[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Juli 2013

okay für freihand ist das sehr gut

Acty, Mega zählt mit weil nur 40 erlaubt sind :mad:

Nicht, weil nur 40 erlaubt sind, sondern wann 40 erreicht sind. Können ruhig noch mehr Bilder eingestellt werden, die nehmen aber nicht mehr an der Auslosung teil. Sprich zur Übersicht, und um den Druck zu erhöhen. :D

Freut mich auf jeden Fall, dass das Thema gut ankommt. Schön das so vielseitige Beiträge dabei sind. :)

acty schrieb:
okay für freihand ist das sehr gut

Okay, jetzt muss ich es sagen: meins ist auch Freihand, Brennweite 300mm :D

Und dazu noch mit einem richtig billigen Sigma 70-300mm APO Objektiv, das aber bei 200-300mm im Makro Modus erstaunlich brauchbare Ergebnisse abliefert

Mega, ehrlich, Leute darf man nicht bestrafen nur weil sie lange fotografieren ( ich Quote dich hier einfach mal), andere aber weil sie erst seit kurzen angefangen haben und so evtl. nicht teilnehmen können weil es eine Teilnehmer Begrenzung gibt? Ich währe da für eine Vorauswahl falls über 40 Bilder abgegeben werden. Wenn das eine nicht geht dann das andere auch nicht!

Ich rede hier jetzt nur von einer Möglichkeit, ich halte es für recht wahrscheinlich das weniger als 40 Bilder abgegeben werden. Wenn da jetzt die Bilder 41-47 klar besser sind als die Bilder 22-29. warum dann die bestrafen die einfach eher kein Bild machen konnten oder auch nur kein Glück hatten, aber noch in der "eigentlichen" zeit sind?

Zuletzt bearbeitet:
Weil zum einen darüber so abgestimmt wurde, ich zum anderen den Aufwand für extra Abstimmungen - denn das wäre ja schon eine Art Turnierverfahren - zu hoch sehe. Wie willst Du das denn realisieren?
Du musst einen weiteren Thread mit einer extra Abstimmung auf machen ... meinst Du, bei der jetzt schon geringen Wahlbeteiligung macht da überhaupt noch jemand außer dem Kern mit, wenn man jetzt über mehrere Threads hinweg ein Monatsthema abstimmen soll?
Ist doch alles in dem entsprechendem Thread zur Sprache gekommen. Ich sezte also derzeit das Wahlergebnis dessen um.

Wenn die 40 voll sind, better Luck next time. Mir fällt auch im Moment noch nichts ein ... Wenn die Slots vergeben sind, dann ist das halt so. Weil es gerade so schön passt: Das Leben ist kein Wunschkonzert. :D das hat ja nichts damit zu tun, dass ich jemanden bestrafen will.... Das Forum gibt einfach nicht mehr her und alles andere ist unpraktikabel, da Umständlich umzusetzen.

Lass uns doch erst mal abwarten, wir befinden uns ja noch in der Findungsphase und müssen mal schauen, was besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
keine sorge, ich vergess das nicht.
die abstimmung war ja schon mehr gelaufen als ich das gesagt habe. außerdem scheine ich der einzige hier zu sein der grade anfängt...
da frage ich dich jetzt nochmal, meinst du ehrnsthaft die abstimmung war wirklich represntativ?
aber lassen wir das, ich geh jetzt ins bett und freu mich auf einen schönen geburtstag morgen :)

Na, dann mal schonmal meinen herzlichsten Glückwunsch!

außerdem scheine ich der einzige hier zu sein der grade anfängt...

Ich fange bei jedem Motiv neu an ... irgendwie ist jedes Bild etwas Neues. ;) Aber ich weiß, was Du meinst...

Die Brote sind bisher mein favorit. Absolute Spitze! :D

Finde das Thema ehrlich gesagt, zu weit gefasst. Im Grunde kann man dazu jedes Bild zählen, wo Menschen, Tiere oder Pflanzen zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
the_plague schrieb:
Finde das Thema ehrlich gesagt, zu weit gefasst. Im Grunde kann man dazu jedes Bild zählen, wo Menschen, Tiere oder Pflanzen zu sehen sind.

Naja, es kann ja auch der Abstimmende nachher entscheiden, ob ihm das passt. Ich würde z.B. nicht für ein Bild stimmen, wenn ich denke, dass es am Thema vorbei ist, auch wenn es ein schönes Bild wäre.

Und mit zu eng gefassten Themen werden wahrscheinlich die Beiträge knapp werden. Jetzt vielleicht noch nicht, aber in ein paar Monaten, wenn der Neu-Effekt weg ist...

acty schrieb:
ist das irgendein schimmelpilz :D ?

...das passiert halt, wenn man das Licht im Kühlschrank zu lange an lässt.... dann wird der Natur-Joghurt noch natürlicher und will irgendwann wieder raus... ;)

the_plague schrieb:

Damit hast du mein Ziel erkannt. ;) Mir gefällt das Thema, weil es eben einen ordentlichen Interpretationsspielraum bietet und so wirklich viele verschiedene Bilder gezeigt werden. :)

Ich finde das Thema auch eher so semi gut - es ist schwer am Ende zu differenzieren. Trotzdem hab ich mal was eingereicht was meiner Meinung nach passen könnte :)

Zurück
Oben