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News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

User_0815 schrieb:
Beta-Download ist jetzt verfügbar (muss in der battle.net-App ausgewählt werden).
Aber nicht nur für vorbesteller hab schon kostenpflichtige keys gesehen haha
 
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hab mir nicht umsonst nen 32" 4k monitor geholt, also will ich auch diese gottverdammten texturen xD
 
Echt dann wird echt kleine Symbole keine ahnung ob das so toll ist
 
HAse_ONE schrieb:
Aber ich hab mir nach BF2042 ein für allemal gesagt, dass ich kein AAA Spiel mehr vorbestellen werde.
Willkommen im Club übrigens. Ich hab noch nie einen Kauf so bereut und dann auch noch die Deluxe Edition.
Daraus hab ich auch gelernt.

Es ist völlig egal was ein Publisher verspricht, es ist auch völlig egal ob es nach außen so kommuniziert wird als wenn man nach den Vorstellungen der Community entwickelt.

Am Ende zählt nur $$$$$$$$$. Gerade Blizzard/Activision ist in den letzten Jahren extrem gierig geworden finde ich.

Overwatch 2 war die Krönung des ganzen aber das fing ja schon mit dem WoW Ingame Shop an UND mit der Möglichkeit legal Gold zu kaufen. Vielleicht wird das auf kurz oder lang auch in D4 implementiert das man Gold kaufen kann. Letztendlich zählt nur $$$$$ und man bedient die Masse - also mehr Casuals als Suchtis.
Die haben nicht so viel Zeit zum spielen. (Obwohl Gold ja nun nicht so wichtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Die können mir sonst was versprechen, ich bestell keine AAA Spiele mehr vor. Dann verzichte ich halt auf 2 Tage Beta, oder früheren Zugang, ist jetzt kein Beinbruch :)

Ich bin auch noch sehr skeptisch was D4 betrifft. Besonders Itemization und Battlepass. Was mir schon überhaupt nicht passt ist dass im BP bescheuerte XP Boosts enthalten sind. Zwar im Free Tier, aber trotzdem ist das scheiße und hat in so einem Spiel nichts zu suchen. Wenns eh "jeder" bekommt und nicht so schlimm ist, dann könnten sie es ja auch weglassen :P
Und durch Premium oder was weiß ich kann man ja auch lvl im BP "überspringen" und hat so hintenrum dann doch nen Vorteil wenn man zahlt.

Solche Sachen haben im BP nichts zu suchen, auch nicht im Free Tier. Kosmetische Items, Begleiter etc. ist mir wurst, aber sobald Gameplay beeinflussende Sachen im BP sind ist es einfach kacke. Wie schon in Overwatch 2 mit den Helden im BP.

Ich freu mich aber trotzdem drauf, kommendes WE paar Streams reinziehen und dann das WE drauf selbst testen.
 
Sind wir mal ehrlich. Der XP Booster spielt überhaupt keine Rolle.
Es wird immer die Blaster geben (Raxxanterax, Rhykker, Wudijo & Co) welche uns normalo Spieler massivst outleveln ob mit oder ohne boost.

Warum ist der schlimm? Wenn man den kaufen kann und damit Day1 das Paragon Board voll macht - das ist ätzend. Für normales leveln? Ich weiß ja nicht.
 
Weil es meiner Meinung nach in so einem Spiel nichts zu suchen hat. In dem Spiel geht es ja ums lvln und looten.
Und wenn er keine Rolle spielt, hätte man ihn auch weglassen können. Die Leute bei Blizz werden sich schon was gedacht haben dabei sowas reinzubringen.

Sowas löst halt auch fomo in Leuten aus, die sich nichts aus kosmetischen Kram machen.
 
HAse_ONE schrieb:
Weil es meiner Meinung nach in so einem Spiel nichts zu suchen hat.

Aber warum?
Was fehlt dir persönlich, wenn jemand zu dem XP Booster schneller kommt als du? Wenn du nicht vor hast Day1 zu blasten mit Leaderboard amibitionen hast du keinerlei nachteil.

Sind wir mal ehrlich zu uns selbst: Jeder einzelne von uns würde exakt die gleichen Entscheidungen treffen, wenn wir einer der executive directors wären und unser Gehalt hängt am Erfolg des Spiels.
Aus Konsumentensicht ist vieles doof was in der Spielelandschaft passiert, aus Business Perspektive würden 99/100 Leuten exakt genauso handeln.

Warum gibt es 4 Tage Early Access? Weil es funktioniert.
Bei Lost Ark haben die hälfte aller Spieler den Early Access Zugang gekauft.
Hogwarts Legacy hatte eine halbe Million Spieler im Early Access.
Diablo IV wird ähnliche Zahlen schreiben.

Das gleiche gilt für die Battle Passes.
Wir sprechen hier lediglich von Cosmetics, trotzdem werden ein Haufen Leute den Pass kaufen.

Mir persönlich fehlt nichts aufgrund des XP Boosters, wenn mir das Spiel gefällt bekomme ich den früher oder später. Da mir eh die Zeit fehlt zum blasten ist mir auch die Ladder egal.
 
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Vorallem muss man es ja nicht kaufen.....wenn der Pass was interessantes hat was ich will werd ich mir den auch kaufen.( ausser er ist unverschämt teuer)


Mit dem EP Boost sehe ich locker, sollen die leute halt durchfliegen ich zock in mein Speed meine verpassen tut man genau null.



Hylou schrieb:
würden 99/100 Leuten exakt genauso handeln.
Eben,wer lässt sich schon Mio.durch die lappen gehen?

Pass,Skins,Lootboxen,früher zugang,das ist ne Goldgrube.

Guck mal in PUBG,da gibts Waffen die de mit Mats lvl kannst und sich ihr skin je nach lvl verändert oder aufsätze und co sich den Skin anpassen etc,da kommt immer mal ne neue dazu und du musst mit muss 500-1500Euro je nach luck da reinstecken.

Jetzt könnte man meinen das kauft kein Mensch aber pustekuchen,nach nem neuen Skin release siehst du am ersten Tag soviele mit dem dinge auf max lvl....die verdienen die sich dumm und dämlich damit.
 
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Also laut Jessirocks ist der XP Boost erst bei Twinks aktiv, beim Mainchar hat man davon nix.
 
Na ja, wenn es wirklich nur Skins sind ist mir das egal. Ich finde die Skins die man schon sehen konnte mega und mein Totenbeschwörer wird definitiv eins bekommen.

Mein Bruder hat die superduper Version vorbestellt. Ich hab’s bisher gelassen aber mal sehen. Ich weiß eigentlich das ich es mir so oder so kaufen werde, weil alles was man bisher gesehen hat kann so schlecht nicht sein. Und die 100 Stunden sind laut Jessi auch definitiv ein mega Spaß.

Wenn ich das umrechne auf die Version würde ich pro Stunde 1€ zahlen und hätte auch noch den ersten Premium Pass dabei. Und wenn der Shop zu greedy wird dann werde ich mir das ansehen und schauen….

Aber direkt auf D4 verzichten wollte ich eigentlich nicht. Weil ich wirklich wirklich Lust auf Diablo habe.
 
Warum sollte man auch auf was verzichten?

Wenn ich bock auf AB habe und es mir auch leisten kann dann hol ich mir das fertig aus.

Und bei D4 weis man sumarum ja was man bekommt.
 
Artikel-Update: Mit Support für DLSS 3 und DirectStorage (?)

Blizzard und Nvidia haben angekündigt, dass Diablo IV die KI-gestützte Upscaling-Technik DLSS 3 (Test) mitsamt Frame Generation unterstützen wird. Die dritte Version der proprietären Nvidia-Software wird allerdings nur auf Grafikkarten der aktuellen GeForce-RTX-4000-Serie unterstützt. KI-Algorithmen helfen bei DLSS mit, um das in einer geringeren Auflösung berechnete Bild auf die eingestellte Auflösung hochzuskalieren. Dadurch steigen die FPS bei leichtem Qualitätsverlust deutlich an. Frame Generation hingegen generiert auf Basis der letzten zwei gerenderten Bilder unter Einsatz eines neuronalen Netzes „künstliche“ Frames, um noch höhere Bildraten zu erreichen.

Ein Reddit-User hat in den Dateien der Beta-Version potenziell ein weiteres Feature entdeckt. Dort gibt es eine dstorage.dll, was die Unterstützung der Microsoft-API DirectStorage vermuten lässt, die den Datentransfer von Massenspeicher zum Videospeicher der Grafikkarte beschleunigen kann.
 
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Das wird mega =). Hab die Ultimate Edition schon gekauft. Was ich bisher gesehen habe, sah absolut geil aus.

Ich habe Diablo seit Diablo 1 geliebt. Selbst Teil 3 fand ich nicht so schlecht. Nach 2 Jahren war es ganz gut. Ich fand nur die Grafik einfach zu bunt.

Jetzt freue ich mich auf morgen. Alles auf Ultra, 4K, 120Hz, Gsync, HDR, dann noch Raytracing und Frame Generation und ggf. Direct Storage. Da geht mir nicht nur das Herz auf.......

Kumpel und ich werden das Wochenende komplett nicht verfügbar sein. Eistee und TK Pizza....here we go.
 
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Caramelito schrieb:
Ja mag sein, dann ergibt aber RT in keinem Racer
ich spiele zwar keine Racer bzw. sehr selten, aber RTX in Racern "Seiten/Rückspiegel" wäre doch nice, oder nicht?
 
Hauptsache Humor....

Sollte Mercedes eigentlich auch mal beim S65AMG dran klatschen:

1678988311115.png


Top Preis Leistung, nur 100 Flocken.
 
Hylou schrieb:
Sind wir mal ehrlich. Der XP Booster spielt überhaupt keine Rolle.
Ein Spiel wird normal so entwickelt, das der Druck den Shop zu nutzen maximal groß wird.

Das Spiel wird dann unter Umständen so gebaut sein, das der Weg zum Shop nötig sein wird, um überhaupt noch merklich voran zu kommen. Es lässt einen genau so viel Spass haben wie man bezahlt, kein bisschen mehr. Das wird genau geregelt. Mich würde nicht wundern wenn auch die Dropchancen genau geregelt werden, abhängig davon bsp. ob man gerade Geld ausgegeben hat. Da gibt es so tolle Tricks aus den mobile Bereich, die Chancen dort stimmen nie, sondern hängen von der Strategie des Ziehens in Stapeln und vielen weiteren Faktoren ab.

Das sind keine Idioten, da sitzen ganze Teams von Psychologen bei entsprechenden Publishern, keiner brauch denken er wäre schlauer als diese (auch ich nicht). Allein so spassige kostenlose Goodies die man aus dem Shop täglich abholen könnte, damit man diesen auch ja jeden Tag besucht! Alles psychologische Tricks.
Urinstinkte der Menschen zu nutzen um nach dem Kauf des Spiels Geld ohne Gegenwert zu machen ist in meinen Augen hochgradig verwerflich. Und genau das sind jede Art von Booster.

Beispiel:
Die XP Rate ist so gebaut, das ab Leel x eine immer weiter steigender Aufwand kommt und der Monsteralgorithmuseinen einen kleinen Sprung macht. Plötzlich kann man kaum noch richtig reinhauen. Dann sieht man den Booster, weil man ja jeden Tag in den Shop gehen muss um "ShinyGold""tokens abzuholen und denkt sich so "das man ja einfach mal den XP Booster probieren kann, man hatte ja schon 30h Spass und will weiter Spass haben. Vor allem das Sonderangebot mit 3 zu Preis von 1 sieht ja gut aus, das ist ein Schnäppchen und ich bin ja so total clever das zu nutzen."

Klar hoffe ich das es nicht so kommt, aber daher empfehle ich wirklich auf den vollen Test zu warten.
Die Shops waren zumeist nicht in den BETAs der Spiele enthalten, oder sehr unvollständig.
Ein Spiel ist auch die ersten Stunden immer auf max Spass getrimmt, man muss ja ködern.
 
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Frame Generation scheint sich echt gut zu verbreiten, bin auf das Ergebnis gespannt. Eins muss man NVidia lassen, liefern können sie. Bin sehr gespannt, wie FSR3 ohne neuronales Netz da mithalten kann.
Echt übel finde ich, dass FG nicht wenigstens auich auf den RTX 3000ern noch loft.
 
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Interessant, dass man bei "so" einem Spiel an Frame generation denkt.

Aber warum eigentlich nicht... Damit wird man sicherlich die maximale Displayfrequenz der meisten Monitore problemlos sättigen können und den Stromverbrauch zugleich deutlich senken können, wenn nur die hälfte der Bilder tatsächlich berechnet werden muss. CPU Limits sind damit dann auch kein Problem mehr.

Allgemein ist der Support auch dahingehend interessant, weil das Spiel damit zwangsweise TAA unterstützt. Das gab es bei der Serie zuvor auch nicht.


t3chn0 schrieb:
Da geht mir nicht nur das Herz auf.......

Kumpel und ich werden das Wochenende komplett nicht verfügbar sein.

Uff. Dann viel Spaß euch zwei. ;):smokin:
 
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