Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das jetzt an mich gerichtet?
Also bei mir kommts jetzt wie folgt:

Asus P5K-E Wifi (will ich mal testen - wenn ich unzufrieden bin wirds nen Gigabyte)
Ram hab ich mir jetzt 4 GB kommen lassen.
Und als Graka bleibt erst mal die 1950 Pro drin @ leise.

Bilder folgen.

EDIT:
@ y33h@: ich könnte dich drücken (wenns nicht so homo rüberkommen würde). Danke, endlich is mein PC wieder leise.
Die Abdeckung weg machen war kein Problem. Bissel fummelig wars mit den Kabelbindern, aber egal.
Jetzt hab ich ne leise Übergangslösung. Positiv ist, dass auch die Temperatur besser ist. Nach 11 Min. übersteigt die Temp
mit dem ATI Tool 61°C!

Zuletzt bearbeitet:
@ palaber

Drücken?! Geld bekomm ich gerne in die Hand gedrückt :daumen: btw um was gings überhaupt? :lol:

cYa

Update bei mir:
-Mugen gegen Noctua getauscht (nich dasses viel gebracht hätte..aber leiser und stylischer isser:D)
-LianLi gegen Xl2 getauscht

In meinem Post update ich die Tage mal bin eh total genervt irgendwie sau lange rum gemacht und nur Probleme, CPu temp wurde nicht wirklich besser und nebenbei spinnt jetzt entweder mein NT oder mein MB rum mit der Stromversorgung...

ps:aber da Kabelmanagement meiner Lüftersteuerung ist nochmal ne Ecke besser jetzt

Mit dem Tipp das Plastikgehäuse vom Accelero X2 weg zu machen und durch nen 120er Slipstream zu ersetzen.

Ich werd mein System aktualisieren sobald alle Teile da und eingebaut sind.

@purplet: Der Tausch vom Mugen zum Noctua U12P hat bei mir auch nur 2°-3°C gebracht. Allerdings ist der so verschraubt das man gut hin kommt und alles mit eingebauten Mobo ohne
Kraftaufwand einbauen kann.
Nicht das ich zu schwach wär, aber ich glaub mein letzt Mobo hat den Druck der Pushpins nicht stand gehalten...

palaber hast du eigentlich mittlerweile den noctua um 90 grad gedreht? wenn ja, wie hast du lüfter da drüber am gehäuse entkoppelt? Mir fällt keine sinnvolle Möglichkeit ein, da diese doofen Klemmen stören und nur 2 Schraub-öffnungen da sind.

haha y33H@
das war mal ein "geiler" kommentar :D

bin grad am überlegen, ob ich meinen ifx-14 doch nicht iwie eintauschen soll.
das schleifen hats nich gebracht =(

@ dabrain

Das hat man doch immer wieder gelesen. Ich würde sogar meinen, es gibt Pro- und Contra-Schleifen gleich viele Erfahrungswerte. Ich hätte mir das definitiv gespart, wobei der IFX ja sogar noch der teuerste CPU-Kühler auf dem Markt ist! Wie stellst du dir das "Eintauschen" denn vor? :lol:

naja ... ich dacht mir, ich hol mir vllt nen noctua. oder den groß clockner ... oder was auch immer.

das problem ist, dass das schleifen nicht ganz reibungslos verlaufen ist. eigentlich müsste die fläche plan sein, aber wenn ich den kühler montiere und das testweise wieder abnehme, um den abdruck der wlp zu überprüfen, dann ist es immer noch so, dass einige wenige stellen extrem fest aufeinandertreffen und andere fast garnicht.
die cpu oberfläche müsste ziemlich plan sein. da ist es auch nicht besonders schwer, zu kontrollieren. beim ifx gestaltet sich dies doch erheblich schwerer

@dabrain23:
Naja, schleifen ist halt so ne Sache, wenn du pech hast machst halt alles kaputt.
Aber den geschliffenen IFX wird dir wohl keiner mehr abnehmen.
Also ich würds nicht machen.
Geh doch mal zu nem Metallverarbeiter oder sowas und frag ob sie dir das Ding für nen 6er Plan schleifen.

@chrissummer:
Ne, hab den Noctua noch nicht gedreht. Der passt so leider nicht auf mein Mobo.
Hab mir jetzt aber neue Befestigungen von Noctua schicken lassen, damit müsste es gehen.
Und nen neues Mobo hab ich mir gleich noch mit dazu geleistet ;)

Wegen den Klammern, wieviele Lüfter hast du denn an dem Dran?
Der eine Lüfter sollte von Richtung Graka in Richtung Deckel blasend installiert sein.
Und zwar unterhalb des Kühlers.

Entkoppeln muss ich meine Lüfter nicht unbedingt - mein Gehäuse wiegt über 20kg :freak:.
Allerdings hab ichs halt mit dünnen Mosgummistreifen gemacht, die ich an die Lüfter geklebt hab.
Dann is das kein Problem mehr.

So ich muss jetzt essen - hab tierisch Hunger.

Hi

ich trage mich im Moment mit dem Gedanken, meinen Semi-passiven Ninja gegen was aktives zu tauschen. Im Auge habe ich da im moment den HR-01 Plus, den Noctua und den TR Ultra Extreme. Wichtig ist mir vor allem das relativ schmale Format des Kühlers, damit der Lüfter genug Platz hat von unten Luft anzusaugen.
Ich frage mich jetzt, was P/L technisch am meisten Sinn macht, nen Lüfter (Papst) würde frei werden beim Umbau.

@palaber:
Am Kühler hab ich nur den mitgelieferten Lüfter, mit den Gummistreifen die dabei waren. Blasrichtung so wie du sagst, ist ja das einzig sinnvolle ^^ Aber ich hab halt im Deckel nen Gehäuselüfter, der ziemlich blöd befestigt wird. Sind deine Gummistreifen doppelseitig klebend? Sowas bräucht ich zumindest.

MadMax007 schrieb:
Hi

ich trage mich im Moment mit dem Gedanken, meinen Semi-passiven Ninja gegen was aktives zu tauschen. Im Auge habe ich da im moment den HR-01 Plus, den Noctua und den TR Ultra Extreme. Wichtig ist mir vor allem das relativ schmale Format des Kühlers, damit der Lüfter genug Platz hat von unten Luft anzusaugen.
Ich frage mich jetzt, was P/L technisch am meisten Sinn macht, nen Lüfter (Papst) würde frei werden beim Umbau.
Der Noctua ist der kompakteste und wohl auch am besten verarbeitete.
Beim Noctua steht in der FAQ dabei, dasses das bessere Paket ist vom Preis^^

Außerdem dürft der ultra größer sein

Ich hab jetzt beschlossen den S1 zu nehmen. Jetzt muss ich nur noch darauf warten das er bei verfügbar wird. Als Lüfter soll ein 120er (SlipStream) rauf. Nun zu Frage, in welche Richtung soll er blasen? Doch sicher Richtung Graka oder?

Hätte ja auch sein können das er die warme Luft wegsaugen soll.

Bei Ebay zahl ich, aber noch Versand drauf. Bei Caseking kann ich einfach abhohlen gehen.

außerdem steigt warme luft ja bekanntlich nach oben, daher ist es sinnvoller, den lüfter nach oben, also gegen die karte blasen zu lassen, da sonst gegen den natürlichen luftstrom blasen würde.

Naja nich um die Ecke, aber 40min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und da ich eh eine Monatskarte und Zeit habe.....

außerdem steigt warme luft ja bekanntlich nach oben, daher ist es sinnvoller, den lüfter nach oben, also gegen die karte blasen zu lassen, da sonst gegen den natürlichen luftstrom blasen würde.
Hmm naja daran liegts nicht glaube ich aber ne gute Idee:D

Naja nich um die Ecke, aber 40min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und da ich eh eine Monatskarte und Zeit habe.....
hehe das kenne ich, ich werd auch irgendwann mal zu Conrad nach Saarbrücken fahren da komm ich mim "Studententicket" kostenlos hin^^
Aber finanziell sinnvoll isses nich, du kannst in der Stunde wennde regale einräumst mehr Geld machen als in der Zeit in der du rum gurkst;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben