil für Spieler die sich mittels ihres Geldbeutels an die Spitze einer Rangliste einkaufen wollen.

...und damit ein Nachteil für alle anderen, sogar für diejenigen, die ebenfalls Geld ausgeben (nur halt zuwenig).

Damit haben wir das kapitalismustypische Problem: Ein paar wenige haben Spaß, die Mehrheit hat die Arschkarte. Das ist ganz objektiv scheiße, und zwar in jeder Gesellschaft und bei jedem Hobby. Wie man das gutheißen kann, ist mir schleierhaft.

Das wäre in etwa so, wie wenn du dich zB bei Wimbledon anmeldest, obwohl du noch nie Tennis gespielt hast, und du gewinnst den Pokal gegen die Weltspitze, weil du den Schiedsrichter bestochen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Syrato schrieb:
OT @Cool Master was soll an WoW P2W sein?
Bandyto85 schrieb:
Was allerdings an WoW P2W sein soll, erschließt sich mir nicht.

WoW Token. Durch den Einsatz von echtem Geld kann man Gold kaufen dieses Gold nutzt man um sich bei einer guten Gruppe/Gilde sich ein Raid Slot zu kaufen.

Hier auch noch ein gutes Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Auf dem 2021er Ipad Pro mit M1 Chip hat man selbst auf maximalen Grafiksettings nur Device Load = Low.

Erst mit 60 fps springt er dann auf Medium.

Wer von Euch hat 30 vs 60 fps mal länger getestet?
Es ist spürbar weicher/smoothe, aber rechtfertig das den Mehrverbrauch der Batterie?
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
WoW Token. Durch den Einsatz von echtem Geld kann man Gold kaufen dieses Gold nutzt man um sich bei einer guten Gruppe/Gilde sich ein Raid Slot zu kaufen.
Ja, und mehr noch : Man kann von dem Gold pre Raid best in Slot ítems mit Gold im Auktionshaus kaufen, die legendären ítems.
Wow ist längst lupenrein pay to win geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich sag mal so, technisch sicherlich nicht das gelbe vom Ei (zumindest nicht auf PC, auf Handy/Tablet würde ich sowas nicht spielen) aber zumindest soweit ok, dass man die Geschichte einmal von Anfang bis Ende durchzocken kann um zu wissen wo evt. Diablo 4 weitergeht. Ein Dauerbrenner wird es bei mir aber definitiv nicht
 
Bis so level 30 hat es Spaß gemacht, man hat schnell gelevelt und andauernd neue Updates gefunden. Jetzt bin ich Level 51 und der Grind wird ziemlich extrem - wenn man das Spiel nicht mit echten Euros beschleunigen will. Da gäbs nämlich einige "one Time" Angebote dafür
Musste 2h lang Elder Rifts laufen um in Verbindung mit dem Battle Pass (wecher pro Rang extrem viel XP gibt) erstmal 51 zu werden. Jetzt hab ich die 51er Stroy komplett absolviert, bin 70% von 51 und muss jetzt Level 56 werden damit es weiter geht.
Also sind wieder Elder Rifts angesagt, von welchem man 10+ Stück laufen muss um ein Level zu steigen, pro Rift sind 3 Minuten üblich. Updates fürs Gear findet man in diesem Stadium kaum noch, was für ein Loot Spiel nicht optimal ist um es nett auszudrücken.
Es hilft im übrigen extrem wenn man ins pay to win investiert. Sobald in einer Party Spieler sind die ein paar der Echtgeld Legendary Crest laufen wird man mit Orbs zugeschüttet die den Cooldown aller Fähigkeiten komplett zurücksetzten.
Man kann also seine Fähigkeiten welche normalerweise absichtlich sehr begrenzt verfügbar sind quasi dauerspamen. Was ein Service für die Whales.
Und ein solcher muss man auch sein um den Charakter richtig stark zu machen, für die hohen Level der Legendären Edelsteine welche die dicken DPS geben muss man hunderte dieser leg. Crests verballern.
Ich werde bis 60 durchgrinden und schauen ob sich in Hölle 1 etwas an diesem Grind verbessert und wie das Loot dort ist, nachdem was ich bisher gesehen habe bin ich aber nicht wirklich optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und Powl_0
In Blizzard-Games wurde einem schon seit Jahrzehnten die Karotte vors Muli gehangen. Da musste man schon seine ganze Freizeit reinstecken und sich instrumentalisieren lassen um zu erreichen, das man in einer besseren Liga spielt.
Jetzt kauft man sich die Karotten, lässt sich anfixen wie ein Drogensüchtiger und feiert diese Schmiede für ein Game, dessen Name und Spielprinzip vor Jahrzehnten einmal ehrlich und innovativ war. Erfolg wird nicht mehr erspielt - Erfolg wird gekauft. Und um diesen Erfolg zu halten wird man weiterhin schön zur Kasse gebeten.

Herzlichen Glückwunsch an all jene die sich über einen Tankrabatt freuen können - hier geht er hin. OMG!

Ist ja nicht so, das diese Schmiede an ihren jetzigen Werken gemessen wird - die Spieler sollten das mit sich selbst auch mal tun. Wo steht man als Spieler, wenn man sowas feiert - it's a shame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und wolve666
Bin der Meinung, über Spiele mit rein monetären Absichten, die sich die psychologische Schäche des Menschen zunutze machen, sollte am besten gar keine Meldung im Sinne vor PR gemacht werden. Ausser, um vor sowas zu warnen ;) Blizzard mal wieder mit gutem Beispiel voran....

Bild aus dem Asmongold-Video. Nur man ein Überblick davon, wie skrupellos manche Spiele nur darauf hin optimiert sind, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vor Kindern wird auch kein Halt gemacht, da die für solche manipulativen Praktiken bestens als Zielgruppe geeignet sind.

Wird mal Zeit, dass sich Politiker eine gewisse Kompetenz aneignen und auch hier in DE genauso vorgehen, wie es Belgien und die Niederlande bereits bemacht haben. Nur traut sich das hier keiner.
Wenigstens einer wie Böhmermann prangert diese Missstände mit seiner guten Berichterstattung über Coin Master an, aber hat sich in der Politik seither gesetzlich was geändert?

Grob gesagt, werden machen zwielichtigen Spiele unter der Anleitung von Psychologen so strukturiert, dass da kein grosser Unterschied mehr zu dem Drogendealer gemacht werden kann, der dem Junkie erstmal eine Probe des guten Stoffs auf Kosten des Hauses anbietet. Nicht weil er so gütig ist, nein, um das Opfer in die Abhängigkeit zu treiben.
Der Traum aller CEOs: süchtige Kinder/Jugendliche/Erwachsene, die unkontrolliert Geld ausgeben, weil sie schwach geworden sind. Und später fällt es einem schwer aufzuhören, weil man schon so sehr investiert ist....

Gerade draussen, schon in 2 Ländern gebannt...

loot box mechanics.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und Vigilant
Laphonso schrieb:
Es ist spürbar weicher/smoothe, aber rechtfertig das den Mehrverbrauch der Batterie?
Das musst du für dich entscheiden.
Mit dem M1 und der niedrigen Last ists vmtl eh nicht so wild bzgl Akku.

Persönlich: ja.
 
Zurück
Oben