Loopman schrieb:
Ja und?
Der kostenpflichtige Battle Pass bietet nur kosmetische Dinge, ebenso der Shop. Kratzt mich genau null.
Ansonsten spielt man den normalen Pass, denn jeder freispielen kann.
Es zeigt einfach wie gierig die Publisher mittlerweile sind. Sollte D4 nicht vollkommen verkacken, wovon ich ausgehe, dann wird Blizz mit dem Shop und dem Battlepass unmengen an Geld einnehmen. Da hätte man auch den Verkaufspreis runtersetzen können, oder zumindest nicht auch noch auf 70€ anheben.
Es geht mir hier jetzt nicht um pay2win oder so zeugs, oder dass man kaufen muss, sondern dass man im Vorfeld schon die Preise anzieht mit der Standard auf 70 und zwei weitere Versionen die noch teurer sind, obwohl man einen ingameshop und battlepass im Spiel hat. Die Diablo Fanbase ist riesig, die werden mit dem Shop etc. nach kürzester Zeit im Geld schwimmen.
th3o schrieb:
Als D1 und D2 Veteran ist ein mainline entry im Diablo Universum 11 Jahre nach Diablo 3 ein must buy selbst wenn das Spiel nur "ok" sein sollte statt "super".
Wie ich gesagt hab, werd ich mir das Spiel auch zu 100% kaufen. Außer im offenen Beta WE gefällt mir gar nichts daran xD. Aber ich hab mir nach BF2042 ein für allemal gesagt, dass ich kein AAA Spiel mehr vorbestellen werde. Für mich ist es einfach ein Prinzip, was ich jetzt komplett durchzieh weil die Spieler in den letzten Jahren einfach oft genug verarscht wurden.
Von mir bekommen die vorab kein Geld mehr, MICH müssen die jetzt erstmal überzeugen, dass das Spiel gut ist und läuft bevor ich kauf. Und ich seh es auch erst recht nicht ein für früheren Zugang zu bezahlen. Entweder das Spiel ist fertig und man released für alle, oder lässt es sein.
Ich hab natürlich super Lust auch schon dieses WE in die Beta reinzuschauen, aber da reiß ich mich jetzt zusammen und bleibe standhaft. Digitale Güter vorzubestellen ist einfach sinnlos, das wissen auch die Publisher, weshalb immer bescheuerte Goodies dazu kommen um die Spieler zum Vorbestellen zu bewegen, weil sie wissen, dass falls das Spiel nicht gefällt, weil kaputt etc. oder einfach nicht nach Geschmack, wird nur ein kleiner Teil das Spiel zurückgeben, wenn es überhaupt noch möglich wäre. Angefangen hatte es mit Beta Zugang und ingame Schrott, jetzt locken sie mit früheren Zugang. Da gibts dann quasi zwei Releasetage.