Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme
- Ersteller Slimer.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ihr was zur lautstärke eures systems schreibt ... macht ihr das dann tagsüber oder nachts?
imo macht das einen sehr großen unterschied. tagsüber ist der rechner unhörbar, aber nachts entfaltet er seine volle "pracht".
es zwar nicht störend, sprich ich kann daneben schlafen, aber hm ... die lautstärke ist trotzdem schon "beeindruckend" ;(
@y33h@
du antwortest um halb vier?
so...
mittlerweile bin ich bei folgenden settings
e8200er @ 1,15v @ 7 x 435 = 3045 @ 46°/53° last
dafür drehen die lüfter nur noch mit cpu:600/case:480/gpu:420
wie gesagt, abends störts mich trotzdem noch
da gibts dieses hochfrequente fiepen (ka, obs vom nt oder der graka kommt) und dann das luftrauschen.
brauche schleunigst so ein ding zum dremeln
ach ja, und am montag müsste meine wlan karte kommen. dann werd ich mal die screens reintun, um ein platz in "der liste" zu kriegen =D
imo macht das einen sehr großen unterschied. tagsüber ist der rechner unhörbar, aber nachts entfaltet er seine volle "pracht".
es zwar nicht störend, sprich ich kann daneben schlafen, aber hm ... die lautstärke ist trotzdem schon "beeindruckend" ;(
@y33h@
du antwortest um halb vier?
so...
mittlerweile bin ich bei folgenden settings
e8200er @ 1,15v @ 7 x 435 = 3045 @ 46°/53° last
dafür drehen die lüfter nur noch mit cpu:600/case:480/gpu:420
wie gesagt, abends störts mich trotzdem noch
da gibts dieses hochfrequente fiepen (ka, obs vom nt oder der graka kommt) und dann das luftrauschen.
brauche schleunigst so ein ding zum dremeln
ach ja, und am montag müsste meine wlan karte kommen. dann werd ich mal die screens reintun, um ein platz in "der liste" zu kriegen =D
Zuletzt bearbeitet:
C
conquerer
Gast
@ Y33H@
Wann bin ich drin? Du hast mir ein "Ja" gegeben
.
Wann bin ich drin? Du hast mir ein "Ja" gegeben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Lotusbloom
Commander
@ conquerer
Ich würde das Quiet Drive auf den Gehäuseboden auf einem kleinen Schaumbett auflegen. Dann sollte das Brummen von der HDD verschwinden. Das Quiet Drive ist nämlich dafür bekanntlich, im 5,25" nicht perfekt zu entkoppeln.
Ich würde das Quiet Drive auf den Gehäuseboden auf einem kleinen Schaumbett auflegen. Dann sollte das Brummen von der HDD verschwinden. Das Quiet Drive ist nämlich dafür bekanntlich, im 5,25" nicht perfekt zu entkoppeln.
C
conquerer
Gast
@ Lotusbloom:
Meine bereits entkoppelte HDD brummt überhaupt nicht.
Meine 160 Gig Seagate brummt ganz leicht, weil sie auch nur auf ner Schaumstoffmatte liegt.
Unten ins Gehäuse hab ich mir jetzt ne Leuchtiode reingebaut, deshalb ist da unten kein Platz mehr
.
Irgendwann kommt noch n Quiet Drive für die Seagate in nächster Zeit aber erstmal nicht
.
Meine bereits entkoppelte HDD brummt überhaupt nicht.
Meine 160 Gig Seagate brummt ganz leicht, weil sie auch nur auf ner Schaumstoffmatte liegt.
Unten ins Gehäuse hab ich mir jetzt ne Leuchtiode reingebaut, deshalb ist da unten kein Platz mehr
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Irgendwann kommt noch n Quiet Drive für die Seagate in nächster Zeit aber erstmal nicht
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
y33H@
Fleet Admiral
@ dabrain23
Warum nicht um halb vier? Solange ich wach und online bin, sollte es da keine Probleme geben![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich war auf Party, meinen Abschied feiern, da ich ja umziehe ... und im Suff tippen ist lustig^^
Ich spreche bei mir (natürlich) von der nächtlichen Lautstärke, tagsüber kann man diese ja gar nicht beurteilen.
@ conquerer
Drin![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
cYa
Warum nicht um halb vier? Solange ich wach und online bin, sollte es da keine Probleme geben
Ich war auf Party, meinen Abschied feiern, da ich ja umziehe ... und im Suff tippen ist lustig^^
Ich spreche bei mir (natürlich) von der nächtlichen Lautstärke, tagsüber kann man diese ja gar nicht beurteilen.
@ conquerer
Drin
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
cYa
?
"?"
Gast
und mein grosser wohl noch nicht ganz ?
https://www.computerbase.de/forum/t...me-1-post-beachten.217908/page-5#post-4012528
oder einfach nur übersehen (im Rausch
)?
https://www.computerbase.de/forum/t...me-1-post-beachten.217908/page-5#post-4012528
oder einfach nur übersehen (im Rausch
Zuletzt bearbeitet:
Lotusbloom
Commander
@ Herrmann
Das Sys sieht schon recht ordentlich aus ... das sprachliche "Layout" ist aber defintiv verbesserungswürdig:
Einerseits ist y33H@ "nur" Thread-Moderator, andere Meinungen sind ebenso wichtig! Du musst ihn also in der (objektiven) System-Beschreibung nicht nennen ....
Andererseits hilft das Vergleichen mit deiner Heizung (die keiner kennt außer du) und dem Vogelgezwitzer durch das geschlossene Fenster etwas wenig. Horche abends/nachts bei geschlossenem Fenster und beschreibe das Betriebsgeräusch.
Die Drehzahl deiner NZXT-Lüfter kannst du nicht herausfinden, richtig? Sonst hättest du sie ja sicherlich bereits genannt. Wie würdest du die Geräuschentwicklung von denen beschreiben?
Das Sys sieht schon recht ordentlich aus ... das sprachliche "Layout" ist aber defintiv verbesserungswürdig:
Einerseits ist y33H@ "nur" Thread-Moderator, andere Meinungen sind ebenso wichtig! Du musst ihn also in der (objektiven) System-Beschreibung nicht nennen ....
Andererseits hilft das Vergleichen mit deiner Heizung (die keiner kennt außer du) und dem Vogelgezwitzer durch das geschlossene Fenster etwas wenig. Horche abends/nachts bei geschlossenem Fenster und beschreibe das Betriebsgeräusch.
Die Drehzahl deiner NZXT-Lüfter kannst du nicht herausfinden, richtig? Sonst hättest du sie ja sicherlich bereits genannt. Wie würdest du die Geräuschentwicklung von denen beschreiben?
?
"?"
Gast
Lotusbloom ich fragte y33H@ nur direkt weil er das System schonmal per PN gesehen hatte, und von daher es länger kennt.
Ausserdem hatte ich ihn mal einen kleinen HDD Entkopplertest zukommen lassen. Der ist aber nun inzw. von RapidShare gelöscht.
Tja Betriebsgeräusche zu beschreiben ist ja sehr einfach
Alle meine Kumpels sagen, wenn ich sage horch der ist laut, ich hätte ne Meise![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und von daher versuchte ich das "Heizrauschen" einer Heizung als Bezug zu nehmen. Und Fenster die zu sind, aber nicht Schallschutzfenster sind als 2te Bezugsquelle.
Und meinen Samsung Summ TFT als 3te.
Was soll ich schreiben. Er ist 100% leise aber auch noch hörbar wenn man mal still ist.
Drehzahl der NZXT? Gute frage aber in bezug auf y33H@ seinen Test absolut OK.
Ausserdem hatte ich ihn mal einen kleinen HDD Entkopplertest zukommen lassen. Der ist aber nun inzw. von RapidShare gelöscht.
Tja Betriebsgeräusche zu beschreiben ist ja sehr einfach
Und von daher versuchte ich das "Heizrauschen" einer Heizung als Bezug zu nehmen. Und Fenster die zu sind, aber nicht Schallschutzfenster sind als 2te Bezugsquelle.
Und meinen Samsung Summ TFT als 3te.
Was soll ich schreiben. Er ist 100% leise aber auch noch hörbar wenn man mal still ist.
Drehzahl der NZXT? Gute frage aber in bezug auf y33H@ seinen Test absolut OK.
y33H@
Fleet Admiral
@ Herrmann
Joa, ich kenne dein Sys, aber wie Lotusbloom schon sagt - nicht ich entscheide, wir/ihr entscheiden/entscheidet!
Ich bin nur der derjenige, der die Leute dann in Post #1 einträgt und das ganze hier n bissl pusht^^
Lotusbloom hat schon ein paar Punkte genannt, ich äußere mich morgen dazu, ich geh umziehen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
cYa
Joa, ich kenne dein Sys, aber wie Lotusbloom schon sagt - nicht ich entscheide, wir/ihr entscheiden/entscheidet!
Ich bin nur der derjenige, der die Leute dann in Post #1 einträgt und das ganze hier n bissl pusht^^
Lotusbloom hat schon ein paar Punkte genannt, ich äußere mich morgen dazu, ich geh umziehen
cYa
?
"?"
Gast
Ich weis doch das nicht du, sondern die Community entscheidet.
Verzeiht IHR mir bitte diesen kleinen Vorsatz "y33H@, " vor meiner Anfrage? Stellt euch vor es wäre nicht da.
Wie soll ich das Betriebsgeräusch beschreiben ?
Verzeiht IHR mir bitte diesen kleinen Vorsatz "y33H@, " vor meiner Anfrage? Stellt euch vor es wäre nicht da.
Wie soll ich das Betriebsgeräusch beschreiben ?
Zwickl-Speedy
Lieutenant
@Lumpieee
kannst du mir deine Lüftersteuerung schicken? würd gern mal sehen wie du das realisiert hast.
kannst du mir deine Lüftersteuerung schicken? würd gern mal sehen wie du das realisiert hast.
ziehste um wegen studium?
anyway. ich musste leider feststellen, dass meine hdd trotz quietdrive noch zu hören ist. traurig aber wahr =(
positv: abends (um diese zeit) hör ich aus 1m entfernung nur noch ein dumpfes brummen. wenn ich den rechner aufschraub, kann ich die ursache aber nicht recht lokalisieren. obwohl ich nacheinander alle lüfter anhalte, brummts trotzdem irgendwo![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
anyway. ich musste leider feststellen, dass meine hdd trotz quietdrive noch zu hören ist. traurig aber wahr =(
positv: abends (um diese zeit) hör ich aus 1m entfernung nur noch ein dumpfes brummen. wenn ich den rechner aufschraub, kann ich die ursache aber nicht recht lokalisieren. obwohl ich nacheinander alle lüfter anhalte, brummts trotzdem irgendwo
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Zuletzt bearbeitet:
C
conquerer
Gast
Damit er sie vielleicht immer erkennt ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
?
"?"
Gast
- Faxe - schrieb:Was mich interessiern würde Herrmann, warum zum Henker schreibst du auf deine Graka deinen Namen?![]()
conquerer schrieb:Damit er sie vielleicht immer erkennt![]()
Richtig
Ich hatte wegen meinen Postmann dieselbe Asus gekauft und wollte verwechslungen vermeiden.
Aus einem Strich wurde am Ende mein Name.
Und das war auch gut so. Seine GraKa ist abgeraucht nach einen Zalmanwechsel. Meine nicht.
Und da die Asus Silent ist, bleibt die noch ne Weile.
Lumpieee83
Ensign
Zwickl-Speedy
Jo gerne! Also es ist sicher keine Marktreife Schaltung und sicher mit kleinen Fehlern aber...sie funktioniert!
Also hier der Link. Viel spaß beim lesen!
http://dremelkuenstler.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=48
Ich bin Spongebot (Autor)![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Soo die neue Platine und der Ninja CU laufen einwandfrei! Bei 2,4 GHz im Idle bei 0,95Volt. Auführliches Neuerungen im Profil werden morgen vorgenommen. Die Temps der beiden CPU Kerne liegen bei 34°C
Jo gerne! Also es ist sicher keine Marktreife Schaltung und sicher mit kleinen Fehlern aber...sie funktioniert!
Also hier der Link. Viel spaß beim lesen!
http://dremelkuenstler.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=48
Ich bin Spongebot (Autor)
Soo die neue Platine und der Ninja CU laufen einwandfrei! Bei 2,4 GHz im Idle bei 0,95Volt. Auführliches Neuerungen im Profil werden morgen vorgenommen. Die Temps der beiden CPU Kerne liegen bei 34°C
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.