• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE ist nicht die „Battlefield-Fabrik“ von Electronic Arts

So günstig wie jetzt kann man sich meiner Meinung nach jetzt nicht mehr mit Spiele Updates eindecken. Zur Zeit bekommt man Premium für 37€ und bekommt dafür einiges geboten. So günstig hat man nicht mal früher so viele neue Karten und Spielmodis erhalten.

Ich freue mich auch auf Mirrors Edge 2 . Ich habe sogar Mirrors Edge 2x gekauft. Einmal für Steam und einmal mit den Bonuskarten bei Origin. Aber halt immer etwas später wenn es die Spiele im Angebot gab.

Singleplayerspiele am Anfang zum Vollpreis zu kaufen mach ich kaum noch. Wer warten kann bekommt die Spiele dann später bei Steam und Co. hinterhergeworfen. Und dann gebe ich schon Mal den einen oder anderen Euro aus. :D

Steini1990 schrieb:
Zur Zeit bekommt man Premium für 37€ und bekommt dafür einiges geboten. So günstig hat man nicht mal früher so viele neue Karten und Spielmodis erhalten.

Stimmt, ist ja nicht so, dass es früher durch die Modder kostenlos war. Oh wait... ;)

Ich hätte mich sogar hinreißen lassen können Premium zu kaufen, aber der Umgang von DICE mit der Spielergemeinschaft bzw. dem Spiel ist lächerlich.

Egal, eine Fortsetzung mit einer offenen Welt und "Briefträgermissionen" wäre fantastisch. Hat sich jemand mal die Art Gallery des ersten Teils angesehen? Ich finde dort wird recht deutlich, dass das Spiel eigentlich hätte viel größer werden sollen, aber dann doch zusammengekürzt wurde. Vielleicht aufgrund des Risikos, ob ein Spiel in dieser Form überhaupt ankommt?

Mirrors Edge 1 war der Hammer, kann nur hoffen das sie wirklich am zweiten Teil arbeiten und wieder eine kleine Movement Revolution in Spielen starten :)

Turican76 schrieb:
Hardcore hat leider keinen Wert,weil man von jedem Mückenstich instant umfällt.Dank nichtvorhandener Streuung der Geschosse.BF3 Waffengameplay ist die Krönung der Anspruchlosigkeit, made for CoD Spieler

Dass ist die Realität aber Du hast früher wahrscheinlich nur CoD gespielt und bist anspruchslose Spiele gewöhnt.Ändert aber nichts an der Tatsache dass BF3 nur noch ein hohler Moorhuhnshooter ist.
Nicht umsonst sind die BF3 Server zum Großteil nur mit Kinder besetzt die nicht wissen was Teamplay oder Taktik bedeutet.

Du bist wirklich putzig, erst beschwerst Du dich, dass dir Hardcore zu "hart" ist weil man von einem Schuss tot ist, paar Zeilen weiter ist dir das Gameplay wiederum zu "unrealistisch" weils keine Waffenstreuung gibt (was so nicht stimmt). Ja was denn nun ?!

Vielleicht suchst Du dir einfach mal ein paar Kumpels, die mit dir gemeinsam ein Squad aufmachen und dann "taktisch" vorgehen. Das man sowas auf public Servern nicht erwarten kann ist klar, und war seit BF1942 niemals anders.

Und ob nun Kids oder nicht die Server bevölkern kann einem doch herzlich egal sein wenn man mit seinen Kumpels im Squad unterwegs ist, und mit diesen die ganzen Kids abschlachtet :)

Also aus meiner Sicht liegt das Problem ganz sicher nicht bei BF3, sondern eher bei dir und deiner Frustriertheit , warum auch immer...

@topic

Ich freue mich sehr auf Mirror's Edge 2 !

Der erste Teil war ein echt gutes Game, habe den SP mehrfach genoßen und spiele es heute noch gerne da es einfach ein schön anderes Spielgefühl + Design bietet.
Für mich müsste sich Teil 2 nicht groß unterscheiden, ein echter mp wäre natürlich nett, aber ansonsten sind mir keine großen Fehler bewusst, außer das es viel zu wenige gekauft.
Da merkt man mal wieder das alles was keinen sinnvollen und guten MP hat meist einfach nur für den SP geladen wird, schade zu sehen das ein guter SP heute wohl kein Verkaufsargument am PC ist. . .

Und alle die Meckern das EA DICE verkommen lässt muss ich leider entäuscht, DICE hat schon immer wie verrückte mit Games um sich geworfen, zumindest laut Wikipedia, ich glaube da kann EA kaum noch druck hinter aufbauen. Also könnten wir sogar Zeuge eines wahren EA-Statements geworden sein, unglaublich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Illusions_CE

Greez

eRacoon schrieb:
Mirrors Edge 1 war der Hammer, kann nur hoffen das sie wirklich am zweiten Teil arbeiten und wieder eine kleine Movement Revolution in Spielen starten :)

Schließe mich an. Dieser Mix zwischen geilen Turnübungen und Egoshooter war wohl einzigartig. Hinzu kam noch eine tolle klare Optik und ein brauchbare Story...

Ich warte schon lange auf diese Nachricht. Hoffe da ist was dran :)

eruanno schrieb:
Mirrors Edge ja - Screenshot nein, wohl eher ein Artwork

Richtig, das ist Concept Art für ein Kapitel (Gefängnis) das es nicht ins Spiel geschafft hat.

Da ich gerade erst Mirrors Edge zum dritten mal gespielt habe, und ich wieder mal festgestellt habe, wie genial das Konzept ist, freue ich mich besonders über die heutige News. :)

Den Sinn dieser News verstehe ich nicht. Warum zum Teufel stemmt sich DICE so gegen den größten Auftraggeber?

Hat man jetzt doch den EA-Braten gerochen und will sich nicht mehr am inhaltlosen Casual-Gaming Sumpf beteiligen? Ist die Angst so groß, mit Katalogprogramming an Marge zu verlieren... es scheint fast so.

DichtesUrmel schrieb:
Du bist wirklich putzig, erst beschwerst Du dich, dass dir Hardcore zu "hart" ist weil man von einem Schuss tot ist, paar Zeilen weiter ist dir das Gameplay wiederum zu "unrealistisch" weils keine Waffenstreuung gibt (was so nicht stimmt). Ja was denn nun ?!

Ihr habt keinerlei Wissen von der BF Serie,dass verstehen nur Leute die die Serie kennen und zu der Zeit erlebt haben als es aktuell war.
Und nein,wer nur 2142,BC2 und BF3 kennt hat nie ein echtes Battlefield gespielt.

Und Hardcore in BF3 ist nicht hart,es ist das Gegenteil,es noch anspruchsloser,da man nichts leisten muss um jemand zu töten.Der Modus müßte Easymode heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Turican nicht beachten, sobald über die "neuen" BF in einem Thread gesprochen wird fängt er mit seinen Hater-Posts an.

Geht schon seit Monaten so...

Aber da er soviel über BF3 weiß scheint er es ja zu besitzen, dann hätte er vor dem Kauf aber wissen müssen dass es Grütze (nach seiner Auffassung) wird, ergo ist er doch nicht so der große Planer wie er immer denkt einer zu sein

oder

er hat BF3 noch nie gespielt und somit sind seine Posts eh alle für die Tonne.

PS: Früher war alls besser, gelle. Und nur die alten Hasen haben ne Ahnung. Tja, tja....

Dann bleibt doch bei BF2 und verschone uns mit deinen Nörgelposts

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man über EA denken mag. EA wäre sehr dämlich wenn sie ihr bestes Pferd im Stall vergraulen würden und DICE großartig die Freiheit nehmen würden.

Ansonsten freue ich mich wirklich auf Mirror's Edge 2, wenn es denn wirklich kommt.
Ergänzung ()

UNI (T) CORE schrieb:
PS: Früher war alls besser, gelle. Und nur die alten Hasen haben ne Ahnung. Tja, tja....

Ja, haben sie :D

Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Bin BF-Veteran der allerersten Stunde, besitze alle Teile, selbst einen Teil der Konsolen-Versionen und mag BF3 "trotzdem". Finde es ist ein guter BF2 Nachfolger und allgemein ein gutes (Bzw. sogar der beste MP-Shooter) Spiel.

Nur weil man Erfahrung hat, muss man kein Evolutionsverweigerer sein :D

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Den Sinn dieser News verstehe ich nicht. Warum zum Teufel stemmt sich DICE so gegen den größten Auftraggeber?
Man stemmt sich nciht dagegen. Es ist nur so, dass Spieleentwickler kreative Leute sind, denen du nicht immer wieder die selbe Aufgabe erteilen kannst, sonst kündigen sie irgendwann und fangen wo anders an.
Es gibt schon einige, die bei DICE abgehauen sind und irhe eigenen Indie-Studios aufgemacht haben um eigene kleine Games zu produzieren.
Entwicklern geht es selten um's Geld. Davon haben sie genug. Denen geht es darum ihre Ideen zu verwirklichen und wenn du das als Studio nicht förderst, dann hast du bald keine Mitarbeiter mehr. Du musst also etwas Abwechslung schaffen sonst wird es denen zu dröge.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Fans. Wenn die ständig nur über ein Spiel meckern, dann haben die Entwickler auch oft kein Bock mehr noch weiter an den großen Titeln zu arbeiten und machen lieber etwas anderes. Davon gab es auch schon genug Fälle.
Es ist bei weitem nicht so, als ob die es nötig hätten diese Spiele zu entwickeln. Die machen das oft nur weil sie Spaß daran haben und den Fans ein gutes Spiel präsentieren wollen. Wenn die dann aber an jedem Scheiß etwas zu meckern haben, dann kann ich gut verstehen, warum viele Entwickler dann bei den Studios kündigen und lieber ihre eigene Sache machen.
Die Gamer sind es nachher selbst in Schuld, wenn es keine passionierten Entwickler mehr in den großen Studios gibt und es nur noch Spiele vom Laufband geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Und Hardcore in BF3 ist nicht hart,es ist das Gegenteil,es noch anspruchsloser,da man nichts leisten muss um jemand zu töten.Der Modus müßte Easymode heißen.
Ahso, dann sind RO, Insurgency und ArmA auch Spiele/Mods für den Casual-Gamer/Noob, da dort 1-Shot-Kills der Normalfall sind. :o

Das meiste ist nur Mist und Abzocke.
Und verschlimmbessern, da sind die weltmeister. Also kauft diesen scheiss nicht.Dann muß man sich nicht mehr ärgern. Es ist das geld nicht wert.

fand den ersten Teil sehr geil, einfach weils mal was ganz anderes war, und sehr erfrischend ;)

Freu mich auf Runde 2!

Solange es nicht - wie in BF3 halt - überall Lensflares gibt und man von allem geblendet wird... :lol:

Ich finde es gut dass es eine Art Lebenszeichen gibt...wenn DICE sich mit dem Spiel Zeit lässt, sollte das schon ganz gut werden.

Turican76 schrieb:
Ihr habt keinerlei Wissen von der BF Serie,dass verstehen nur Leute die die Serie kennen und zu der Zeit erlebt haben als es aktuell war.
Und nein,wer nur 2142,BC2 und BF3 kennt hat nie ein echtes Battlefield gespielt.

Bring doch mal konkrete Punkte, anstatt nur die "Alles ist scheisse, früher war allles besser" Keule zu schwingen!

Aus meiner Sicht hast du noch keinen Punkt genannt, den man nachvollziehen konnte, was hat denn BF1942 und BF2 besser gemacht als BF3 ?

Ich kenne die Serie seit Beginn, und der größte Teil an der Spielerfahrung den man selbst im Griff hat, ist mit WEM man das ganze spielt sprich mit oder ohne eingespieltes Squad!

Edit: Lieber Turrican, nach Durchsicht deiner Posts ist mir aufgefallen , dass du hier auf CB anscheinend den Dauernörgler Status besitzt, eine weitere Diskussion ist somit hinfällig, wenn eh alles scheisse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben