Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~purplet~ schrieb:
Aber finanziell sinnvoll isses nich, du kannst in der Stunde wennde regale einräumst mehr Geld machen als in der Zeit in der du rum gurkst;)

Das Problem da ist nur das ich noch Schüler bin und ich bisher keinen Laden gefunden hab die noch Schüler nehmen. Sonst würd ich das (zumindest in den Ferien) schon längst machen.

So, die SP1654N ist entfernt. Jetzt vibriert da auch nix mehr :)

Die HD080HJ schmeiß ich auch bald raus, die hat defekte Sektoren. :freak:

oookee, werd ich mal was basteln...

Das mit den entkoppelten HDDs hab ich wohl überlesen, ich meine das ist mir nicht unter die Augen gekommen...

Im Prinzip reicht doch ein mit Schaumstoff ausgekleidetes CD-Rom-Gehäuse? Entkoppelt ja auch. :)

Lass das CD-Gehäuse weg und leg die Platte einfach auf Schaumstoff:D

Wirst ja irgend n Stückchen zu hause haben von Verpackungen oder so.

Wenn nicht nimmste n Schwamm das geht auch. Sogar n Buch bringt ein wenig, aber SChaumstoffe sind doch vor zu ziehen.

Diese Gummi entkoppler fürn 5,25Schacht finde ich persöhnlich nich so toll, Schaumstoff ist genauso gut und kostet nix^^

Kann man eigentlich Festplatten auch senkrecht benutzen. Weil ich hab bei mir kein 5,25" Schacht frei (hab nur 3) und will mir ja noch ein Scythe Quiet Drive kaufen.

Das Problem ist, dass die Kabel alle nach oben gehen zu den oberen 3 5,25" Schächten. Will halt nicht schon wieder den Mist umkrempeln. Was solls, ich hab genug kaputte Laufwerke da...

Wenn jemand welche für BTBs haben möchte udn alle abnimmt (~5 bis 7 stück), soll er mir ne PN schreiben... Als Gegenleistung dann vllt. 1x das fertige Podukt ^^

So hab jetzt erstmal das Drive bestellt. Ob ich den Käfig raus nehme weiß ich noch nicht. Könnte halt dann keine internen 3,5" Laufwerke mehr verbauen (ist einer großer durchgehender).

Hab grad gesehen das im P182 unten die Festplatten auch senkrecht stehten (bzw. auf der Seite). Bewegen würd ich nicht und ich überleg mir dann noch was damit das ganze nicht umfällt.

Stimmt eigentlich. Wofür brauch ich die? Ich hab ja nichtmal welche^^
Mit dem Einbauen könntest schwierig werden der ist nur vernietet, aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon.

Naja zum einbaun nimmste dann schrauben mit ner Mutter:)

Glaub aber nicht, dass du en jemals wieder drin haben willst, floppys sind sowas von unnötig und auch diese zip disks seit es usb sticks gibt:)

Fast so unnötig wie mein Brenner seit ich meinen 4gb usb stick hab*g* (und meine Freundin ihr neuer DVD Player von vom usb flash abspielt)

Ich persöhnlich hab meinen Kartenleser (3,5") lieber intern verbaut als ihn auf dem Schreibtisch suchen zu müssen.

Ich mag keine Docking-stationen und propertiäre Software, lieber Karte rein, fertig. :)

Nen Brenner brauch ich eigentlich auch immer, oder hast du es geschafft einen 8 Jahre alten Rechner per USB zu booten? Ich zumindest nicht...

Haben schon, aber versuch mal ne Ubuntu Beta auf original-CD zu bekommen. ;) Ebenso zB. Windows 2008 Server Evaluation, das gibts auch nur als DL von MS. Der Dual P3-933 kommt damit sogar recht gut zurecht und kann nicht von USB booten. ;)

USB für größere Speichermedien iss pfui! Blauzahn hab ich nur am Laptop, intern.

Ich benutz eigentlich auch nur noch USB-Stick. Hab meinen leider leicht zu früh für 30€ gekauft (4GB). 2 Wochen später gabs 8 für den gleichen Preis und heute gibts die 8er ja eh schon für 20. Kartenleser brauch ich ich nicht, die einzigste Speicherkarte die ich habe ist eine MiniSD von meiner DigiCam.

@palaber
hm ... gute idee ...
müsste nur einen metallverarbeiter finden

conrad is bei mir um die ecke, aber ich wüsste nich, warum das so doll ist.
conrad is ziemlich teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben