Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abend allerseits,

bei meiner Suche nach nem verfügbaren S1 bin ich leider nicht fündig geworden.
Kann man denn den GFX Chilla auch als silenttauglich bezeichnen? Egal ob mit den 2x80mm oder mit 1x120mm.
Um großartige Kühlleistung gehts mir auch nicht, die 80°C kann die Karte im Load schon ab.

Ich überlege, ob ich den Minebea dann einfach an ne FanMate2 dranhänge und mal @5V betreibe. Jetzt kommt auch schon kaum Luft aus dem NT, nur der Lüfter brummt halt.
Man darf dann nur nicht das NT ohne Lüfterstromquelle anmachen :)

@ Zwickl-Speedy

Hast du bei Winflash iwas angeklickt?! Ich würde per PCI Karte mal das BIOS re-flashen.

cYa

ne hab da nix angeklickt. habs nur gestartet und dann kahmen gleich die streifen und der freez.

funzt das flashen mit ner pci karte genauso wie über pci-e, sprich mit den gleichen befehlen?

@ Zwickl-Speedy

Per atiflash -p -f -0 ****.bin flashen; die 0 steht hierbei für die erste Karte, also deine PCIe-X1900GT.

EDIT
Ich Idiot, ich habe X1900XT gelesen ... bei der kann man die Vcore nicht ändern *kotz*

y33H@ <-- :utminigun:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Hab den ADDA abgezogen, den 2-Pin-Stecker ageschnitten und an den 1200er S-Flex einfach mit ner kleinen Lüsterklemme wieder drangepfriemelt

Einen der wichtigsten Buchstaben des Satzes hast du ausgelassen ;)

Kommt der Hitzestau vielleicht auch davon, dass Dämmatten das Netzteil umgeben? Schließlich kann es über die eigenen Außenwände keinerlei Wärme an das Gehäuse abgeben.

Ich glaube, dass muss ich mir noch mal genau überlegen. Ich könnte den Umbau an meinem alten LC-Power testen ;) Dessen Lüfter ist übrigens noch um einiges stärker (aber auch defintiv lauter).

Zuletzt bearbeitet:
dass man die spannung net verändern kann ist blöd. hab grad aber ein ganz anderes problem, das mich noch viel mehr aufregt. der pc bootet nicht mehr von der festplatte. weder von meiner system-platte noch von meiner backup platte. auch eine neuinstallation bringt nix. er sagt entweder invalid system oder nachdem ich windows neu installiert hab, hängt er sich auf mit ein paar bunten zeichen als er gerade dabei ist die bootliste durchzugehen, also floppy, dann dvd-laufwerk und als dann von der festplatte booten müsste hängt er sich auf. oh man, ich dachte der 1. April wär morgen erst :)

ich dreh hier gleich druch...

@ Zwickl-Speedy

Puh, ich dachte schon du bist weg vom Fenster. Was macht die X1900GT? Tut mir leid mit der Verwechslung :(

cYa

hab die x1900gt jetzt nicht mehr angerührt, muss erstmal das system zum laufen kriegen. das ist wichtiger. bin auf den pc angewiesen und mitm notebook arbeitet es sich dann doch nicht ganz so schön und schnell wie mit dem festrechner.

ist nicht schlimm mit der verwechslung.

Spannung nicht verändern kann? wie?

Edit@Topic:

Soo morgen hab ich endlich mal wieder Zeit, mein Systemprofil zu erneuern samt Bilder. Hier aber schonmal ein Vorgeschmack:
(Gigabyte EX38 DS4 und Ninja Copper. Passt ganz eben!)

Zuletzt bearbeitet:
mit welcher graka versuchst du denn grad, deinen pc wiederzubeleben?

edit:
hoch lebe der super-makro modus =)

ähem ... falscher thread? ;P

komisch nur, dass du so ein tolles board hast (tollen kühler ebenfalls) und das ganze mit einer schrott-cpu betreibst ... :freak:

ps:
interessanterweise posten immer nur die gleichen leute in diesem thread

Schrott CPU? Hey hey hey^^ Dafür ist die aber schön kühl. Und solange die für Crysis etc reicht langts mir. Mir ist ein leiser, stromsparender und mittelprächtig performanter PC wichtiger als eine Kraftwerks- Höchstauslastende Powermaschine:)

@ dabrain23

Ich bin der gleiche Meinung: Eine günstige Intel-CPU lässt sich ohne großen Aufwand um mind. 50% übertakten, wie wir alle wissen. Und schon hat man die annähernd gleiche Performance wie bei den großen/teuren CPUs. Das gesparte Geld investieren wir dann in die Silent-Hardware. Was dagegen? Für Crysis reichtn ca. 2,4 GHz allemal! Vorher limitiert die GPU ...

Und ja: Hier schreiben meist die gleichen Leute. Ich wünsche mir aber mehr Posts von den anderen neuen Mitgliedern des Silent-Thread. Dort gibt es nämlich teilweise Redebedarf!

stimme dir zu, dass es schön wäre wenn die "Neuvorstellungen" mehr schreiben würden.

Ich hab jetzt windows endlich zum laufen bekommen, aber auf ner uralt 6 Gb IDE-Festplatte. Hab auch grad versucht ein neues Bios auf die x1900GT aufzuspielen, was auch sehr gut geklappt hat über meine in die Jahre gekommene PCI-Grafikkarte (FireGL 4000).

n8

D.h. die X1900GT läuft wieder wie sie soll?

cYa

sooo leute ... neues vom höri ^^

meine cam is aufm rückweg zu mir...werd mir da dann gleich mal n paar pix schiessen und die hier reinpacken. wenns mir heut zuspät wird dann morgen nachmittag ;)

ich versuch ma richtig schöne pix von meinen selbstbauentkopplungen zu machen, bin mir aber noch net sicher wie ich da mit der cam rankomme *g*

und was meinst du mit redebedarf?? .... falls fragen existieren einfach ma fragen ich beantworte alles gerne :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben