News Die Zukunft von Windows am 30. September

wehe es wird wie windows 8.1 ohhne classic shell grauenhaft, und wenn ich wieder ein mobil betriebsystem sehen sollte bei windows 9. dann wird wieder classic shell benutzt.

Cat Toaster schrieb:
Ich lese nur mit einigem Amüsement von der Stadt München die von Linux wieder weg will.
... und dabei war das doch das vorzeige Projekt der meisten Linux User :lol:
Ich für meinen Teil finde das ganze Thema in München auch ziemlich lustig, schlussendlich kaufen sie dann wieder MS Lizenzen und dürfen nochmals migrieren :D

@Topic
Ist mir herzlich egal was mit Windows bis 2020 passiert solange man Win 7 nicht benachteiligt und versucht die Kunden zu einer neuen "besseren" Windows Version zu zwingen z.b. mit DirectX etc.

Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:
Was bringt wohl die Zukunft ?

- Windows 365 Abo-Modell
- "NSA"-Cloud
- plattes "Retro" Design
- MS-Store und Outlook-Konto Zwang
- noch mehr Updates die Windows größer und langsamer machen
- Twitter und Facebook-Integration bei Windows Server
- Gesichtserkennung um den Bildschirm zu entsperren (damit die NSA auch weiß wer vor dem PC sitzt)

Hoffe doch das vieles von der Liste umgestzt wird ;-)

Alle Punkte halten mich davon ab Win 9 zu kaufen.

Ich will einfach nicht mit Facebook belästigt werden.

Ok mal schauen ob ich mir win. 9 emm ''kaufe'' oder weiter auf 7 sitzen bleibe^^

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
@Herdware: Du solltest mal IT-Support machen, das was du da zu hören bekommst, wird dich aus den Socken hauen... ;) Das was hier im Thema besprochen wird, von wegen dass es künftig nur noch "Windows" heißen soll, ist schon lange in den Köpfen der meisten verankert... Die kompetenteste Antwort auf die Frage: "Welches Windows verwenden Sie?" ist in der Regel: "Keine Ahnung, woran sehe ich denn das?"
Die User haben Ihre Icons auf dem Desktop (meist so dermaßen viele, dass sie kaum auf den Bildschirm passen) und in der Taskleiste (ich bin immer wieder fasziniert von den Usern, welche durch ihre Taskleiste scrollen um das richtige Programm zu finden...). Diese Menschen würden den Startbildschirm wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen und den Unterschied nicht bemerken, wenn man sie nicht darauf hinweist... Habe das übrigens schon mal in einer Feldstudie getestet... ich fand das ziemlich krass... :)
Exakt das hat doch dazu geführt, dass das Windows 8 Startmenü so aussieht, wie es eben tut. Nämlich angelehnt an Desktop Verknüpfungen. Denn die deutliche Mehrheit bedient den PC so. Nicht die 5 Hobbyisten und Berufler die hier im Forum rumschreien, das Menü wäre schlecht. Für die Leute ist Windows auch nicht gemacht.
Ich finde die Entwicklung dahingehend auch richtig gut, nur hätte Microsoft auch mal daran arbeiten können, die zwei drei Menü Punkte die nicht so recht in das Windows 8 Startmenü passen ordentlich umzusetzen, statt das Menü wieder rauszuwerfen.

C0B schrieb:
Die meisten Betriebe sind fleißig dabei auf OSX bzw. Linux zu migrieren.
Auch bei uns in der Gegend findet man in Betrieben immer mehr MACs.

Daran wird Win8 oder Win9 nichts ändern.

Bei uns gibt es ~700 Computer und ein Großteil davon wurde gegen MACs ausgetauscht.
Bis 2020 verwenden wir kein einziges Microsoft Produkt mehr. Noch nicht mal Office da es Open Office auch tut.

Es gibt doch noch immer keine brauchbaren APPs für Metro.
Das ist ein Rohrkrepierer.

Kann ich bestätigen. Bei uns auch fast nur noch macs und ipads
Ergänzung ()

Gegeben schrieb:
Alle Punkte halten mich davon ab Win 9 zu kaufen.

Ich will einfach nicht mit Facebook belästigt werden.

Dann aktiviere doch einfach nicht den account. Mein gott

Aber hey, Computerbase hat's immer noch nicht geschafft, den Untertitel vom Bereich für Windows-Phones und Tablets von "Windows Phone 7" auf 8 oder 8.1 zu ändern bzw. einfach die Nummer wegzulassen.

Joe Belfiore schrieb:
"We want all these Windows 7 users to have the sentiment that yesterday they were driving a first-generation Prius... and now with Windows 10 it's like a Tesla."

Zuletzt bearbeitet:
Virtuelle/mehrere Desktops, aha. Modern-UI-Apps in Fenstern, soweit so langweilig.
Das Mission-Control-mäßige Feature wird wieder viele "copycat"-Rufe verursachen. Naja, nützlich kanns ja sein.

Belfiore demonstriert grad die verbesserte Kommandozeile. Naja, das mag für Admins nett sein, aber der normale User sollte davon die Finger lassen.

Aber die Charmsbar ist noch da.

Edit:
Bin ja gespannt, ob mein Surface 2 ein Upgrade auf 10 bekommt.

Und: Windows 10 ist auch der Nachfolger von Windows Phone 8.1.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl wirklich ein sehr früher Build...

Mehr zu den Universal Apps und Consumer Funktionen bei der Build im April, Release "later in 2015". Da wird sich noch einiges tun...

Sie zeigen den Weg. Und bitten um Feedback. So weit, so gut. Windows Phone 10 = Windows 10. Ohne Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
aus traditionellen Gründen stürzt sich nun alles wieder auf den jüngsten Erguß der Redmonder Softwareschmiede. Schlagzeilen übelster Art treiben bereits schon wieder ihr Unwesen: http://www.focus.de/finanzen/boerse...osofts-lizenz-zum-gelddrucken_id_4173283.html
Was wird aber passieren, läufts dann doch anders, als vom Schöpfer verhergesagt?
Ich benutze so ziemlich alles an Software was der Markt hergibt, lasse mich beim besten Willen nicht gängeln und bin nun auch schon ganz gespannt was uns die Chinesen und Russen mit ihren Fähigkeiten bieten werden, man weiß ja nie und Überheblichkeit Made by USA kommt halt auch immer schlechter!

P.S.
auch das fachlich Beste gerät irgendwann ins schlechte Licht, nimmt man Big Brother mit ins Boot!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben