Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab bis jetzt die kabel immer nur verzwirbelt, da ich kein lötgerät zuhaus hab. hatte noch nie probleme

hi,
ich hab heute in mein Straight Power E5 n Noctua NF-P12 gemoddet. Da der alte Lüfter auch angelötet war hab ich ihn einfach abgezwickt und die Kabel isoliert. Der Noctua hängt jetz an meiner Rheobus und läuft auf 6V. Bevor ich mich mit der internen Steuerung rumärgere weil er nicht anläuft oderso is mir das eh lieber.

Habe nun einen Minebea Mid, nen 1900er Kama Flex, nen NF-P12 und einen S12-1200 da - ich vergleiche mal im NT, was mir am ehesten zusagt.

cYa

Der NF-P12 sagte mir mehr zu als mein Minebea Low, der NF-P12 war ja eh beim Kühler dabei und von daher.. :daumen:

Stelle grade fest, dass alle vier minimal brummen, klackern oder schleifen :(

cYa

Was ist eigentlich die beste Möglichkeit eine HDD im 3,5" Schacht ruhig zu bekommen? Im 5,25" Schacht und anderswo ist leider kein Platz. :(

Durch die Dämmung nimmt die HDD nach oben und mehr Platz ein - evt. direkt angrenzende Laufwerke könnten da kollidieren ... mach n bissl denken, schadet nie ;)

cYa

Das ist mir schon klar. Aber ich dachte die Abstände bei den Gehäusen wären eh gleich und es passen entweder mehrere oder man muss einen Schacht frei lassen.

Wo du vorher in 3 Schächten auch 3 Platten verbauen konntest, also etwa so:
-Platte-
-Platte-
-Platte-

Kannst du mit dem Ding nur max. 1 oder 2 HDDs einbauen, etwa so:
-Platte mit Dämmung-
-freilassen, weil die Dämmung höher als ein 3,5" Einschub ist-
-Platte mit Dämmung-

@ Marbus16

Beachtliche Leistung für dein Alter ;)

cYa

5 Schächte hab ich also passen schon auf jeden Fall 3 HDDs. Mehr kommt eh nicht rein. So wie es aussieht kommt nur noch eine 2. HDD dazu.

@marbus16

sei vorsichtig ... der y33H@ ist gemeingefährlich ;D
der kann anhand deines namens sogar herausfinden, wo du wohnst ....

b2t
@thenameless
schraubst du die platten dann normal fest?
dann hast du nämlich übelst probleme mit den vibrationen ...

@ dabrain23

Du weißt, ich bin xtreme, Marbus16 übrigens auch :p

@ TheNameless

HDD im Schacht auf iwas austützen ginge bzw. die "Gummschwing"-Methode.

cYa

EDIT
Mein Review ist *online*.

Full-passiv ist der Z600 verdammt gut - jedoch habe ich keine keine semi-passiven Werte.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben