- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 2.232
Noch mal: Ich stimme zu, dass ein Elektroauto im Vergleich zu einem Verbrenner CO2 einspart. Das ist die Grundannahme.
https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/elektroautos_bf.pdf
Ich habe diesbezüglich den Ausgangsartikel noch mal geändert, um hier alle Missverständnisse auszuräumen.
https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/elektroautos_bf.pdf
Ergänzung ()
Ich habe diesbezüglich den Ausgangsartikel noch mal geändert, um hier alle Missverständnisse auszuräumen.
slsHyde schrieb:Folgende Hypothesen werden hierzu angenommen:
https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/elektroautos_bf.pdf
Ein Elektroauto verursacht bei der Herstellung einen höheren CO2-Ausstoß als ein vergleichbares Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor. Im laufenden Betrieb hingegen verursacht ein Elektroauto einen geringeren CO2-Ausstoß. Dass dies unterm Strich dazu führt, dass ein Elektroauto binnen seiner Lebenszeit zu einer Einsparung von CO2 führt.
Zuletzt bearbeitet: