Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der IFX warum auch immer besser sein, behalte ich den. Verlink mir bitte mal den Test.

cYa

In meinem Fall imbalanced ... und nein, WoW ist schei0e, bäh und überhaupt kommt mir so ein Dreck nicht auf die Raptor :lol:

@ ~purplet~

Einer der beiden HR-05 geht an jemand andren, sry - hatte es ihm versprochen; das oben war n Joke^^

cYa

Boah, ich könnt kotzen, hab meine 8800 GT verkauft und übergangsweiße ne x1950Pro mit Accelero X2 drin.
Der is ja so scheiße. Selbst auf 9% ist das Ding abartig Laut. Wie das nervt.
Hat jemand ne Idee wie ich das Ding leiser bekomme?
Achja, umbauen geht nicht, da ich die Karte nur zu Übergangszwecken bis zum R7xx/GT200 nutze.

Abedeckung und Lüfter abschrauben, 120er per Kabelbinder drauf - fertig.

cYa

was macht man mit überflüssigen lüftern?

ersatz-klimaanlage (mit eigenem netzteil).
im vierten stock wirds scho a bissel warm ^^

Das ist n Ersatz Ventilator, ne KLimaanlage ist was andres^^

Kanns aber nachvollziehen bei mir isses auch total warm...Abends gehts mit offenen fenster:)

Das schlimmste ist, dass ich heute noch nach Luxemburg fahren muss tanken und kippen für Family kaufen...Abends hat man keinen Bock und tagsüber isses übelst warm:(

es is ein ersatz für die fehlende klima-anlage
ventilator = billig-klimaanlage ^^

y33H@ schrieb:
Der Xtreme 9800 wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf fast alle G92 und RV670 passen - die Gewindeabstände stimmen auf jeden Fall mal. Und selbst wenn er nur auf die 98GTX passt, der S1 passt auch auf eine 98GTX - ich werde einen Direktvergleich mit ein und demselben Lüfter machen.

Meine *News* dazu. Mal AC anhauen ...

cYa

So meine xl1 sind gekommen und ich muss nach kurzem testen sagen, sind schon sehr okay:)
y33H du hast doch dein bequiet mit nem xl1 gemoddet, bringts deutlich was?

In dem Fall käme einer als GEhäuselüfter und einer ins NT. Dann halt der Noctua Kühler wenner irgendwann mal kommt (Der Typ bei ebay hat erst am Do abschicken könnne...nächste Woche bin ich nicht in meiner Wohung...ich könnt heulen hab mich so drauf gefreut:D) und dessen Lüfter und aufm S1 n sflex auf 500-600rpm.

Wäre da noch was zu verbessern außer auf Lüfter verzichten?^^

Mein Be Quiet läuft mit zwei 80mm (siehe Verkaufsthread). Das aktuelle NesteQ wird aber entweder mit einem Minebea oder einem XL1 ausgerüstet, ich muss da erst mal alle Spannungen abgreifen und den Lüfter mal begutachten.

cYa

hm ... hab da mal ne frage

ich verwende derzeit ja den ifx-14auf meinem e8200er, der mit 7x473mhz getaktet ist.
die idle-temps der cores liegen (komischweise) bei ~45°. unter last steigt die temp auf max. 56-57°.
nun frage ich mich, wieso die idle-temp so hoch ist und die differenz zwischen idle und load so gering.
könnte es an der schlecht aufgetragenen wlp (eventuell zu viel) liegen? die 10° differenz zwischen idle und load zeigt ja eigentlich, wie gut der ifx die hitze wegschafft ...

Bei mir liegen zwischen idle und load auch nur rund 10° - wayne. Liegt halt am Konzept.

cYa

@ dabrain23

Bei mir sind es ca. +/- 14° Unterschied...

@ Topic

So ein Thermalright-Kühler sieht in einem Lian Li Alu-Gehäuse einfach nur geil aus :D Wie gut, dass in der kommenden Woche Pfingstferien sind und ich das neue Konzept noch perfektionieren kann! Hoffentlich bekomme ich den blöden HDD-Käfig materialschonend rausgebohrt, der stört nämlich mächtig.

joa ...
aba die idle-temps find ich scho a bissel noch ...
werd nochma den lüfter runternehmen und neu aufsetzen (wohl zum 100. mal)
und hoffen, dass das bolt through kit mal ankommt

was empfiehlst du eigentlich als hd?
ich find die hd321kj eigentlich garnicht mal so schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben