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Falls ja, liegt der Beweis für (wenn du einen Fehler findest, erwarte ich einen Hinweis) eine Armortisierung innerhalb von 12 Jahren im folgenden Post:
Okay, deinem Quellcode konnte ich zumindest entnehmen, dass diese Annahme falsch ist.
Tatsächlich werden neue Fahrzeuge alle 11/12 Jahre einberechnet.
Falls nein, erscheinen mir CO2 Schulden bei 0 Wachstum auch für irrational.
Angenommen wir fangen bei 1 Auto an, dann haben wir 1 Auto. Bilanz 0. Wachstum 0.
Jedes Jahr das vergeht, verringert sich die Bilanz um 1, da das vorhandene E-Auto im Vergleich zum Verbrenner weniger CO2 ausstößt. Manchmal kommt eine kleine Addition dazu, aber das wars auch schon.
d.h. 0 -> -1 -> -2 -> ....
Wie soll da rein rational ein Anstieg der CO2-Bilanz(gegenüber dem Verbrenner!) zu erklären sein, s.h.
Du hast das ja eigentlich auch schon in der Tabelle aufgezeigt - und diese hat nach x >=3 auch keine positiven Werte. In dem Szenario von 0 Wachstum dürfte man sogar die 3 noch abziehen, sodass man nur Werte <=0 hätte.DerOlf schrieb:Bezog sich das auf meine Frage zum 0%-Wachstum?
Das würde also bedeuten, dass es selbst dann zu einem Anstieg der CO2-Emissionen kommen würde, wenn es bei den 140.000 eMobilen bliebe.
Woher sollen positive Werte kommen?
Irgendetwas stimmt da nicht. Deinen Quellcode kann ich nicht nachvollziehen.
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