Die Technik hinter Bill Gates Chippingaktion

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.063
Hallo Leute,

einmal der Disclaimer. Nein ich glaube an den Schwachsinn nicht. Mich würde nur einmal interessieren, wie durchdacht der Mist der Chippingtheorie eigentlich ist und ob sich daran evtl. einige Experten beteiligt haben.

Meines Wissens geht es darum, dass Bill Gates durch die Impfstoffverteilung Mikrochips zwangsweise in jede Person implantieren möchte.

Erst einmal würde mich interessieren, was genau das Ziel sein sollte, alle Menschen zu chippen.
Dann würde mich interessieren, was für eine Art Chip das dann sein soll? Ein NFC-Chip mit einem Private-Key dahinter? Woher bezieht er Strom?
Falls es nur um so einen Key geht, dann immer her damit. Ist doch recht praktisch sowas immer am Mann zu haben, sofern der nicht kopierbar ist.

Bewegen sich diese Theorien völlig im Bereich der Science-Fiction (ist eigentlich ein nettes Genre :p) oder gibt es interessante technische Ansätze dahinter, die wirklich bedrohlich sein könnten, sofern wirklich eine zentrale Einheit/Behörde/WhatEver anfangen würde - ob bewusst oder unbewusst - Chips in Menschen zu implantieren?

Noch einmal: Ich glaube in keiner Weise an diese Theorien und ich halte die meisten Leute, die es tun für psychisch sehr gefährdet oder krank.
Was allerdings nicht bedeuten muss, dass alles Quatsch ist, was die Leute erzählen. Sollte ich zum Beispiel irgendwann mal durchdrehen, dann bekomme ich bestimmte eine Verschwörungstheorie hin, in der die technischen Aspekte korrekt wiedergegeben werden.

T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
An der Stelle empfehle ich dir mal,ein Video von Wallulis, der es recht gut aufarbeitet:


Beim impfen geht es nicht um Mikrochips, sondern um "UV"-Tinte, die unter der Haut verbleibt und so den Impfstatus verifizierbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und CCIBS
Ich habe auch was zum Nachforschen gefunden

1592221831650.png

19 = AI ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Das Walulisvideo kenne ich. Gerade der technische Teil dahinter ist halt nicht sauber umgesetzt. Da wird einfach von "Zertifikaten" gesprochen. Damit sind wohl von einer CA signierte private/public-keys gemeint. So richtig darauf eingegangen, ob diese nun in Chips gebaut werden oder nur in digitaler Form auf einem mobilen Endgerät existieren sollen, wird nicht. Dabei wird auch ausgeblendet, dass man Zertifikate schon auf Dinge wie Chips pressen kann. Zusätzlich stelle ich mir auch schon die Frage, was genau man dann davon hat, jeder Person so ein "Zertifikat" zu geben. Ich weiß, dass es für die Idee eines Impfpasses sehr sinnvoll ist. Aber die Verschwörungstheoretiker haben ja Angst davor, weil ... Und genau den Grund würde ich gerne wissen. Also ob sich da wirklich mal einer Gedanken gemacht hat oder ob es sowas ist wie der Angst vor Dingen die man nicht versteht.


Beispielsweise könnte man ja behaupten die 5G Sendemasten sind nur Longrange Scanner für diese NFC-Chips und werden für ein Tracking einzelner Personen verwendet. Ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht und wieso man dann nicht einfach das Handy anzapft ist mir auch nicht klar, aber das wäre zumindest mal ein nachvollziehbarerer Grund als "Die chippen uns, weil Dingens..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ich zitiere mal fefe;
Als lustige Quarantäne-Unterhaltung empfehle ich übrigens, die Verschwörungstheorien in Kombination zu betrachten.
Dann kommt nämlich raus, dass Bill Gates der dämlichste Kriminelle aller Zeiten ist. Sowas wie eine Kombination aus den Panzerknackern und Dr. Evil.

Bill Gates will die Weltbevölkerung dezimieren, deren Windows- und Office-Käufe die Hälfte seines Vermögens ausmachen. Dafür kauft er in einem chinesischen Biowaffenlabor das schlechteste Virus, das sie haben. Experten sagen, das Virus ist ungefährlicher als die saisonale Grippe! Ich würde ja einen Wiley-Coyote-Joke machen, aber Wiley Coyote hat von ACME immer zuverlässige, funktionierende Produkte gekauft.

Mit diesem Virus fährt er dann die Weltwirtschaft runter, von der die andere Hälfte seines Vermögens kommt.

Aber keine Sorge, Gates hat einen Trumpf im Ärmel. Er kauft über öffentlich deklarierte Spenden 10% Einfluss in der WHO, der Behörde mit den wenigsten Befugnissen weltweit. Bedenkt, dass Bill Gates über Windows und Office praktisch alle Behörden der Welt hätte erpressen können.

Und warum macht er das? Damit er die Bevölkerung microchippen kann. Gut, der Profit davon flösse nach China, denn Bill Gates besitzt gar keine Microchipfertigung. Und die dabei herauskommenden Daten wären auch nicht sehr viel wert, denn ihr lauft eh schon alle mit Peilsendern in der Tasche rum. Und die Bewegungsdaten von mittellosen Obdachlosen in der 3. Welt ist jetzt nicht unbedingt Aktienmarkt-Gold.

OK OK warte, er macht das nicht wegen der Microchips, er macht das um an den Impfstoffen zu verdienen! Er verbrennt also sowas wie 50 Milliarden Dollar für einen zu erwartenden Erlös von 5 Milliarden.

Erinnert mich an einen alten Spruch von Kostolany. Es ist sehr leicht, an der Börse Millionär zu werden. Du musst bloß als Milliardär anfangen.
https://blog.fefe.de/?ts=a0484386

(Ich hätte gern einen Tim Apple Chip)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Hayda Ministral, Lübke und eine weitere Person
Tockra schrieb:
Meines Wissens geht es darum, dass Bill Gates durch die Impfstoffverteilung Mikrochips zwangsweise in jede Person implantieren möchte.
Nein. Bill Gates hilft vornehmlich Menschen in Afrika. Dort haben Menschen oft keine Dokumente und erst recht keinen Impfpass, auf der anderen Seite ist impfen dort noch viel wichtiger als z.B. in der EU. Daher wurden auf rein theoretischer Basis Möglichkeiten erörtert, wie man unter diesen Umständen den Impfschutz in Afrika verbessern kann und da war eine rein gedanklich erörterte Möglichkeit, die Informationen direkt persistent am Menschen zu speichern.

In der westlichen Welt einen Chip zu verwenden ist komplett sinnbefreit, schließlich bist du z.B. in Deutschland eindeutig identifizierbar und es würde bei Bedarf völlig ausreichen eine Impfpflicht einzuführen. Irgendwelche Daten im oder am Körper zu speichern hat überhaupt keinen Mehrwert, denn diese Daten können problemlos irgendwo auf Servern gespeichert und z.B. an deine Rentenversicherungsnummer und Co. geknüpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sowas wirklich möglich ist sei dahingestellt. Das von den Verschwörungstheoretikern angesprochene Projekt bezüglich Impfchip unter der Haut heißt ID2020.
https://id2020.org/
So wirklich schlau wird man aus der Seite aber irgendwie nicht, technische Details stehen keine darauf.

Heise hat auch schon seinen Senf dazugegeben:
https://www.heise.de/tp/features/Ueber-Impfstoffe-zur-digitalen-Identitaet-4713041.html?seite=all

Und wenn du ganz tief in die Verschwörungstheorien abtauchen willst:
http://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2015/06/walter-hirt-netzwerke-statt-nationen.pdf
(Die Webseite ist übrigens auch die von der die 5g Sticks kommen)
Die meisten Verschwörungstheorien sehen das Erstellen einer Weltregierung oder sowas als Ziel. Jeden Menschen zu Impfen mit Chips würde bedeuten, dass jeder schonmal den gleichen Pass hat. Soviel zur angeblichen Motivation von Bill Gates.
 
Tockra schrieb:
Das Walulisvideo kenne ich. Gerade der technische Teil dahinter ist halt nicht sauber umgesetzt.
Doch, in seinem Video wird sogar sehr genau darauf eingegangen, man muss es nur bis zum Ende schauen und was dann in Verbindung mit den Impfungen gesagt wird.

Es geht bei den Impfungen um so Marker, die mit dem Impfstoff verabreicht werden. Diese Marker sind Farbpartikel, die nur bei einem bestimmen Licht sichtbar werden und sich unter der Haut fest setzen und so es ermögliche. sollen den Impfstatus der Menschen ohne Impfausweis zu prüfen.

Genauer geht es um das hier: https://healthcare-in-europe.com/de/news/der-impfpass-der-zukunft-geht-unter-die-haut.html

Und genau hier ist auch das Problem mit den angeblichen Implantaten usw.: Hier wurde vieles von Idioten mit einander vermischt, ohne das man sich wirklich damit auskennt, geschweige denn mal sich die Fakten wirklich ansieht.

In Walulis seinem Video wird viel dieses Nonsens aufgegriffen und recht gut klar gestellt u.a. auch, das es bei der Impfung um die besagten Farbmarker geht. Man muss halt nur mal zuhören und alles durchgehen und zwar aufmerksam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady
Teralios schrieb:
Und genau hier ist auch das Problem mit den angeblichen Implantaten usw.: Hier wurde vieles von Idioten mit einander vermischt, ohne das man sich wirklich damit auskennt, geschweige denn mal sich die Fakten wirklich ansieht.

In Walulis seinem Video wird viel dieses Nonsens aufgegriffen und recht gut klar gestellt u.a. auch, das es bei der Impfung um die besagten Farbmarker geht. Man muss halt nur mal zuhören und alles durchgehen und zwar aufmerksam.
Also gibt es keine einzige Person, die wenigstens eine sinnvolle und mögliche Theorie hat? Das sind ALLES nur unrealistische Spinnertheorien, die sich irgendwas ausdenken?

Ich habe das Video vor einigen Tage bereits gesehen und meine mich erinnern zu können, dass bezüglich der Zertifikate einfach nur gesagt wird "das ist quatsch, ihr habt sowas auch im Browser, das hat nichts mit Chips zu tun". Das ist nunmal falsch. Ich habe zum Beispiel signierte Schlüssel auf einigen Smartcards in meiner Tasche... Somit dürfte man sowas auch unter die Haut transplantieren können.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Kritikpunkte an Zwangsverabreichten Keys/Zertifikaten/whatever geben könnte. Ich wüsste nur nicht welche. Das Video geht auf sowas aber gar nicht ein. Es beschreibt nur wie es in der Realität ist und was Gates mit den Aussagen meinte. Die Logik (sofern vorhanden) hinter den Verschwörungstheorien wird kaum bis gar nicht aufgegriffen. Gerade das interessiert mich.
 
NAtürlich kann man solche Implantate machen und auch unter die Haut spitzen. Gibt es fü Tier und Mensch. nur sind die dazu notwendigen Kanülen um ein vielfaches dicker als bei einer Impfung. Mal eben unbemerkt bei ner Impfung das unterjubeln ist nicht drin. So klein sind die Dinger nun auch nicht. um mal ne grobe Vorstellung zu bekommen: Kanüle für ne Impfung mit ner kanüle zum Blutabnehmen vergleichen. Für die Chips dürften noch dicker Kanülen nötig sein als beim Blutabnehmen.

Gut, wer nicht merkt das er bei der Impfung ne zigfach größere Kanüle gesetzt bekommt...

Hinzukommt, zum auswerten muss man nah ran. Richtig nah. Wir reden von 1-2cm. diese Chips sind alle ohne aktive Stromversorgung (logischerweise) und funzen nach der NFC Technik. Also muss man sich auch fragen, was es bringen soll. Würde man eine Auswertung/Auslesen doch unweigerlich mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und BeBur
Tockra schrieb:
Das sind ALLES nur unrealistische Spinnertheorien, die sich irgendwas ausdenken?
In dem Fall sind es einfach falsche Theorien, weil vieles miteinander vermischt werden. Dazu kommen dann die üblichen Ressentiments gegen einzelne Personen und/oder Gruppen, die angeblich eine Weltverschwörung haben.

Auf der einen Seite akzeptieren viele Menschen nur möglichst einfache "Erklärungen" für Sachverhalte, weil Komplexität sie hilflos macht, gleichzeitig können die Menschen aber so etwas wie Zufall nicht ertragen und plötzlich werden wilde Theorien aufgestellt, weil es kann nicht sein, dass so etwas Schlimmes wie Covid-19 einfach so passiert, da muss jemand dahinter stecken.

Und da fängt es dann an. Manche Menschen müssen sich solche schlimmen Ereignisse erklären, ebenso wie sich viele Menschen ihr persönliches Pech erklären müssen und dafür werden Sündenböcke gesucht und mit der Zeit wollen dann manche Menschen Verbindungen aufdecken und damit dann die Drahtzieher und so Co entlarven wollen.

Sowas ist durchaus - manchmal echt - spannend, am Ende sind solche Theorien aber in der Regel so kompliziert und so verworren, dass es oftmals wesentlich einfacherer Erklärungen gibt und diese sind dann meistens auch richtig.

Und hier werden alt viele Sachen durcheinander geworfen, um daraus eine Theorie zu spinnen, die im ersten Moment logisch erscheint, am Ende es aber nicht ist, weil sie auf falschen Annahmen und Co bestehen.

Die nächste Frage ist auch, wenn Menschen oder einzelne Gruppen so mächtig wären und uns Menschen täuschen wollen, warum lassen sie dann Leute wie Neidoo oder den Hildmann laufen. Klar es wird jetzt einer kommen und sagen, dass, wenn man sie tötet, würde man ja deren Theorien bestätigen, aber wenn ich die Macht hätte, wie man sie nun Bill Gates nachsagt und ich mit Merkel, Joe Biden und der halben Politik sowie Firmenbossen und Co so eine Verschwörung aufbaue, werde ich dafür sorgen, dass jede undichte Stelle möglichst schnell ausgeschlatet wird. Und genau so: Wo sind denn die Whistleblower? Für jeden Scheiß gibt es die, für jede noch so kleine Gaunerei, aber hier? Oder sind die dann doch ausgeschaltet worden? Aber warum dann nicht die anderen?

Am Ende macht es durchaus Spaß sich mal sowas auszudenken, mal mögliche Verbindungen und Co zu suchen, am Ende ist es oft aber die einfache Erklärung oder der Zufall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usi
Tockra schrieb:
Also gibt es keine einzige Person, die wenigstens eine sinnvolle und mögliche Theorie hat? Das sind ALLES nur unrealistische Spinnertheorien, die sich irgendwas ausdenken?
Die realen Hintergründe der Spinnertheorien wurden hier doch aufgezählt und verlinkt. Was willst du noch hören?
Es gibt ID2020, es gibt Bill Gates engagement in Afrika und anderen Regionen der Welt die es schwer haben, insbesondere seine Hilfe in Bezug auf Impfungen auf dem Gebiet. Es gab hypothetisches Brainstorming zu technischen Umsetzungen. Ende der Geschichte.
Wie schon ausgeführt ist ein heimliches oder zwangsweises chippen in der westlichen Welt komplett redundant, das ganze Thema wird in Deutschland mit der Elektronischen Gesundheitsakte erschlagen, hier in Deutschland ist das eine rein rechtliche und organisatorische Frage, keine technische und erst recht keine "Chip mit Spritze heimlich verabreichen"-Frage.

Der hier verlinkte Heise Artikel ist btw. auch ziemlich Banane. Als wenn das jetzt besser für die Welt wäre, wenn Bill Gates die Kohle den USA gibt anstatt sie dazu zu verwenden, Impfprogramme in Afrika aufzubauen.
 
Teralios schrieb:
Die nächste Frage ist auch, wenn Menschen oder einzelne Gruppen so mächtig wären und uns Menschen täuschen wollen, warum
stellen sie sich dann so unglaublich blöd an. Das stört mich sowieso an den ganzen Verschwörungstheorien, diese so offensichtlichen Hinweise. Da fehlt nur noch der Telefonbucheintrag für den Super Evil e.V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teralios
Pandora schrieb:
stellen sie sich dann so unglaublich blöd an. Das stört mich sowieso an den ganzen Verschwörungstheorien, diese so offensichtlichen Hinweise. Da fehlt nur noch der Telefonbucheintrag für die Super Evil e.V.
Wollte ich schrieben, ist mir aber zu "platt" gewesen. Aber auch da gibts ja zig Standardantworten drauf.
 
Tockra schrieb:
Zusätzlich stelle ich mir auch schon die Frage, was genau man dann davon hat, jeder Person so ein "Zertifikat" zu geben. Ich weiß, dass es für die Idee eines Impfpasses sehr sinnvoll ist. Aber die Verschwörungstheoretiker haben ja Angst davor, weil ...
  • In Google Streetview werden Hausfassaden zensiert.
  • Stefan Raab is vor Jahren mal auf die Strasse und hat nach Meinungen gefragt, das der Vor- und Nachname auf dem Personalausweis stehen soll. Ich kann den Clip leider nicht auf Youtube finden.
  • Hier im Forum wird gefragt ob man per VPN die Verbindung zu den MS-Servern verschleiern kann.
  • Das Bargeld wird verteidigt, da man damit noch anonym bezahlen kann.
  • Lies dir die Kommentare zur Corona-App durch.
  • Der (geschlossene) Thread zur (Masern-)Impfpflicht hier im PuG

Das man durch Impfungen identifizierbar wird, ist so ziemlich der Albtraum mancher Menschen.
 
Axxid schrieb:
  • Stefan Raab is vor Jahren mal auf die Strasse und hat nach Meinungen gefragt, das der Vor- und Nachname auf dem Personalausweis stehen soll. Ich kann den Clip leider nicht auf Youtube finden.
Ich weiß nicht, welchen Clip du meinst und ich weiß jetzt nicht, was da zu sehen war, denn der Vor- und Nachname steht ja auf dem Personalausweis. Und der Personalausweis würde ohne die ja gar keinen Sinn mehr ergeben.
 
Ach? Verstehste es immer noch nicht? Die haben sich trotzdem aufgeregt. Kein wissen, aber eine meinung, selbst bei sowas.

Die quintessenz dabei ist, dass sich manche aufregen bzw. dagegen sind um des aufregen/ dagegen sein wegen.
 
CCIBS schrieb:
denn der Vor- und Nachname steht ja auf dem Personalausweis. Und der Personalausweis würde ohne die ja gar keinen Sinn mehr ergeben.
Darauf wollte ich hinaus. Raab hat die Leute veralbert mit dieser Aussage. Wie du richtig erkannt hast, ist das zum einen ohnehin so, zum anderen sinnvoll/notwendig. Darauf angesprochen haben sich aber viele aufgeregt. Weil sie keine Ahnung davon haben, nichtmal wie ihr Perso aussieht. Hält sie aber nicht von ab, dagegen zu sein. Raab hat die Leute auf diese Art entlarvt wie er es so oft getan hat.

Nun kappich, warum Axxid das aufführt? ^^
 
Zurück
Oben