Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der wichtigsten Meldung wollte Crytek offensichtlich nicht bis zum Start der Game Developer Conference (GDC) am 17. März in San Francisco warten. Das deutsche Entwicklerstudio gab bereits heute bekannt: Die 3D-Grafik-Engine CryEngine kommt für Linux. Erste lauffähige Eindrücke wird Crytek zur GDC zeigen.
so langsam wird es eng für MS.
Gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft, sieht man ja auch das dank Mantle endlich mal wieder an der alten DX11 API gearbeitet wird.
Und was für eine Engine das ist, meiner Meinung nach einer der besten ever. Skaliert zb. mit 8 Kern CPUs perfekt, und ich meine nicht 4 Kerne 8 Theads sondern, die Engine schnappt sich 8 Kerne und münzt das in mehr FPS um. PCGH hat das mal getestet gegen 6 Kerner.
Das ist wirklich das beste was Linux passieren konnte, Star Citizen@Linux ist somit kein Wunschdenken mehr.
Ich auch, solange da nix passiert bin ich ruhig! Es wäre definitiv ein Träumchen wenn die Linuxwelt mehr Support bekommt.
Besonders Privat interessiert mich das blenden.
So sehe ich das auch.
Ist erst einmal die Grundlage und der Anreiz geschaffen, wechseln mehr zu Linux und es wird wieder attraktiver für andere Spielemacher bzw. allg. Softwareentwickler.
UbuntuOS wird in diesem Prozess hoffentlich auch noch eine Rolle spielen.
Naja "eng" ist vielleicht auch das falsche Wort, bis die 90% Marktanteil auf eine Zahl schrumpfen die man eng nennen könnte, braucht es ein Weilchen, selbst wenn Microsoft ab morgen den Verkauf von Windows einstellt...
Aber scheinbar ziehen immer mehr Branchengrößen das andere Ufer (Linux) zumindest in betracht, dass alleine ist ein großer Schritt.
Danke Crytek, Danke Valve.
Auch wenn es noch dauern wird, es ist zu mindestens ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Bedenken meiner Vorposter sind zwar berechtigt, aber es besteht Hoffnung
@Knuddelbearli: OpenGL. Außer AMD lässt die Katze aus dem Sack und verkündet plötzlich fertige, voll funktionstüchtige Mantle Unterstützung unter Linux.