Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich bin dann mal ein Stündchen weg. Das NesteQ bekommt einen NF-P12 verpasst, die NB einen HR-05 IFX :)

cYa

So, IFX scheint rund 2° besser kühlen laut Thermoeye, dafür war der aus Vorsicht genutzt 1700er Kama-Flex die falsche weil zu laute Wahl, die Drehzzahl lässt sich nicht auslesen und könnt kotzen.

Also morgen dann doch den NF-P12 und mit dem Kabel muss ich schauen ...

cYa

Würde ich sagen ... dafür ist meine CPU Temp auf eimamal mehr als 5° höher, kA warum :freak: Ich sollte mein Hobby echt an den Nagel hängen *kotz*

cYa

Der IFX tauscht die Wärme an einem anderen Ort, als der Standardkühler. Dummerweise wohl zu nah am Wärmetauscher der CPU. So entstehen Hotspots.
Alle wunderten sich, dass ich so hohe Temperaturen hatte. Kein Wunder, wenn Graka und CPU ihre Wärmeleistung an einem Punkt konzentrieren.

Das aber zwischen HR-05-IFX und HR-05 nur 1-2° NB, aber locker 5° CPU liegen, blick ich nicht. Naja, morgen bau ich halt noch mal um.

cYa

Naja dein CPU-Kühler saugt die Luft doch durch den NB-Kühler an oder?
Vielleicht sind die Lamellen enger und der bekommt dann weniger Luft, oder die Konvektionslöcher beim IFX verwirbeln da was dass der Luftstrom nimmer so gut ist ...

So, mein BeQuiet Straight Power 550W ist nun mit einem S-Flex 1600RPM gemoddet udn läuft genial leise :) Ich wette der S-Flex läuft auf 500RPM oder so :D

der dürfte ca. 600-650 touren drauf haben ;)

Hi @ all

1. Ich möchte mir nen neuen Kühler Kaufen und kann mich nicht zwischen dem Ifx 14 und dem Noctua N12 UP entscheiden. Welcher von beiden ist einfacher zu montieren?

2. Gibt es schwierigkeiten mit dem konkaven Boden des Ifx?
Ich möchte nen Sflex E beim ifx @ minimum @ Zalman mfc 1 plus laufen lassen (Übertaktet @ 3.125ghz 1.365v )

Mit meinem jetzigen Kühler war es überraschenderweise möglich, jetzt richtung Sommer hab ich allerdings große bedenken weshalb ich vor ein paar Tagen stark undervoltet hab.

3. Packt ein Accelero S1 ne 8800 Gt @ 0.95v passiv? ( luftdurchlässiges Heck )

Zuletzt bearbeitet:
1) Sind beide gleich zu montieren - Geschick oder vier Hände halt^^
2) Konkaver Boden kann Probs machen, muss aber nicht
3) Ein AC S1 packt ne 1,15v 88GT mit OC passiv

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben