Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was soll dieser bescheuerte "full passive test"? wieso kein wort über die hohen temps bei dieser micker-CPU? zudem ist P95 ungeeignet, weil TAT für ne höhere auslastung sorgt! und man stelle sich mal vor, man würde das sys in ein case packen, dann glüht es vor sich hin ... nee nee nee. so geht's net!
In einem Case sind die Temps niedriger, sofern du ein offenes Heck und eine Deckelöffnung hast. Stehend stapeln sich die Lamellen und die warme Luft kann nur schwer, weil seitlich abgehen. Im Case steigt sie zwischen den Lamellen nach oben --> kühler. btw warum TAT? In-place large FFTs ist bereits deutlich hitziger als Spiele oder gewöhnlich Applikationen, zudem ist dem E4400 alles unter 90° schei0egal.
Ach ja, konstruktive Kritik ist erwünscht, genauso wie erst denken oder testen, dann Maul aufreissen - nicht umgekehrt.
@ ~purplet~
Was fehlt dir? Was meinst du mit Niveau? Typisch PCGH? Der Test ist von mir - ich habe bis auf das passiv getestet wird entschieden, wie und was.
MIr fehlt bei pcghw immer der letzte schliff. Jedenfalls vor 2Jahren als ich das letzte mal reingeschaut habe^^
weiss nichtmehr was das damals war, aber ich weiss noch, dass ich da 3hefte nacheinander gekauft hatte und im letzten das ich kaufte war n Test auf den ich aufgrund des Covers total heiss war. Zu Hause hat sich dann herausgestellt, dass es einfach nur oberflächlich getestet war.
HIer bei dem Test fehlen aktive Messwerte.
Wenn du die Entscheidung gehabt hättest hätteste doch bestimmt auch akti getestet oder?
Mit Niveau meine ich das pcghw vll eines der besten Magazine in richtung hardware ist, aber meinen Ansprüchen nicht genügt*g*
Also jetzt nicht wie man (hab ich beim 2.durchlesen eben gemerkt) meinen Könnte typisch schlechtes Niveau sondern typisch für pcghw ganz okay aber nicht richtig gut^^
@y33H@
Der Test ist super für alle Passiv-Liebhaber, gerade halt im Vergleich zum Ninja, der ja immernoch sehr beliebt ist.
Allerdings ist die Frage wie relevant das Ergebnis ist, meinst du denn im semi-passiven Betrieb sind die Verhältnisse ähnlich?
Außerdem fänd ichs gut bei passiv/semipassiv/ultrasilent immer in 2-3 verschiedenen Settings zu testen. Also meinetwegen einmal cpu stark undervoltet, einmal stock settings, einmal übertaktet. Letzteres kann man sich auch sparen, aber wie die Unterschiede zwischen den ersten beiden sind, wäre interessant, und ob sich demnach auch die Reihenfolge der Kühler ändert.
Anfangs habe ich mit 2,4 GHz und 1,15v getestet, da waren die Abstände zwischen Ninja und Ninja-Cu prozentual praktisch genauso, nur absolut schlicht zu heiß - deutlich über 90, fast 100°. Semi-passiv sinds gleich mal 10° weniger, ultra-silent evt. Richtung 15° - im Case eh noch weniger, wegen den Lamellen. Relevant ist so eine Sache^^
Wobei mich bei Ultra-silent nicht unbedingt die absoluten Temps interessieren, sondern eher was sich in den Verhältnissen der Kühler zu einander ändert. Denn z.b. der Noctua war ja im passiv und semi passiv Betrieb deutlich schlechter als der ifx-14, aber im ultra-silent Bereich besser.
Aber gut, das gehört dann halt in einen Test mit aktiv Teil ^^
Achso ok ^^ Naja auch wenn du nichts sagen darfst ... die Konstruktion eignet sich imo irgendwie nicht für Lüfter, bedingt durch die Form. Aber ich schließe aus deinen Formulierungen, dass weitere Tests bald folgen!
Mhmh... nettes Ding, aber eindeutig zu schwer. Das ist ne Überschreitung des zulässigen Gewichts um mehr als 120%.
Ich würde mir ja wünschen, dass Arctic mal was größeres als den Freezer baut, was für Semi-/Passiv taugt. Ohne Schnörkel, Vernickelung oder Abdeckungen, was nur unnötig den Preis treibt.
Mhmh... nettes Ding, aber eindeutig zu schwer. Das ist ne Überschreitung des zulässigen Gewichts um mehr als 120%.
Ich würde mir ja wünschen, dass Arctic mal was größeres als den Freezer baut, was für Semi-/Passiv taugt. Ohne Schnörkel und Vernickelung, was nur unnötig dein Preis treibt.
Hab mal aktuelle Bilder gemacht. Geändert hat sich soweit nichts. Wobei ich schon iwie mal passiv testen möchte, dann vielleicht mit dem Z600, die Optik spricht mich iwie an
Dann könnte ich den NF-P12 entweder ins NT kloppen und auch nen Pinadapter löten (worauf ich mal wieder Bock hätte, die letzte Platine liegt schon wieder 1 Monat zurück)
oder an die (noch vorhandene) MFC-1 hängen (wovor ich vll bissle Schiss hab, will ja net, dass das NT plötzlich zischt)
Oder ihn an den Chilla hängen und dann mal 120mm@5V testen...wobei die kleinen blauen auch nicht schlecht sind...