Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Mensch so schnell aussterben wird, solang keine globale Umweltkatastrophe wie ein riesiger Meteoriteinschlag oder Desgleichen passiert.
Ich erinnere mich noch an Versuche mit Bakterienkulturen, die mit begrenztem Nährboden und Nährstoffen durchgeführt wurden. Man hat dabei den Generationsprozess dieser untersucht. Was man herausfand, ist, dass als die Nährstoffe knapper wurden, die Bakterien ihren Nährstoffkreislauf/haushalt umgestellt haben, damit folgende Generationen überleben können.
Also mal ehrlich, ich denke die Menschheit ist nicht viel dümmer, als eine Bakterienkultur.
Sollten wichtige Mineralstoffe sich dem Ende neigen, wird man gezwungen sein auf andere umzusteigen.
Ebenso glaube ich nicht, dass der Klimawandel vom Mensch hervorgerufen wurde.
Es gab doch zahlreiche Dokumentationen auf ARTE oder Phoenix, wo Eisbohrungen in der Antarktis vorgenommen wurden und man herausfand, dass die Temperaturschwankungen ein natürlicher Prozess auf der Erde sind. Alle paar Tausend Jahre findet mal eine Eiszeit statt, mal ein Temperaturhoch.
Dabei fand man auch heraus, dass der CO² Gehalt dem Temperaturanstieg nachfolgt.
Dies resultiert daraus, dass die Weltmeere und Ozeane, die größten CO² Speicher auf der Erde sich logischerweise durch den Temperaturanstieg auch erwärmen und somit mehr CO² freigeben.
Rein theoretisch müsste sich der CO² Gehalt sowieso später von selbst normalisieren, da Pflanzen bei leicht erhöhter Temperatur mehr CO² zu Sauerstoff umsetzen.
Was uns da die Politik versucht vorzugaukeln ist komplett den Tatsachen verdreht und eigentlich Betrug. Es dient doch sofort ersichtlich nur der reinen Geldmache.
Feinstaubplaketten da, neue Feinstaubpartikelfilter hier, und erhöhte Steuern wieder.
Da es ja mit dem CO² Zertifikaten in der Industrie nicht geklappt hat wie mans wollte, werden jetzt die Einnahmen auf den Bürger abgewälzt, das nennt sich heute noch moderne Politik.
Ich möchte nicht die Industrie schönreden, denn giftige Schadstoffausstöße erhöhen auch Erkrankungen wie Krebs. Aber der Mensch ist für den Klimawandel nur minimal, wenn überhaupt verantwortlich.
Und zur Abholzung des Regenwaldes, ja es ist nicht schön, es sterben viele Tierarten dadurch aus. Auch durch natürliche Umweltprozesse sterben zich tausende Tierarten täglich aus. Das ist ein Lebensprozess. Es entstehen aber in der Folgezeit auch wieder neue durch Mutationen.
Was wollt ihr dran ändern? Kauft nich mehr bei Ikea ein.