[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Juli 2013

@letztes Bild (hab den Namen vergessen-.-)
Ist das gestellt oder echt? Hammer Idee, musste herzlich lachen ;)

Das ist echt, aber das bin nicht ich, sondern ein Straßenkünstler in Prag.

######################################################################

Die Annahme von Fotos ist nun geschlossen!

Es folgt nun die Umfrage.

Vielen Dank für die vielen Einsendungen und allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück!

######################################################################

MrOlivander bitte ich sein Bild noch sichtbar einzubinden, wie es alle anderen Teilnehmer auch getan haben! Danke!
Ergänzung ()

Und? Erste Prognosen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ehrlich auch mein tip...aber mal schauen..,

Tja, ich schaue es mir wieder und wieder durch und frage mich, wer hat "Leben" am besten getroffen ... und dann schaue ich wieder von vorn ...
Z.B. sind die Brote gut, was das Thema angeht, ebenso der Beitrag mit den Straßenkindern trifft es, genau so das Foto vom Markusplatz ... wenn hier nicht Leben gezeigt wird, wo dann? Ich finde es spannend, dass viele "Leben" auf Insekten projizieren.

Tja, ich hab mir auch die Bilder mehrere Male durchgeschaut und schon mal so meine Favouriten rausgesucht, die meiner Meinung nach das "Leben" gut darstellen, bzw. es sich auch mit meiner Interpretation deckt (waren 5 oder 6 Stück). Dann habe ich mir einfach das rausgesucht, welches für meinen Geschmack am besten umgesetzt wurde :)
In meinem Fall habe ich mich letztendlich auch für das von JJ31 entschieden, auch wenn ich anfangs eher der Meinung von acty war. Aber letztendlich stellt das doch auch irgendwie die Einzigartigkeit des Lebens auf der Erde im Kontrast zu den Weiten des Weltalls dar - für mich eine perfekte Interpretation kombiniert mit einer genialen Umsetzung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, diesen Monat wird das Abstimmungsergebnis recht eindeutig werden.
Es sind sehr viele sehr gute Bilder dabei, die ich in der engeren Auswahl hatte, aber letztlich war JJ31s Bild, für das ich mich dann auch entschieden habe, das größte Faszinosum. Tolle technische Umsetzung, interessantes Motiv. Da kommt Neid auf, das könnte ich auch gerne :p

Sieht aus, als ob wir einen Favoriten haben :)

Was ich auch toll finde, die Abstimmung läuft erst seit gestern Abend, aber es haben schon 17 Leute abgestimmt. :)

Klar, das is immer der erste Ansturm, wenn's was neues gibt. In den ersten paar Tagen nach Themaeröffnung wurden auch die meisten Bilder reingestellt und das hat dann ziemlich nachgelassen ;)

ich finde das Bild von CatFan technisch und von der Bildkomposition viel besser als das von JJ31....

mag auch daran liegen, dass ich selber Sterne fotografiere und mich noch nie an Augen versucht habe ;)

Tja da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind. Den meinen trifft das Bild von CatFan gar nicht (auch wenn die Umsetzung wirklich sehr gut ist). Das von JJ31 find ich super, allerdings habe ich für ein anderes entschieden. Liegt aber auch zum Teil daran, das ich inzwischen ziemlich urlaubsreif bin und auch einfach nur noch in der Sonne liegen möchte. ;)

immerhin wurde mein Bild von Megamind in die engere Auswahl genommen, das gefällt mir ziemlich gut^^

Da ich selber gerne mit dem Teleskop draußen steh und beobachte habe ich auch für JJ31 abgestimmt, da ich finde dass das Motiv es sehr gut trifft (wie weiter vorher schon erläutert)
Wirklich ein super Bild :)

Ich möcht ja nicht nörgeln, und die Sterne sind auch sehr schön eingefangen in dem Bild - aber die Häuser sind teilweise total überstrahlt. Das lenkt meinen Blick nach unten ab (also gestalterisch nicht okay) und es ist auch technisch einfach nicht in Ordnung und deshalb habe ich das Bild nicht in meine Endauswahl eingeschlossen.

Ich habe das Bild von jonesjunior gewählt, weil ich es für sehr schön gelungene Street-Fotografie halte. Leider scheint sowas hier im Forum nicht so anzukommen, und er hat bisher nur zwei Stimmen, was ich ziemlich daneben finde...

Ich habe meine Stimme auch der Street-Fotografie gegeben. ;)

@etheReal: Dann haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack, habe ebenfalls für jonesjunior gestimmt. :)

Meine Favoriten, wo ich sage "Leben" ist voll getroffen:

Alex1
Jonesjunior
Infect007
<Eqilibrium>
vinceadams

Wer meine Stimme bekommen hat verrate ich nicht ;)

Zurück
Oben