Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme
- Ersteller Slimer.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
~purplet~
Captain
Okay ich schau, dass ich mal ein paar xl1 in die Finger bekomme@purplet
ich hab ganz sicher keine lauten s-flex erwischt ... denn ich hab im großen und ganzen ca. 10 s-flex bei mir rumliegen und die waren alle lauter als die xl1. sie sind zwar schon leise, aber halt nicht so leise wie die xl1, die einfach kein brummen von sich geben.
@Copper Drive:Naja für den Preis kann man sich aber ganz easy n Bitumenbox oder was mit dieser DÄmm Knetmasse (find den link nimmer...aber irgendjemand weiss ebstimmt was ich meine^^) bekommen von daher lohnt das nich finde ich. Das tolle am quiet drive ist, dass mans für 20euro bekommt und es leise Platten ausreichend dämmt.
palaber
Captain
Temperaturmäßig bringt das nicht viel bis gar nix. Lautstärke dürfte @800rpms der Sflex etwas leiser sein - vorallem vom Lagergeräusch.bin grad am überlegen, ob ich den 1200er s-flex, der auf meinem s1 thront, gegen nen slipstream tauschen soll
Allerdings kannst den Slipstream ja mal @7V testen.
Reicht der Luftstrom von den XL1 aus? Bin am überlegen ob ich alle Lüfter durch den ersetzt und nur den CPU Lüfter behalte (da mach ich dann nen Slipstream @~650 rpms hin oder doch lieber nen Sflex?
Boah, das SmartDrive is ja schon geil.
Warum hast du das nicht gekauft Y33h@? Das wär echt mal ne Überlegung wert.
Anstatt dem QD - allerdings is der Preis schon derb.
@palaber
die slipstreams sind bei gleicher drehzahl subjektiv leiser als die s-flex. bei den s-flex ist das lagerbrummen doch schon recht deutlich rauszuhören. beim slipstream ist das luftrauschen deutlicher zu hören, was ja auch logisch ist, zumal die slipstreams bei gleicher drehzahl mehr luft schaufeln als die s-flex
die slipstreams sind bei gleicher drehzahl subjektiv leiser als die s-flex. bei den s-flex ist das lagerbrummen doch schon recht deutlich rauszuhören. beim slipstream ist das luftrauschen deutlicher zu hören, was ja auch logisch ist, zumal die slipstreams bei gleicher drehzahl mehr luft schaufeln als die s-flex
y33H@
Fleet Admiral
New stuff available incoming ... X-Fi Xtreme Music und Thermalright HR-05 IFX. In eigenem Intresse - [V] GFXChilla; BeQuiet 520; Audigy2; AeroCool GT-1000; iiyama 19"CRT; Lüfter/Kühler/Hefte
@ Topic
Rockzentrale:
Puh, ob diese Massen an Lüftern wirklich noch leise sind? Für mich sind jedoch die HDDs ein No-Go, ich kann mir nicht vorstellen, dass die leise sind.
Moep89:
Die HDD geht mal gar nicht^^
cYa
@ Topic
Rockzentrale:
Puh, ob diese Massen an Lüftern wirklich noch leise sind? Für mich sind jedoch die HDDs ein No-Go, ich kann mir nicht vorstellen, dass die leise sind.
Moep89:
Die HDD geht mal gar nicht^^
cYa
Zuletzt bearbeitet:
_pillepalle_
Lieutenant
Eben, der Chilla is nich nur sehr gut für seine Größe+Lüfter , sondern sieht auch noch besser aus als der S1
Bei 1250RPM hab ich Temps im Load von ca. 65°C. Und ich hör die Lüfter immer noch net ausm Case raus. Auf 870RPM sind die Lüfter auch nicht leiser, aber die Temps um ca. 15K höher.
Ich würd ihn als aktive Alternative zum S1 empfehlen.
Bei 1250RPM hab ich Temps im Load von ca. 65°C. Und ich hör die Lüfter immer noch net ausm Case raus. Auf 870RPM sind die Lüfter auch nicht leiser, aber die Temps um ca. 15K höher.
Ich würd ihn als aktive Alternative zum S1 empfehlen.
aber nur, wenn wenig platz vorhanden ist.
ansonsten wär es einfach nur dumm, statt zum s1 zum chilla zu greifen ...
ich muss ma mein profil updaten ...
bin nur zu faul dafür ...
@topic bzw moep
baaah ... eine maxtor ^^
dann lieber ein diskettenlaufwerk
@rockzentrale
wie y33H@ bereits sagte ... ne ganze menge an lüftern.
außerdem so viele festplatten ... das kann einfach nicht leise sein, auch wenn es teilweise recht gute, leise modelle sind
ansonsten wär es einfach nur dumm, statt zum s1 zum chilla zu greifen ...
ich muss ma mein profil updaten ...
bin nur zu faul dafür ...
@topic bzw moep
baaah ... eine maxtor ^^
dann lieber ein diskettenlaufwerk
@rockzentrale
wie y33H@ bereits sagte ... ne ganze menge an lüftern.
außerdem so viele festplatten ... das kann einfach nicht leise sein, auch wenn es teilweise recht gute, leise modelle sind
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.