[Diskussion] CB-Fotowettbewerb - Mai 2014

Es freut mich, dass es dir gefällt, leboef.
Das ist aber eigentlich nur mein Ausweich-Bild. Ursprünglich hatte ich geplant, eine alte Postkarte perfekt so vor die Kamera zu halten, dass die Perspektive genauso ist, wie in der Realität und das ganze dann einen klaren Übergang ergibt. Allerdings ist die Postkarte nur 50 Jahre alt und von daher machte ich mir Sorgen wegen des Bildrechts. :(
Das Foto existiert zwar, aber ich wollte keine Risiken eingehen und entschied mich schlicht für ein Foto auf dem Dach des Reichstags. Leider hatte ich damals nur eine (sehr schlechte) Handykamera.

Ich konnte mich dieses mal auch sehr schwer entscheiden, die Bilder von moodo und von Emmi89 hatten beide tolle Motive. Aber dann ist das letztere geworden, da ich persönlich kein großer Fan von schwarz-weis bin.

Danke für deine Stimme.

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und auf einem Wochenendausflug nach Chicago einige Alt/Neu-Bilder geknipst. Chicago ist dafür äusserst geeignet...

@beama
​das Bild ist leider sehr viel dunkler geraten als gedacht,, die Idee dahinter war, das neu aufgebaute glänzende Fahrrad vor dem alten staubigen Kellergewölbe zu präsentieren

CaRFaN! xD

vll das mal ändern, sonst fühlt sich carsten noch gekränkt

Wenn du mir sagst wie?

Die 2 Klicks waren jetzt nicht allzu viel Extraaufwand :)

Aber ehrlich, ich hätte mir keinen witzigeren Tippfehler vorstellen können :evillol:

das scheint ja wieder nen doppelsieg zu geben :D

Sind doch noch fünf Tage ;)

Aber zumindest eine Idee fürs Thema habe ich schon. Die setzt sich jedoch von den anderen ab und ich mit bin nicht sicher, ob das überhaupt mit den Regeln harmonieren würde. Aber abwarten, da kann sich noch einiges bei den Stimmen tun :)

na jetzt wäre ich schon allein wegen der nebulösen ;) ankündigung auf dein thema gespannt. löst du auf auch wenn du nicht gewinnst?

Klaro :D

Aber es lässt sich wohl nach den momentanen Regeln nicht realisieren - es sei denn man macht eine Ausnahme :D

@lebeof, befürchtest Du pushen bei einem foreninternen Wettbewerb bei dem es eigentlich nur um die Freude geht sich mit einem Thema auseinander zu setzen? Sicher, wäre traurig, wenn jemand zu solch einem Mittel greifen würde, aber mehr Aufmerksamkeit als ein Augenrollen über so wenig Selbstvertrauen würde dieser Jemand nicht von mir bekommen.

Zur Info, ab Juni übernehme ich hier wieder.
Meinen ganz großen Dank an [moses], der mich hier so exzellent vertreten hat, es auf seine Weise fortgeführt und auch neue Ideen eingebracht und ausprobiert hat.
Ebenfalls gebührt mein Respekt und Dank allen, die diesem Wettbewerb seit nun einem Jahr durch Ihre Teilnahme Leben einhauchen, sich an Diskussionen beteiligen und Ihre Freude mit anderen teilen. Ohne euch wäre das hier nicht möglich.

@HendrikMue, bitte schreibe mir per PN, was Du Dir vorstellst und wo es bezüglich der Regeln Probleme geben könnte. Wir unterhalten uns dann mal drüber.

LG, Megamind

Ob es jetzt exzellent war ist ne andere Frage aber gern Geschehen! Freu mich aber das du wieder da bist!

Passt auch Super, das nächste Thema hätte ich aus dem Urlaub erstellen müssen :D

@ MEgamind

Zumindest habe ich für ein Bild ungewöhnlich viele Stimmen in einem kurzen Zeitraum festgestellt (und danach wieder "Sendepause") - das mag Zufall sein, aber gewundert hat mich schon.

Klar geht es hauptsächlich um Spaß und Freude, aber andererseits habe ich - wie die meisten anderen auch - einen gewissen Ehrgeiz entwickelt, für den Wettbewerb ein gutes Foto zu präsentieren. Und da sollte es schon ehrlich zugehen, eventuelle Möglichkeiten zur Manipulation sollten möglichst ausgemerzt werden.

Aha, und bei welchem Bild soll das Deiner Meinung der Fall gewesen sein, dass Du den Verdacht auf Manipulation hast?

leboef schrieb:
Ich werde das sicher nicht in der Öffentlichkeit diskutieren. ;)

Wenn man so einen Verdacht öffentlich anstößt, sollte man auch die Eier haben das konkret zu benennen, denn sonst wirkt es wie das Geheule wegen des eigenen Bildes, das lange geführt hat und nun ins Hintertreffen geraden ist......Just my two cents

Zurück
Oben