[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Juli 2013

Das eine Bild hat ja dem danzen Forum Flügel verliehen...oder eine nachtsichtbrille ;)

Ja, das stimmt. Das sind immer diese Dinge, wenn man darüber stolpert > "ach ja, das wolltest Du doch auch mal wieder probieren ...".

Vielleicht mache ich mal ein paar Tage auf Borkum Urlaub :)

ayin schrieb:
Ich denke da ist enorm viel möglich, ohne auf Vollformat zurückgreifen zu müssen.

Ich wäre mit dem Rauschverhältnis nicht zufrieden.

das rauschen wird durch das stacken ja besser, daher macht man so viele wie möglich

Man kann auch mit darkframes arbeiten...hab ich gelesen. Reduziert man damit nicht auch Rauschen oder ist das nur für hotpixel?

Kennt denn hier jemand eine empfehlenswerte Stack-Software für Mac OS ? Ich habe ja PSE 11, aber damit kann man wohl nicht automatisiert ausrichten?

wie geil xD
nen AC Freezer 7 auf (neben) ner dslr xD

ich behaupte dennoch
mit ner crop bekommt man es auch sehr gut hin

nehmen wir mal ne D7000 ivm Tokina 11-16 2.8
oder die besagte 60Da

nachts heißt ja schonmal kälter und der himmel ist am klarsten im winter
und im winter - nachts dürfte man das wärme prob bzgl hotpixel etc schon im griff haben

Stern Stack Software?
http://deepskystacker.free.fr/german/index.html
fürn einstieg

http://www.fitswork.de/software/
um einiges besser, jedoch auch sehr umfangreich / kompliziert

____

Thema Stacken = Bildrauschen
http://www.photonenfalle.ch/?page_id=431

Median-01.jpg

1. Eine einzelne Aufnahme

Median-05.jpg

aus 5

Median-20.jpg

aus 20

Median-30.jpg

aus 30

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild von JJ31 auch ziemlich passend zum Thema Leben

Im Gegensatz zu Triversity habe ich das Bild nicht als Lebensfreude interpretiert, sondern zum einen unser Leben auf der Erde und zum anderen das mögliche Leben in den unendlichen Weiten des Weltalls :)

Aber eine Frage an JJ31:
Laut Facebook hast du ja eine 700D, jedoch mit welchem Stativ und mit was führst du nach?

dann muss ich passen, ich habe bisher immer nur von denen gelesen

Infect007 schrieb:
Laut Facebook hast du ja eine 700D, jedoch mit welchem Stativ und mit was führst du nach?

Im Bild stehen doch die EXIF, das Bild wurde mit einer D800 gemacht ;)

ok, was eine Exif ist, hab ich grad gegoogelt, aber wie kann ich die Auslesen?^^

es bleibt trotzdem noch die Frage zu Stativ und Nachführung :)

edit: ok, Bild speichern und dann Details :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in Chrome ein Addon installiert namens "EXIF Viewer", damit werden mir die Daten angezeigt, wenn ich mit der Maus über das Bild fahre. :)
Aber kannst das Bild auch runterladen und dann in den Eigenschaften gucken. Wäre mir aber zu aufwendig :D

So, allmählich geht es in den Endspurt für diesen Monat... Das 40er Problem ist erwartungsgemäß bisher nicht eingetreten.

;) dabei habe ich Dich garnicht gemeint, nur so ganz allgemein. :D

:D ich fühlte mich aber angesprochen :P

Um mal auf das eigendliche Thema zurück zu kommen, krass wie unterschiedlich die Interpretationen sind von dem Thema leben. Ich find meins allerdings auch schon grenzwertig... Könnte mich nur dazu überreden es zunehmen wenn man es als Spuren vom leben aber direkt sehen kann man es nicht...(von den Bäumen mal abgesehen!)

Megamind schrieb:
@Tayna21, Polizei-Kontaktlinsen-Test. :D

eher ein zufall gewesen, hatte das 300mm drauf im Bus und erst bei der Durchsicht gemerkt, daß sie überhaupt welche drin hat, aber wäre natürlich eine Idee für die Zukunft *g*

Zurück
Oben