Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2021 - Pfützen
- Ersteller tHE_nICKEL
- Erstellt am
Naja, durch die Spiegelung entfalten einige Pfützen erst ihre Wirkung.taeddyyy schrieb:Spiegelung im Wasser
Und für einige ist der Bodensee ne Pfütze, für andere dein verschüttestes Getränk.
leboef
CB Fotomeister
taeddyyy schrieb:Ist halt das Thema wie man Pfützen sieht und bis wann es noch eine Pfütze ist.
Aber einige sind schon mMn. am Thema vorbei bzw. haben eher das Thema "Spiegelung im Wasser", wo es offensichtlich mehr als eine Pfütze war.
Die Spiegelung im Wasser ist beabsichtigt, sonst macht das Thema ja keinen Sinn
Je nach Pfützetiefe, Größe und Perspektive ist es erstaunlich, wie sehr sich die Umgebung auf dem Foto verändert. Da kann schon eine kleine Pfütze wie ein großer See wirken. Genau um diese Erfahrung geht es bei diesem Thema.
Klikidiklik
Commander
Für mich sind hier so einige Bilder am Thema vorbei. Ein Fluss ist ein Fluss und keine Pfütze. Genauso wie ein See keine Pfütze ist.
Nunmal nicht so kleinlich 😉 da ist per Definition viel Spielraum!
Pfüt·ze
/Pfǘtze/
Substantiv, feminin [die]
Pfüt·ze
/Pfǘtze/
Substantiv, feminin [die]
- in einer leichten Vertiefung des Bodens stehendes [Regen]wasser
Ich gebe mal ein Tipp ab: Könnte das in der Nähe des Flughafens Innsbruck sein? Der liegt nämlich genau zwischen zwei Gebirgszügen und wenn die "Pfütze" da günstig gelegen ist, kannst du im Prinzip alle paar Minuten so eine Aufnahme erstellen
habe mit VR und dem neuen Flight-Simulator einige Male versucht dort eine 747 zu landen... alter Falter is das knackig sag ich euch 😂
habe mit VR und dem neuen Flight-Simulator einige Male versucht dort eine 747 zu landen... alter Falter is das knackig sag ich euch 😂
EvilSquirrel
Lieutenant
Was ist eigentlich mit der Regel passiert, dass die Fotos anonym sein sollen 🤔
Thema wurde soeben bereinigt, da erkennbar war, wer welches Foto eingereicht hat. Bitte derartige Beiträge dann melden, damit die Moderation sich kümmern kann.
Alle Fotografen, wartet bitte mit verräterischen Beiträgen bis zum Ende der Umfrage.
Alle Fotografen, wartet bitte mit verräterischen Beiträgen bis zum Ende der Umfrage.
Sierra1505
Lieutenant
Die 6 finde ich tatsächlich am spektakulärsten, habe mich dann aber doch für die 19 entschieden.
Format passt sehr gut, führende Linie zur Kirche, tolle Spiegelung, tolle Stimmung, Wolken in den Bergen im Hintergrund und die Farben tragen sehr zur Stimmung bei. Davon ab schönes Gebäude (Kirche) wo mich der Ort interessieren würde.
Minimaler Kritikpunkt es sei denn ich habe einen Knick in der Optik. Ich drifte leicht nach rechts ab. Kann es sein, dass das Bild leicht schief ist? Oder hab ich einen am Helm? =D
Format passt sehr gut, führende Linie zur Kirche, tolle Spiegelung, tolle Stimmung, Wolken in den Bergen im Hintergrund und die Farben tragen sehr zur Stimmung bei. Davon ab schönes Gebäude (Kirche) wo mich der Ort interessieren würde.
Minimaler Kritikpunkt es sei denn ich habe einen Knick in der Optik. Ich drifte leicht nach rechts ab. Kann es sein, dass das Bild leicht schief ist? Oder hab ich einen am Helm? =D
Die #19 kippt in der Tat minimal nach rechts... aber da muss man schon nen sehr empfindliches Auge für haben 😅
EvilSquirrel
Lieutenant
Die Kirche steht am Hang....
Auf, auf. Die letzten Stunden nahen
Hat nen Hang zum Schiefen Turm?EvilSquirrel schrieb:... Hang....