@Gewinner
Herzlichen Glückwunsch, Cefairon! Schon mit BMW gesprochen?
@zEtTlAh
"Gemodded" ist, wenn ich mich an die Infos im Museum erinnere, nicht ganz richtig.
Der golden verkleidete Gebäudeteil ist ein Neubau, der nur in das bestehende mittelalterliche Gesamtensemble eingefügt wurde.
Also müßte ich jetzt eigentlich pointierterweise zurückfragen, ob moderne Architektur nur isoliert stehen darf. (Nein, ist nicht ernst gemeint.)
Andererseits könnte man natürlich auch fragen, ob nicht gerade der Kontrast zwischen moderner und alter Architektur Spannung erzeugt? Aber das führt, glaube ich, zu weit. Ist ja ein Photo- und kein Kunst/Architekturthread.
Noch ein paar Worte zu meiner Einstellung. Ich tue mich mit moderner Kunst generell etwas schwer. Moderne E-Musik, Malerei, Theater oder eben auch Architektur lösen bei mir selten Gefühle/Interesse aus. Dieses von mir photographierte Gebäude hätte deswegen auch keine Aufmerksamkeit von mir erhalten ohne das mittelalterliche Drumherum.
Außerdem werdet Ihr ja schon gemerkt haben, dass meine Bilder eher themenlastig als professionell sind. Ich mache mir mehr Gedanken über das Was als über das Wie.
(Ich beherrsche das Letztere auch nicht so gut, wie die meisten anderen Poster es hier tun.)
Ob ich mir diese Gedanken heute mache oder vor Jahren machte, halte ich im Übrigen meistens für irrelevant bei der Beurteilung von Bildern.
Mein Favorit war Exar_Kuns Bild. Hier gefällt mir besonders der Dreiklang aus Metall, Backstein und wolkenverhangenem Himmel.