[Diskussion] CB-Fotowettbewerb - Mai 2014

Dann hättest Du Dich mit deiner Frage auch direkt in die Moderation wenden können, statt hier direkt Deine Anschuldigung auf einen Zaunpfahl zu schreiben und damit "der Öffentlichkeit" vor der Nase herumzuwedeln.

So etwas auszusprechen aber dann nicht die Eier zu haben, dazu zu stehen und die Sache beim Namen zu nennen, ist ziemlich feige :rolleyes:

Wie sagt man so schön? "Just my two cents"

@Blueline56: Auf die Minute exakt den gleichen Gedanken :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich etwas anders, ich kann nicht irgendwelche Auffälligkeiten oder gar Manipulationen in den Raum werfen, aber nicht das Foto benennen, daß ich in Verdacht habe. Wenn ich das nicht kann oder will, schreibe ich erst gar nicht, denn so hat es einfach ein Geschmäckle....

leboef schrieb:
Du, ich habe zu keinem Zeitpunkt Dich oder irgendjemand anderen direkt der Manipulation beschuldigt, sondern nur eine Auffälligkeit formuliert. Warum Du Dich selbst nun als "Verdächtigen" ins Spiel bringst, musst Du selber wissen. Mir ist es schnurz. Gute Nacht! :)

Und ich habe mich nie als Verdächtigter gesehen oder als solcher bezeichnet. Ließ nochmal bitte nach ;)

Denn spielt für mich keine Rolle, ob ich es bin oder jemand anders. Um Blueline zu zitieren: "ich kann nicht irgendwelche Auffälligkeiten oder gar Manipulationen in den Raum werfen, aber nicht das Foto benennen, daß ich in Verdacht habe. "

Zuletzt bearbeitet:
HendrikMue hat knapp, aber verdient gewonnen. Ich gratuliere.

Bitte teile uns Deinen neuen Themenwunsch am Ende des Mai-Foto-Threads mit, und vielleicht magst Du auch noch die Exifs bekannt geben.

Jo, herzlichen Glückwunsch an den HendrikMue, auch ich hab dein Bild gewählt.

Mich würde interessieren, wie es zu dem Bild gekommen ist. Waren die Möhren ein Zufallsfund? Hattest du direkt diese Bildidee im Sinn?

Glückwunsch an HendrikMue, sehr schöne Idee, meine Stimme ging jedoch an den zweitplatzierten.

Ich möchte mich auch herzlich an die Freundliche Seele die meinem Bild eine Stimme abgegeben hat, bedanken :-)

Erstmal Danke für die Stimmen und Glückwünsche!

Story zum Bild ist die:

Am 5. Mai war ich einkaufen und habe zuhause die Möhrenpackung geöffnet und diese ineinander verschlungenen Möhren gefunden. Meine Schwester war zeitgleich bei mir bei Besuch, hat das Gebilde als "sich liebende Möhren" identifiziert und denen ein Gesicht gemalt. Im Prinzip war das erste Bild nur eine Art Erinnerungsfoto. Daraufhin habe ich das Gemüse ein paar Tage auf dem Küchentisch vergessen und sah, dass es sichtlich "alterte" . Sie blieben aber zusammen, wodurch ich dann auf die Idee kam, dass ganze später nochmal festzuhalten. Fand das ganze als Metapher ganz süß: "Liebe bis zum Schluss". Das man das ganze auch bei diesem Wettbewerb als Gegenüberstellung von "Neu & alt" (bzw. eigentlich eher "jung und alt") verwenden könnte, kam dann etwa zeitgleich. Das zweite Bild ist dann am 13.5. entstanden. Bildbearbeitung beschränkt sich auf normale Tonwertkorrekturen, um die Stimmung ein wenig anzugleichen.

EXIFs:

1) Pentax K5 mit dem 35mm 2.4. f/4, ISO 400, 1/20 Sek.
2) Pentax K5 mit dem 35mm 2.4. f/3.5, ISO 640, 1/40 Sek.

Neues Thema überlege ich mir jetzt und füge es dann als EDIT hinzu. Meine Ursprüngliche Idee, die ich letztens angedeutet habe, ist leider nicht möglich..

Edit: "Bewegung". Keine Einschränkungen. Ob Wasser, Sport, Sterne, Autos - hauptsache es ist Bewegung drin!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an HendrikMue auch von mir, meine Stimme hattest du auch für dein Bild. Das neue Thema passt mir ausgesprochen gut :D

Zurück
Oben