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News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta
Kuestennebel79
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 1.226
FG in Hogwarts, CP77 und WitcherNG funktioniert meiner Meinung nach fantastisch. Ohne zusätzlichen CPU oder GPU Load, mit kaum spürbar höherer Latenz und nicht wirklich warhnehmbaren Grafikfehler mal eben 40-60% mehr FPS ist echt der Knaller und das FG ist Version 1.0.
Da finde ich fehlende Physik, LOD Popups oder AA Flimmern viel schlimmer.
Da finde ich fehlende Physik, LOD Popups oder AA Flimmern viel schlimmer.
Wird sehr interessant morgen. Werd mal Barb und Rogue auf 25 spielen und die Worldbosse ausprobieren
btw die Zeiten für die Worldbosse:
btw die Zeiten für die Worldbosse:
Ashava, Diablo 4's first world boss, spawns 4 times during Open Beta Early Access this weekend.
You can grab up to 12 players to defeat the world boss during Early Access.
Spawn Times
- Saturday: 10 AM PDT (18:00 GMT+1), 12 PM PDT (20:00 GMT+1), 10 PM PDT (06:00 GMT+1)
- Sunday: 12 AM PDT (20:00 GMT+1)
freu mich richtig drauf, hab so viele 1000 Stunden in D3 reingesteckt und mein Geldbeutel hat (dämlich wie ich bin) auch geblutet.Shio schrieb:Wird sehr interessant morgen. Werd mal Barb und Rogue auf 25 spielen und die Worldbosse ausprobieren
Hab mir schon mal von Morgen Abend bis Sonntag reserviert, da braucht niemand was von mir wollen, da bin ich nicht mehr anwesend
Jop, in den jetzigen Titeln die das können echt Bombe, mir fallen die kleinen Grafikfehler da auch kaum auf, da muss man schon suchen und selbst wenn man sie kurz gesehen hat, fällt einem das im normalen Spielbetrieb nicht auf.Kuestennebel79 schrieb:mit kaum spürbar höherer Latenz und nicht wirklich warhnehmbaren Grafikfehler mal eben 40-60% mehr FPS ist echt der Knaller und das FG ist Version 1.0.
Häh wie meinst du das?Syrato schrieb:Da bin ich ja richtig gespannt! Frames generieren die nicht "aktiv" sind, das wird dem Spielgefühl richtig gut tun.
Ich würde FG sogar einschalten, wenn ich meine 240 FPS oder 120FPS meiner 2 Bildschirme erreiche (auch so mit ner 4090 vermutlich möglich).
Weil damit die Auslastung, Verbrauch und ergo Wärme massiv runtergeht, richtig geil.
Hab bei Atomic Heart als Bsp konstant in WQHD meine >160FPS, hab aber noch FG eingeschaltet zusätzlich zu DLSS und dann hab ich 240FPS konstant und die GPU macht fast nix mehr^^.
C
Coeckchen
Gast
Weis gar nicht was ihr habt, Empfohlen wird eine 970 die jetzt 9 Jahre alt wird. Das ist RX 6400 Niveau. Traurig ist nur dass die 150€ und nicht 50€ Kostet. In dem Segment haben wir in 9 Jahren also nur 50% Preisreduktion...
Unti schrieb:Häh wie meinst du das?
Ich würde FG sogar einschalten, wenn ich meine 240 FPS oder 120FPS meiner 2 Bildschirme erreiche (auch so mit ner 4090 vermutlich möglich).
Weil damit die Auslastung, Verbrauch und ergo Wärme massiv runtergeht, richtig geil.
Hab bei Atomic Heart als Bsp konstant in WQHD meine >160FPS, hab aber noch FG eingeschaltet zusätzlich zu DLSS und dann hab ich 240FPS konstant und die GPU macht fast nix mehr^^.
Jap, Atomic Heart reizt den Monitor mit Frame Generation komplett aus und die GPU legt sich bei unter 200W und <50% Last schon fast schlafen. Und ich hab die 4080 noch nichtmal undervolted. Einfach irre.
Die Latenz fühlt sich auch sehr gut an (ohne Reflex und ohne FG ist sie gefühlt höher) und die Frametimes werden richtig schön glatt gebügelt (wobei das vielleicht auch schon maßgeblich zum besseren steuerungsgefühl beiträgt).
Gerade wegen letzterem will ich schon fast gar nicht mehr ohne FG spielen. Bei Diablo 4 wirds ähnlich sein.
Was mir in letzter Zeit sehr häufig auffällt. Tatsächlich reden viele, die FG ausprobieren konnten sehr positiv darüber, während negatives eher von Leuten kommt, die es nicht getestet haben oder die Mutmaßungen anstellen. (Eine gewisse Skepsis ist ja bei sowas auch berechtigt und "normal")
Bei DLSS Upscaling war das aber definitiv noch ganz anders. Da war das feedback zumindest anfangs (auch mit DLSS2) noch eher durchwachsen. Bei FG ist es nicht so.
Wollte ich nur mal anmerken. (Und ja ich weiß, dass ich mich wie ein Fanboy anhöre, aber wenn es einen schalter gibt, der die FPS verdoppelt und zugleich die Frametimes glättet, wie könnte man da anders?!)
FG ist einfach ein Gamechanger. Wenn das auf den 3000er Karten laufen würde, würde eine 3090 und 3080 noch viel länger halten.Kuestennebel79 schrieb:Frame Generation scheint sich echt gut zu verbreiten, bin auf das Ergebnis gespannt. Eins muss man NVidia lassen, liefern können sie. Bin sehr gespannt, wie FSR3 ohne neuronales Netz da mithalten kann.
Echt übel finde ich, dass FG nicht wenigstens auich auf den RTX 3000ern noch loft.
Draco Nobilis schrieb:Die XP Rate ist so gebaut, das ab Leel x eine immer weiter steigender Aufwand kommt und der Monsteralgorithmuseinen einen kleinen Sprung macht. Plötzlich kann man kaum noch richtig reinhauen.
Mir sind diese ganzen Tricks durchaus bekannt. Ebenso das schwierige umrechnen in die Währungen und Co.
Aber: der Booster ist nicht kaufbar und ist ein Teil des Season Pass, welchen jeder hat.
ich bin ja seit 3 Wochen als weiteren Monitor wieder mit 27" (OLED) unterwegs und hab jetzt auch die 240Hz am Start.Mimir schrieb:Was mir in letzter Zeit sehr häufig auffällt. Tatsächlich reden viele, die FG ausprobieren konnten sehr positiv darüber, während negatives eher von Leuten kommt, die es nicht getestet haben oder die Mutmaßungen anstellen. (Eine gewisse Skepsis ist ja bei sowas auch berechtigt und "normal")
Und muss sagen der Unterschied 120 auf ca. 160 ist spürbar, alles darüber sieht für mich jetzt fast gleich aus.
Auch hier schalt ich DLSS und FG an wenn immer möglich, gerade mit Dead Space fertig geworden, zwar kein FG aber schön mit DLSS auf 165 FPS begrenzt und die Frametime war Glatt, so glatt wie ein Strich mit dem Lineal xD.
Das unterschätzen denk ich auch viele, eine perfekte Frametime sieht in Bewegung nicht nur besser aus, sie spielt sich auch viel Snappier.
Aber wunderst du dich? Leute meckern doch ständig - und ggf. auch über Sachen, die man nie selber getestet hatte.
Ich bin da immer vorsichtig, bevor ich selber nicht irgendwas in den Fingern hatte und mir meine eigene Meinung bilden kann ist effektiv doch alles nur gelaber.
Ergänzung ()
Natürlich wäre es das, kann mir aber vorstellen, dass in einigen Dungeons, wo im Endgame viel abgeht und der ganze Bildschirm voll ist PCs dann teilweise 70% in den FPS einbrechen würden, weil es zu viel wird.Visualist schrieb:Raytracing wäre ziemlich cool.
D
DieRenteEnte
Gast
SavageSkull
Fleet Admiral
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- Mai 2010
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- 14.743
Wenn man über dem Punkt ist, dass die Darstellung flüssig ist, sind mehr FPS nur dafür da um bessere Latenz zu bekommen. Da bei Diablo wohl kaum das Bild derart schnell springt, wie bei einem schnellen Shooter geht es eigentlich nur um die Latenz und um nichts anderes.Kuestennebel79 schrieb:mit kaum spürbar höherer Latenz und nicht wirklich warhnehmbaren Grafikfehler mal eben 40-60% mehr FPS
FG bringt halt dahingehend gar nichts, tatsächlich gewinnt man nur (wenige) Grafikfehler dazu.
Nutzloses Feature.
Kuestennebel79
Lt. Commander
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- Okt. 2019
- Beiträge
- 1.226
Für schnelle Multiplayer Shooter ist das Feature nutzlos.
Aber Witcher oder CP77 ist deutlich flüssiger mit 100 FPS als mit 60 FPS.
Aber Witcher oder CP77 ist deutlich flüssiger mit 100 FPS als mit 60 FPS.
Ab wann ist denn für Dich "flüssig"? Jetzt sag bitte nicht "alles ab 60 FPS".SavageSkull schrieb:Wenn man über dem Punkt ist, dass die Darstellung flüssig ist, sind mehr FPS nur dafür da um bessere Latenz zu bekommen. Da bei Diablo wohl kaum das Bild derart schnell springt, wie bei einem schnellen Shooter geht es eigentlich nur um die Latenz und um nichts anderes.
FG bringt halt dahingehend gar nichts, tatsächlich gewinnt man nur (wenige) Grafikfehler dazu.
Nutzloses Feature.
Diablo 4 wird in 4K Ultra mit HDR und Raytracing schon nicht ohne sein. Warum ist Frame Generation für Dich ein nutzloses Feature? Im FS2020 bewirkt FG wahre Wunder.
Wirkliche Bildfehler gibt es kaum und nichts was ins Auge springen würde. Dafür sinkt die GPU Last um bestimmt 70-100W je nach Szenario. Dadurch bleibt der Rechner leiser und kühler, ist doch perfekt.
Ich weiß gar nicht wie man überhaupt dagegen argumentieren kann.
MegatroneN
Ensign
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- Dez. 2022
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- 210
ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun soll.Der Sommer 2012 hat mich zerstört wegen D3.
Ich hab mit zwei anderen ungefähr 4 Wochen am Stück nur Akt3 und Akt4 Vasen kaputt gemacht und das für 20 Stunden täglich.Hatte am Ende das sickeste Equip weit und breit und einen der seltensten Ringe ever.Aber danach war ich bekloppt wie noch nie zuvor im Leben.Die 4 Stunden, die ich geschlafen hab, hab ich nur an Vasen kloppen gedacht.Am Ende konnte ich alles im Echtgeld AH für gut Kohle loswerden.Trotzdem hab ich Angst, dass ich mich für D4 einfach 3 Monate wieder einbunker und am Ende wieder aussehe wie ein Geist, weil ich einfach nicht mehr rausgehe.
Ich hab mit zwei anderen ungefähr 4 Wochen am Stück nur Akt3 und Akt4 Vasen kaputt gemacht und das für 20 Stunden täglich.Hatte am Ende das sickeste Equip weit und breit und einen der seltensten Ringe ever.Aber danach war ich bekloppt wie noch nie zuvor im Leben.Die 4 Stunden, die ich geschlafen hab, hab ich nur an Vasen kloppen gedacht.Am Ende konnte ich alles im Echtgeld AH für gut Kohle loswerden.Trotzdem hab ich Angst, dass ich mich für D4 einfach 3 Monate wieder einbunker und am Ende wieder aussehe wie ein Geist, weil ich einfach nicht mehr rausgehe.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
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- 1.798
Kuestennebel79 schrieb:Für schnelle Multiplayer Shooter ist das Feature nutzlos.
Aber Witcher oder CP77 ist deutlich flüssiger mit 100 FPS als mit 60 FPS.
Das letzte Update beim Witcher hat bei mir wahre Wunder gewirkt!
Vorher wars mit einer 3080 unspielbar, immer Microstuttering und unsaubere frametimes trotz hoher fps.
Selbst mit 70 fps fühlte es sich langsam und unrund an.
JETZT mit ALLEN Settings auf Ultra ( auch RT! ) bei 1440p und DLSS Quality hab ich 55-85 fps und selbst 55 fps sind butterweich - als wären es mehr als 60 fps! Und keine Stuttering mehr und superstabile frametimes!
Sunblocker
Cadet 4th Year
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- März 2019
- Beiträge
- 81
Wenn Diablo IV online geht, dann wird alles andere offline gehen und wir werden dann wieder alle mit Stock und Stein spielen. 😅
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