MEDIC-on-DUTY schrieb:
Den Sinn dieser News verstehe ich nicht. Warum zum Teufel stemmt sich DICE so gegen den größten Auftraggeber?
Man stemmt sich nciht dagegen. Es ist nur so, dass Spieleentwickler kreative Leute sind, denen du nicht immer wieder die selbe Aufgabe erteilen kannst, sonst kündigen sie irgendwann und fangen wo anders an.
Es gibt schon einige, die bei DICE abgehauen sind und irhe eigenen Indie-Studios aufgemacht haben um eigene kleine Games zu produzieren.
Entwicklern geht es selten um's Geld. Davon haben sie genug. Denen geht es darum ihre Ideen zu verwirklichen und wenn du das als Studio nicht förderst, dann hast du bald keine Mitarbeiter mehr. Du musst also etwas Abwechslung schaffen sonst wird es denen zu dröge.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Fans. Wenn die ständig nur über ein Spiel meckern, dann haben die Entwickler auch oft kein Bock mehr noch weiter an den großen Titeln zu arbeiten und machen lieber etwas anderes. Davon gab es auch schon genug Fälle.
Es ist bei weitem nicht so, als ob die es nötig hätten diese Spiele zu entwickeln. Die machen das oft nur weil sie Spaß daran haben und den Fans ein gutes Spiel präsentieren wollen. Wenn die dann aber an jedem Scheiß etwas zu meckern haben, dann kann ich gut verstehen, warum viele Entwickler dann bei den Studios kündigen und lieber ihre eigene Sache machen.
Die Gamer sind es nachher selbst in Schuld, wenn es keine passionierten Entwickler mehr in den großen Studios gibt und es nur noch Spiele vom Laufband geben wird.