• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

HAse_ONE schrieb:
Hey macht was ihr wollt mit eurem Geld, aber beschwert euch dann nicht, wenn immer mehr Spiele kaputt, unfertig etc. auf den Markt geworfen werden.

Geh woanders heulen 😉

D4 ist jetzt seit einigen Jahren in der Entwicklung und bisher wurde die Kundschaft in vielen Bereichen schon in der Frühphase mit ins Boot geholt.

Und man hat mit dem Vorbestellen nicht nur den frühen Beta-Zugang, sondern kann auch noch 4 Tage früher ins fertige Spiel einsteigen, also bereits am 2. Juni.

Und ja, ich habe die 99€ Variante vorbestellt. Da ich weiß was mich erwartet, ist das für mich ein absolut no-brainer.
Am sonstigen Blizzard-Bashing mache ich auch nicht mit. Künstliches Aufregen, gehypt durch Social Media, mehr nicht.
Wenn ich Blizzard boykottieren soll, müsste ich auch fast alle anderen Hersteller und wahrscheinlich noch tausende anderer Firmen außerhalb der Gaming-Industrie boykottieren.

Loopman schrieb:
Und man hat mit dem Vorbestellen nicht nur den frühen Beta-Zugang, sondern kann auch noch 4 Tage früher ins fertige Spiel einsteigen, also bereits am 2. Juni.
Und genau sowas gehört nicht unterstützt. Alleine diese Beta Zugänge an Vorbestellungen zu knüpfen ist eine Unart, die bei den großen schon zum Standard geworden ist. Dieses paar Tage früherer Zugang hat auch erst vor 1-2 Jahren angefangen und wird auch immer mehr.
Loopman schrieb:
Und ja, ich habe die 99€ Variante vorbestellt. Da ich weiß was mich erwartet, ist das für mich ein absolut no-brainer.
Wie ich geschrieben hab, gehts hier bei D4 mehr ums Prinzip, zumindest für mich. Ich weiß 100% dass ich es mir kaufen werde. Aber ich werde nicht vorbestellen.
Loopman schrieb:
Wenn ich Blizzard boykottieren soll, müsste ich auch fast alle anderen Hersteller und wahrscheinlich noch tausende anderer Firmen außerhalb der Gaming-Industrie boykottieren.
Ich hab nie was von boykottieren geschrieben, sondern dass man aufhören soll, den großen Publishern etc. vorab sein Geld zu geben.

Aber wie ich geschrieben hab, kann natürlich jeder machen wie er will. Aber dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Spieler immer mehr verarscht und gemolken werden.

Blizzard zeigts ja schon etwas im Vorfeld. Der günstigste Einstieg in D4 sind 70€! und dann ist noch ein Battle pass dabei und ein ingame shop.

Meine PCs kosten was im Jahr ähm ja.. da interessieren mich dann 100 Euro für einige Jahre Spielspaß ?mfg

Wenn da steht dass die Beta 9am pdt beginnt dann bedeutet das an dem entsprechenden Tag 17:00 deutscher Zeit, korrekt?

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und hzdriver
Loopman schrieb:
Mein Beileid, dann kann Blizzard ja servieren was sie wollen. :D Du kannst gar nicht wissen was dich erwartet.
Definitiv nicht mehr heutzutage.

Und das mit dem früheren Zugang ist richtiger Dummfang damit Leute mehr bezahlen. Es gibt anscheinend genug die sowas unterstützen und nicht so weit denken das das zur Normalität wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Wenn da steht dass die Beta 9am pdt beginnt dann bedeutet das an dem entsprechenden Tag 17:00 deutscher Zeit, korrekt? deto

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
HAse_ONE schrieb:
Der günstigste Einstieg in D4 sind 70€! und dann ist noch ein Battle pass dabei und ein ingame shop.
Ja und?
Der kostenpflichtige Battle Pass bietet nur kosmetische Dinge, ebenso der Shop. Kratzt mich genau null.
Ansonsten spielt man den normalen Pass, denn jeder freispielen kann.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Du kannst gar nicht wissen was dich erwartet.
Wieso nicht? Vielleicht kenne ich das Spiel bereits aus der closed Beta?

Ich habe wahrscheinlich zehntausende Stunden in Blizzard Spielen verbracht in meinem Leben: WoW mehrere Jahre täglich, dann später wieder WoW Classic fast 3 Jahre täglich, D2 unzählige Stunden über locker 10 Jahre verteilt. D3 sicher auch mehr als 2000 Stunden.
Wenn ich weiß, dass mich ein Spiel abholt, dann ist es ein Blizzard Spiel. Habe hier unendliches vertrauen und wurde bisher noch nicht wirklich enttäuscht.
Und die bisherige Erfahrung mit D4 zeigt, dass ich auch dieses mal wieder laaaaaange in diesem Game versumpfen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Wenn ich weiß, dass mich ein Spiel abholt, dann ist es ein Blizzard Spiel. Habe hier unendliches vertrauen und wurde bisher noch nicht wirklich enttäuscht.
Du Glücklicher, bei mir haben sie's mit Overwatch 2 versaut :(

Mal sehen wie mein Ryzen 5 2400g damit zurecht kommt :)

Loopman schrieb:
Wieso nicht? Vielleicht kenne ich das Spiel bereits aus der closed Beta?
Oh man, es ist hoffnungslos. Das bedeutet heutzutage doch gar nichts mehr.
Blizzard Games haben doch alle nachgelassen, das kann man auch gar nicht weg diskutieren.

Siehe OW2, siehe WoW, siehe alles von denen.
Man gibt sich halt mit dem zufrieden was man bekommt weils nichts anderes in dieser Richtung gibt. ^^
Das heißt nicht automatisch das es gut ist. Ja und selbst wenn mans selber gut findet ist es schlechter geworden.
Spaß kann man trotzdem damit haben, trotzdem schraubt man innerlich seine Ansprüche runter weil man nichts anderes mehr gewohnt ist als sowas.

Ich bin gespannt, bin mir sicher das auch bei D4 ordentlich Bugs und Probleme vorhanden sind.
Einfach weil die sich ausruhen wie jeder große Publisher - gibt ja keinen Grund sich noch anzustrengen wenn eh jeder weiterhin vorbestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
snickii schrieb:
Das bedeutet heutzutage doch gar nichts mehr.
Auch noch mal für dich: Blizzard entwickelt D4 sehr nah und mit den Fans. Die hören auf uns und passen viele Dinge unseren Wünschen und Vorstellungen an. Nicht geheim im Hintergrund wie viele andere.

Deshalb weiß man ja auch schon so viel darüber was einen in diesem Spiel erwartet.
Und deshalb wird es eben keine totale Überraschung!

Ja, OW2 wurde auch im Zusammenhang mit der Community entwickelt, wie kann man in 2023 noch so denken...

Im Endeffekt wird nur wirtschaftlich gedacht, scheiß egal was wer will - es muss viel Geld bringen.

Naja bei CDPR war ich auch noch so gestimmt das ich "hinter dem Entwickler stand" nach der Pleite mit CP2077.
Und nun kam das Next Gen Update von Witcher 3... was auch murks ist. Man wird einfach enttäuscht, das wird auch bei Blizzard auf kurz oder lang passieren. Lassen halt alle nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Diablo 4 ist das erste Spiel seit Red Dead Redemption 2 PC das ich vorbestellt habe, also das erste Spiel in den letzten 4-5 Jahren. Wenn ich also vorbestelle dann nur von Entwicklern die im Grunde noch nie ein schlechtes Spiel in der Reihe veröffentlicht haben und zurecht mein Vertrauen genießen. Das ist bei Diablo Spielen der Fall (Immortal ist kein Diablo Spiel) und bei den Rockstar Spielen ebenso. CDPR war es auch bis CP2077, und die haben es sich bei mir verkackt.
Als D1 und D2 Veteran ist ein mainline entry im Diablo Universum 11 Jahre nach Diablo 3 ein must buy selbst wenn das Spiel nur "ok" sein sollte statt "super". Gekauft hätte ich es sowieso, soviel weiß ich und so gut kenne ich mich dann doch. Es gibt nur eine handvoll ip's im gaming Genre die mich interessieren und Diablo ist eine von denen. Habe da also kein Problem mit der Vorbestellung und hab auch zur 90€ Variante gegriffen um schon das Wochenende vorm eigentlichen Release spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:

Du solltest dir Dragonflight mal anschauen.
BfA und Shadowlands waren murks - Dragonflight gilt in der Community jetzt schon als eine der drei besten Expansions.

Das nur nebenbei :).

Hylou schrieb:
Du solltest dir Dragonflight mal anschauen.
BfA und Shadowlands waren murks - Dragonflight gilt in der Community jetzt schon als eine der drei besten Expansions.
Ich habs gekauft und gespielt, ist auch okay, aber eben kein Highlight. Hatte es geholt als es reduziert war + free monat.
Ich sag ja, es kann gut sein und auch zweitweise Spaß machen aber trotzdem lässt die Qualität generell nach.

Hab aber nur max level gemacht, ich mag die Gebiete aber sobald es an die "Arbeit" geht ist die Motivation weg. Mir zu viel und zu unübersichtlich geworden

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
sobald es an die "Arbeit" geht ist die Motivation weg.

Und genau aus dem Grund wird DF so geliebt.
Es gibt deine beschriebene 'Arbeit' nicht.

Schreiben viele, mag auch sein das es weniger als in Vorgängern ist, aber wenn ich schon Tägliche/Wöchentliche To Do's lese bin ich raus: https://manacrew.de/wow/dragonflight-endgame-guide-70
Mir viel zu viel Kram.

Da ist mir zb. Diablo deutlich lieber, da mach ich das Ding an, grinde bissl für Equip und setz den Schwierigkeitsgrad hoch. (Dazu dann HC Nervenkitzel) Früher wars bei WoW auch so das man Max Level erreicht hat, in Dungeons gegangen ist und danach in Raids. Thats It. War geil.

Loopman schrieb:
Ja und?
Der kostenpflichtige Battle Pass bietet nur kosmetische Dinge, ebenso der Shop. Kratzt mich genau null.
Ansonsten spielt man den normalen Pass, denn jeder freispielen kann.
Es zeigt einfach wie gierig die Publisher mittlerweile sind. Sollte D4 nicht vollkommen verkacken, wovon ich ausgehe, dann wird Blizz mit dem Shop und dem Battlepass unmengen an Geld einnehmen. Da hätte man auch den Verkaufspreis runtersetzen können, oder zumindest nicht auch noch auf 70€ anheben.
Es geht mir hier jetzt nicht um pay2win oder so zeugs, oder dass man kaufen muss, sondern dass man im Vorfeld schon die Preise anzieht mit der Standard auf 70 und zwei weitere Versionen die noch teurer sind, obwohl man einen ingameshop und battlepass im Spiel hat. Die Diablo Fanbase ist riesig, die werden mit dem Shop etc. nach kürzester Zeit im Geld schwimmen.
th3o schrieb:
Als D1 und D2 Veteran ist ein mainline entry im Diablo Universum 11 Jahre nach Diablo 3 ein must buy selbst wenn das Spiel nur "ok" sein sollte statt "super".
Wie ich gesagt hab, werd ich mir das Spiel auch zu 100% kaufen. Außer im offenen Beta WE gefällt mir gar nichts daran xD. Aber ich hab mir nach BF2042 ein für allemal gesagt, dass ich kein AAA Spiel mehr vorbestellen werde. Für mich ist es einfach ein Prinzip, was ich jetzt komplett durchzieh weil die Spieler in den letzten Jahren einfach oft genug verarscht wurden.
Von mir bekommen die vorab kein Geld mehr, MICH müssen die jetzt erstmal überzeugen, dass das Spiel gut ist und läuft bevor ich kauf. Und ich seh es auch erst recht nicht ein für früheren Zugang zu bezahlen. Entweder das Spiel ist fertig und man released für alle, oder lässt es sein.

Ich hab natürlich super Lust auch schon dieses WE in die Beta reinzuschauen, aber da reiß ich mich jetzt zusammen und bleibe standhaft. Digitale Güter vorzubestellen ist einfach sinnlos, das wissen auch die Publisher, weshalb immer bescheuerte Goodies dazu kommen um die Spieler zum Vorbestellen zu bewegen, weil sie wissen, dass falls das Spiel nicht gefällt, weil kaputt etc. oder einfach nicht nach Geschmack, wird nur ein kleiner Teil das Spiel zurückgeben, wenn es überhaupt noch möglich wäre. Angefangen hatte es mit Beta Zugang und ingame Schrott, jetzt locken sie mit früheren Zugang. Da gibts dann quasi zwei Releasetage.

HAse_ONE schrieb:
Es zeigt einfach wie gierig die Publisher mittlerweile sind. Sollte D4 nicht vollkommen verkacken, wovon ich ausgehe, dann wird Blizz mit dem Shop und dem Battlepass unmengen an Geld einnehmen. Da hätte man auch den Verkaufspreis runtersetzen können, oder zumindest nicht auch noch auf 70€ anheben.
Es geht mir hier jetzt nicht um pay2win oder so zeugs, oder dass man kaufen muss, sondern dass man im Vorfeld schon die Preise anzieht mit der Standard auf 70 und zwei weitere Versionen die noch teurer sind, obwohl man einen ingameshop und battlepass im Spiel hat. Die Diablo Fanbase ist riesig, die werden mit dem Shop etc. nach kürzester Zeit im Geld schwimmen.
Ein Publisher ist nicht die Wohlfahrt.
Sollen sie doch Unmengen an Geld einnehmen, na und? Garantiert dann, dass sie später auch noch mal ein Diablo 5 herausbringen.
Was stört dich daran, dass eine Firma Geld verdient? 70€ ist jetzt nicht wenig, aber auf Augenhöhe aller anderen Konsolenspiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und Alienate.Me
HAse_ONE schrieb:
Wie ich gesagt hab, werd ich mir das Spiel auch zu 100% kaufen. Außer im offenen Beta WE gefällt mir gar nichts daran xD. Aber ich hab mir nach BF2042 ein für allemal gesagt, dass ich kein AAA Spiel mehr vorbestellen werde. Für mich ist es einfach ein Prinzip, was ich jetzt komplett durchzieh weil die Spieler in den letzten Jahren einfach oft genug verarscht wurden.

Ich hab natürlich super Lust auch schon dieses WE in die Beta reinzuschauen, aber da reiß ich mich jetzt zusammen und bleibe standhaft.
Find ich eine gute Einstellung.

Zurück
Oben