Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte auch schlechter Temperaturen durch das Retentionkit. Liegt entweder an dem Spacer oder am zu geringen Anpressdruck (durch die Gummiunterlagsscheiben).
@y33h@:
Auf meine neuen Temps muss man leider warten. Bei mir is irgendwie mein gesamter PC am Sack. Dachte erst die CPU is es... neue CPU bringt leider nix. Jetzt wird noch das Mobo gewechselt und damit auch gleich der CPU Kühler.
Welche CPU Kühler sind denn zum verschrauben - von Haus aus? Ich glaub ich hol mir den IFX-14 - der is nur gerade niergends wirklich lieferbar
Sieht ganz gut aus soweit, aber ich vermisse im Fließtext die Drehzahlen bzw. Spannungen aller Lüfter. Auch fehlt ein aussagekräftiges Bild, welches das komplette Innenleben deines Rechners zeigt. Welchen Xigmatek S1283 Kühler (Rev. & Lüfter!) du verwendest, ist nicht ersichtlich bzw. steht an der "falschen" Stelle. Zwar finden sich einige der fehlenden Infos bei sysprofile, das ist aber nicht Sinn dieses Threads
@ palaber
Macht nix, ich komme selbst nicht mal dazu, neue Pics zu machen - für Oldies nicht allzu tragisch, "Neuposter" sollten ohne Pics/Temps nicht antreten. Verschraubte Kühler sind u.a. die Thermalrigt U-120-eX, IFX-14, HR-01 Plus, der Ninja Copper, die Noctua NH-U12(F/P) und der Noiseblocker Cool Scraper Rev.3 sowie ferner der Zerotherm Nirvana (der imo nix taugt, da zu laut).
Ansonsten halt die restlichen Scythe mit zusätzlichem Retention Kit oder etwa ein Xigmatek mit dem extra zu erwerbenden Thermalright Thru-Bold Kit, welches eine verschraubte Montage eines Push-Pin Kühlers erlaubt.
hm ... ich hab das retention kit schon zwei mal draufgemacht.
bin mir mit dem anpressdruck nicht ganz so sicher.
hab schon diese kleinen scheibchen weggelassen und finde, dass der kühler eigentlich ziemlich fest draufsitzt ...
OCH MENNO ... ich hatte mich schon so darauf gefreut, dass ich aufgrund besserer temps die drehzahl der lüfter runterschrauben können würde
Zusätzlich zu dem, was y33H@ bereits angemerkt hat, fehlt auch dein persönlicher Eindruck über die Lautstärke. Darauf kommt es doch schließlich in diesem Thread an *lol
PS: Die CPU-Headspread-Temp ("ganze CPU") interessiert nicht, kannst also ruhig weglassen.
Außerdem gehen das weißes optisches Laufwerk, der dicke Röhrenbildschirm und die Sitzposition (weniger cm zum Gesicht = rofl) GAR NICHT! Alter ... da musst du was tun!
Soooo der Ninja Copper ist bestellt nur beim Gigabyteboard bin ich nich so sicher welches ich nehmen soll. Sollte nicht über 120 euro kosten. Ideen?Ich tendiere zum P35C DS3R
Ok dann tendiere ich dazu, dass mein Geldbeutel morgen um 100 Ocken leichter sein wird^^. Aber gut undervolten kann es doch sicher oder? Hab leider nich viel zu lesen können aber das was ich gefunden habe sieht danach aus als ob es gut undervoltbar ist.
Ich besitze das stark verwandte P35 DS3P (Rev 1.0) und mein E4300 läuft auch mit angenehmen 0,9 Volt. Sicherlich hängt das auch mit der CPU zusammen. Ich denke aber, dass das Gigabyte-Board eine gute Grundlage schaffen wird
Mein 965P-DS3 geht bis auf 0.5xx Volt runter, damit kann ich aber nicht booten, da weniger als 860 MHz nicht starten wollen.
Alleine, dass du unter 1.0v kommst, drückt die Temps sehr stark.
Jo also hoffe ich dass die CPU mitspielt denn fürs ocen taugt die leider nich besonders. Gigabyte Boards sind ja eh alle Klasse. Es gibt ja schon diese EP Serie mit Stromspartechnik aber das ist bei KM Elektronik Bochum (bei mir umme ecke) leider noch nicht verfügbar. Das ist aber denke ich auch nicht musthave. Will ja nur ein board mit dem man gescheit undervolten kann. Ich denke da bin ich mit dem p35c DS3R schon gut bedient.
Macht nix...kenn ich ja vom jetzigen Abit das hat auch die P35 Problematik. Diesen Effekt kenn ich von meinem Toaster. Da drück ich auch drauf und nach ner Zeit geht der einfach aus. Wasn Scheiss auch . Aua der tat weh. Wo is nochma der Verbandskasten? My Brain hurts!
@lotusbloom
der samsung writemaster ist schon über 3 jahre alt und nur weil mein gehäuse schwarz ist,hole ich mir nicht gleich ein neuen dvd-brenner.läuft ja auch noch ohne probleme. das ist keine Röhre,das ist gott. kannst du nicht verstehen, frag die leute,die röhre besser finden,die werden es dir beantoworten^^. außerdem ist der monitor sooo gut! hatte noch nie,die betoung liegt auf NIE augenschmerzen gehabt bzw. irgendwelche augenprobleme.