Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dämm-Box mit der breeigen Masse ist verdammt gut wie es scheint. Wenn ich weiteres habe aus den Ergebnissen im Thread bei SHW melde ich mich.

@ Y33H@ Meinst du das Kitt oder die geplante Gelee Box?

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Wifi

Die Gelee-Box war n April-Scherz, ich meine das "Kitt".

@ Lotusbloom

Elender Streßer^^

cYa

Die Gelee-Box war n April-Scherz, ich meine das "Kitt".

:lol: wirklich Schade, vielleicht fällt ihnen ja noch ne Alternative ein.

Kann man das Kitt eigentlich in eine Kaufbox wie z.b Himuro einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Elender Streßer^^

Mach dir nicht ins Hemd, Kollege. Aber immerhin freut es mich, dass mein Sys ohne Diskussion aufgenommen wird ^^

BTW: Ich habe ordentliche Pics gemacht (u. a. auch vom kleinen X1). Ich muss mir aber unbedingt was gegen den Staub einfallen lassen! So eine Mesh-Front (inkl. Filter) hatte durchaus auch seinen Vorteil.

Haste bald wieder eine von deinen Strumpfhose aufgetragen, y33H@? :lol: Meine Mutter ist aus dem Alter raus, wo man sowas noch trägt ...

Hm, gar nicht so einfach ... Ich könnte mit Heißkleber lange Streifen aus Strumpfhosen-Garn an die Rückseite der Front kleben. Das sollte bereits viel Staub aufhalten. Was würdet ihr machen?

Nö, Mamas ist aus, ich bevorzuge Tangas meiner Freundin, damit mein Rechner ein (noch) geileres Stück wird :lol:

cYa

vielleicht irgendwelche "buschigen Fäden" spannen, die dann die Staubpartikel rausfischen aber Luft besser durchlassen als die strumpfhosen, da die ja wegen des größeren widerstandes von woanders her "gesaugt" wird.
Ich denke da an so ne art "swiffer staubmagnet"(so heißt das teil glaub)

Hm ... ja ... so ein Teil habe ich. Der hat so einzelne Fäden, die man ja ruhig abtrennen und dort dann festkleben kann. Ich glaube, das probiere ich die Tage mal aus! Am WE habe ich mal wieder etwas Zeit ...

Als andere Alternative zum Staubfangen ginge noch dünnmaschiges Fliegengitter.

Habe der Front meines Chieftec mal notgedrungen (Not macht ja bekanntlich erfinderisch) ein Stück Fliegengitter auf Passform geschnitten und dann vor die entsprechenden Einlässe gesteckt. Hält immer noch und, viel wichtiger, jede Menge Staub auf.

Ja ... aber schau dir mal meine Frontklappe an: An jeder Seiten ziehen sich viele kleine Schlitze von unten nach oben. Da werde ich mit diesem "Fliegengitter" nichts anfangen können!

Wieso nicht ? Wenn du das Gitter direkt am Gehäuse vor dem Lüftereinlass befestigst, ist es ihm herzlich egal, ob der Staub durch große Lamellen direkt von vorne oder von der Seite durch viele kleine Schlitze kommt.

Oder versteh ich dich gerade falsch und du versuchst, den Staub direkt an den Schlitzen abzufangen ? Dann würde das ganze ein wenig komplizierter...

Ich hab schonmal im Antec Thread gefragt aber da konnt mir keiner direkt helfen...
Weiß jemand wie ich im P182 einen Gehäuselüfter oben festkriege ohne dass er direkten Kontakt mit dem Gehäuse hat? Die 2 Schraublöcher kann ich ja mit Entkopplern nutzen, aber die anderen beiden Ecken sind ja zum reinklemmen gedacht. Ich ahne schon, dass ich die Halter zum Klemmen wohl abkneifen muss, würde es aber eigtl gern vermeiden.
Dann könnt ich natürlich irgendwas gummimäßig-beidseitig-klebendes nehmen, aber wie gesagt: ohne Gewalt wär mir lieber :/

Das P18x vibriert (zumindest bei mir) doch ohnehin nicht. Ich für meinen Teil würde dir raten, einfach diese Klemmen zu entfernen und zwei Löcher zu bohren.

EDIT
Ich weiß nun, warum meine CPU seit dem HR-05-IFX wärmer wurde ... warum auch immer war EIST aus :freak: Nun sind es wieder so 45-47° idle.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
eist anlassen?
ich dachte, beim oc'en sollte man es lieber ausschalten ...

@chrissummers
ich hab die beiden laschen etwas nach unten gebogen und ein kleines stück gumme auf die unterseite der lüfter geklebt. das reicht bei mir, sprich es vibriert nichts :D

oh sehr vielen Dank für die guten Tipps: Ich werds mal mit dem runterbiegen+Gummi probieren, allein schon weil ich keinen Bohrer im Haus hab ^^

@ dabrain23

Warum sollte ich EIST deaktivieren? Das senkt bei manueller VCore nur den Multi, sonst nix.

cYa

Lotusbloom schrieb:
(...)

@ purplet:

Jau, das meinte ich ^^

Verwende am Besten einfach das Layout von y33H@, welches im 1. Post des Thread zu finden ist. Dann sieht es auch ordentlich aus :)
Hab deins genommen, dein Post ist direkt über meinem^^

https://www.computerbase.de/forum/t...me-1-post-beachten.217908/page-5#post-4173810

So naja ich denke jetzt ist mein Sys fertig, bis auf Bilder von den Temps da hatte ich eben keine Lust die zu machen.

Zufrieden?^^

Fällt noch jemand was ein, mit dem ich das Sys oder dessen Vorstellung verbessern könnte?

Ich habe das auch schon häufiger gelesen, dass man es deaktivieren solle. Ich weiß auch nicht, was daran schlimm sein soll. Bei mir funzt es perfekt ... idle = 37°-38° mit einem XL1 @7v :p

@ purplet:

Saubere Arbeit :daumen: So sieht es doch schon viel "professioneller" aus!

Ich bezweifle aber, dass der XL1 für ein Netzteil ausreicht. Ich würde da eher mit dem XL2 oder einem kräftigen Noctua liebäugeln! Der hat zur Not noch etwas mehr Raum im Drehlzahlbereich ...

Jetzt fehlen nur noch ordentliche Bilder. Meine Bilder sind mit einer mittlerweile 4 Jahre alten Canon geschossen ... und sie können sich trotzdem (einigermaßen) sehen lassen. Ich hoffe, dass du kein Vermögen investiert hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben