Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm ... es geht darum, dass die alten hasen hier den neuankömmlingen ma ein bissel an die hand gehen ;)
mans kanns schließlich immer besser machen.

soooooooo.
heute ist meine samsung f1 640gb angekommen. bin mal gespannt, wie sie sich im vgl zu meiner t166 schlägt.
außerdem werd ich mich heut wahrscheinlich an das entfernen der gitter machen.
und hoffen, dass meine xl1 mal ankommen

@zwickl-speedy
ich hoff mal, dass bei dir alles geklappt hat

die F1 kommt bei mir in den nächsten Monaten auch ins Haus. Hoffe du kannst uns da was drüber erzählen :)

Die x1900GT ist wieder zum leben erwacht :) aber irgendwas scheint nicht zu stimmen. Die GPU-VRM Temp ist doch die Temp für die Spannungswandler oder? Naja zumindest zeigt mir everest da unter belastung mit ATI-Tool ne Temp von über 100° an. Interessant ist auch, dass wenn die GPU-VRM Temp über 114 oder 115° geht, der Artefaktscan vom ATI-Tool Pixelfehlermeldungen anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
müsste eigentlich.
die region stimmt schon mal, aber über 100 ist scho hart an der grenze.
tu mal testweise einen zusätzlichen lüfter montieren, der auf die graka bläst.
das neu aufgespielte bios war doch hoffentlich das original-bios (backup!)?

Zuletzt bearbeitet:
hab das originale bios gespeichert, im windows angeschaut, hat auch alles ganz gut ausgeschaut aber damit bekomm ich einfach kein bild. das aktuelle bios ist das originale von sapphire. Vielleicht ists ja deswegen weil kein kühlkörper auf den spawas ist?

vorher wars auch so. bin erst seid nem tag im besitz dieser karte :)

c.hoeri schrieb:
und was meinst du mit redebedarf??

Das geht vor allem an D34th_0f_4LL und TheSilent!

Bei Ersterem bin ich der Meinung, dass sich das Sys zu sehr von unseren unterschiedet. Ich kann auch einen 486er zusammenbasteln und mit einer aktuellen (leisen) Festplatte wird man da nichts von hören. Wir haben hier alle aktuelle PCs, mit denen gezockt und gearbeitet wird. Es gilt, diesen Alltagsrechner in jeder Lebenslage ruhig zu stellen. Was meint ihr?

Beim Zweiten fehlen noch die Pics (werden ja hoffentlich bald nachgereicht). Die nicht entkoppelte oder gedämmte HDD ist schon mal ein K.O.-Kriterium. Außerdem werden die CPU-Temps net stimmen. Vielleicht ist siene Everest-Version zu alt... Außerdem sollte er die (intersesanten) Temps einfach posten, das Öffnen des Bildes verstößt gegen das allgemeine Layout und ist ein wenig nervig zu benutzen.

Wo bekommt er eigentlich die Drehzahl des Netzteil-Lüfter her?

@Lotusbloom
die Drehzahl des NT Lüfters kannst du doch auslesen, wenn das Netzteil einen 3pin Lüfteranschluss (Buchse) hat.

meiner zB unter 1000 U/min

Ich nehme mal an das meiner leise genug ist für den Silent Thread. Denn gemeckert hat ja keiner;)

@ Herrmann

Ich mecker dann gleich mal - 1000rpm im Liberty sind (ob über oder unterm Tisch) imo zu laut.
Und bitte nimm meinen Namen aus dem Post raus, der hat da wirklich nichts drin verloren. THX.

cYa

hey mecker mal nicht zu viel.

und ausserdem sind es 952 U/min

"Speziell entwickelter 12 cm Lüfter kombiniert Lautlosigkeit und Kühlung durch intelligente Geschwindigkeitsanpassung"
http://h1124473.serverkompetenz.net/index.php?id=55&cat=2&subcat=6&product=155&L=0

evl. ein neuere Lüfter als du (oder ihr) kennst?!

Stimms du magst mein Netzteil nicht? Und wie kann ich den Lüfter wechseln ohne die Garantie zu verlieren?
Das habe ich erst gekauft.

Oder ist dir ein Coba AP-400X aus dem 2t PC lieber?

Zuletzt bearbeitet:
Bei D34th_0f_4LL bin ich auch der Meinung das der Rechner einfach zu alte Hardware verbaut hat,auch wenn er ohne Zweifel ziemlich leise sein wird.

Das System von the Silent sieht soweit ganz gut aus,braucht aber noch ein bisschen Feinschliff.
Der 800er S-flex auf dem S1 ist definitiv zu viel des guten und die CPU-Temp unter Last sind
auch arg optimistisch.

Imho ist hier ist in letzter Zeit ziemlich viel los was nicht viel mit dem topic zu tun hat oder täusche ich mich?

so ... hab grad wieder ne größere bastelphase hinter mir.

was gemacht wurd:
s-flex 1600er im nt gegen ein s-flex 1200er getauscht. außerdem noch entkoppelt.
dann die zwei 1200er s-flex hinten und oben am gehäuse gegen xl1 (rev3) getauscht. die teile sind deutlich leiser (einer rappelt leider ein bissel), produzieren dafür aber weniger druck (subjektiv). sind trotzdem reingekommen, weil sie auch einfach besser aussehen ;)
zu guter letzt hab ich endlich die gittern hinten und oben weggemacht. mühsam mit der zange ... und die ecken sind immernoch sau scharf ..

edit:
krieg isch auch nen platz inner liste?

Zuletzt bearbeitet:
*heult* die service leute von sony ham mein datenkabel von meiner camera verschlampt...und card reader hab ich keinen :D ..

d.h. meine pix kommen erst morgen wenn ich bei uns im büro war *g* sry leuts

und dann bäd news...das mit dem zwischenlöten von widerständen is ganz und garnet zu empfehlen...meine beiden kaze whites sin mir heut weggestorben :lol: ...keine ahnung wieso...der zerotherm auf der graka hatte zum glück passivmöglichkeiten durch vollkupfer und runtertakten der gpu im windowsbetrieb...

werde mir wohl meine 2 sflex holen und diese wieder einschrauben...zusätzlich ne lüsteu (kA wann ich dazu kohle hab :freak: )...ma kucken welche mir da zusagen...und...um die optik zu bewahren 2 weiße KKs...welche sind da zu empfehlen?

Wenn kein April Scherz dan hätten Flash Platten (SSD) ausgedient.

THX > donphilipe83 für die leise Info (wenn war)

(Wenn es ein April Scherz war, habe ich echt nicht mehr an den 1ten gedacht zumal "31.03.2008, 23:15")

Aber mein NT im Silentthread ist wohl immer noch nicht willkommen? Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
@y33h@
pics und screens sind doch schon drinne?

Geil ich mach mir mal eben Wackelpudding für meine HDD

Diese Enten heute

Dann blätter mal im Diskussionsthread nach hinten :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben