locomarco
Commander
Richtig. Und ich habe die gleichen Regeln wie letzten Monat ausgewählt.SSD Turbo schrieb:Der Gewinner des Vormonats das das ja immer bestimmen von daher kann das variieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig. Und ich habe die gleichen Regeln wie letzten Monat ausgewählt.SSD Turbo schrieb:Der Gewinner des Vormonats das das ja immer bestimmen von daher kann das variieren.
locomarco schrieb:Das Thema habe ich mit pcpanik besprochen, "Stelle ein Motiv besonders heraus" ist genau das was ich wollte.
Vielleicht war Close-Up der falsche Begriff dafür.
locomarco schrieb:Beim ersten Bild bin ich mir nicht sicher, aber ansonsten finde ich alle mehr oder weniger zum Thema passend.
leboef schrieb:Weil "Close-Up" proportional zur Größe des Objektes ist. Je kleiner das Objekt, desto näher muss man ran! Wäre der/das Hamster/Eichhörnchen ein Mensch, wären Kopf, Oberkörper, Hände und Arme im Bild. Nix da "Close up". Das ist ein Crop eines Tierfotos.
leboef schrieb:Für die Teilnehmer, die sich am Thema orientiert haben, da sehe ich insb. Bilder #2, 5, 13, 14, 16, 23, 27, 28, ist das ziemlich doof.
leboef schrieb:...
Nicht das wir uns falsch verstehen - das Bild ist ja gelungen, süss und lustig, ohne Frage. Aber dann poste ich in den nächsten Wettbewerben auch nur noch Fotos von Katzenbabies.
Exar_Kun schrieb:Mal ganz abgesehen von dem Definitionswirrwarr zeigt die hohe Beteiligung, dass die Themenwahl grundsätzlich nicht so schlecht gewesen sein kann. Außerdem sind die meisten von uns, soweit ich das überblicke, keine Profis, sondern betreiben die Fotografie - mehr oder auch weniger ambitioniert - als ein Hobby. Daher finde ich es gut, dass die Regeln dementsprechend wenig kleinlich gestaltet und ausgelegt werden, sodass im Grunde jeder mitmachen kann. Ich finde hier sollte der Spass im Vordergrund stehen und nicht Akribie und Detailversessenheit.
Ich finde hier sollte der Spass im Vordergrund stehen und nicht Akribie und Detailversessenheit.
Herr Schmitt schrieb:Aber das von Dir als insbesonders dem Thema entsprechende Foto #28 hat doch auch Kopf, Oberkörper, Hände und Arme auf dem Bild.
pcpanik schrieb:[ironie]In welchem Land lebst Du? Wir sind hier in Deutschland!! Wir zehren unsere Daseinsberechtigung aus Akribie![/ironie]
Cefairon schrieb:Es sorgt auf jeden Fall für Diskussion, was ja in der letzten Zeit etwas wenig zu finden war.
Ich muss auch sagen, dass ich mit der Definition von Close Up auch nicht vetraut war, aber es wurde ja gut festgelegt, was man machen soll.
Close Up! - Stelle ein Motiv besonders heraus!
Erläuterung: Close Up, zu Deutsch Großaufnahme kommt aus der Filmbranche und bezeichnet eine Einstellungsgröße. Es handelt sich um eine Nahaufnahme einer Person oder eines Objekts, durchaus über die Bildränder hinaus. Aber nicht um ein Makro.