Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klong ... Screenshots fehlen ... lol!

BTW y33H@: Du könntest auch mal dein Sys aktualisieren. Oder ändert sich immer noch täglich? Mittlerweile eine Kamera im Hause?

Jetzt fehlen nur noch ordentliche Bilder. Meine Bilder sind mit einer mittlerweile 4 Jahre alten Canon geschossen ... und sie können sich trotzdem (einigermaßen) sehen lassen. Ich hoffe, dass du kein Vermögen investiert hast
Die Bilder hab ich mit meinem 3-4Jahre alten samsung handy gemacht*g*
Cam hab ich keine und weiss auch grade keinen der eine gute hat:(

Bilder mit den Temps *wegwerf vor Lachen*
Die hab ich sogar selbst als Mangel erwähnt also ist das nix neues:(
Ich mach die heute Nacht noch^^

@falsch gequotet: Hab ich korrigiert:)

@ ~purplet~

Ich kann lesen, das mit den Pics war ein Joke. Das Prob mit der Cam kenne ich - daher fehlen bei mir aktuell auch Bilder, leider. Mein Konzept ist aber Hamma :D

@ Lotusbloom

Cam fehlt ... die HR-0x bleiben, die Lüfter auch. Neu ist die GTS/640-A3, das gemoddete NesteQ AMS 450 sowie das Smart Drive Copper samt Raptor. Die Samung im QD wanderte in einen 5,25 auf Schaumstoff. Nun wirds doch ein E8200, einzig beim VGA-Cooler weiß ich es noch nicht. Ich richte mich nach den Werten meines kommenden Reviews (welches in etwa dem von CB entspricht, nur mit mehr Kühlern und einer hitzigeren Karte).

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann lesen, das mit den Pics war ein Joke. Das Prob mit der Cam kenne ich - daher fehlen bei mir aktuell auch Bilder, leider. Mein Konzept ist aber Hamma
Das bezweifel ich beides nicht:)

@screens: sind drin

Ich bezweifle aber, dass der XL1 für ein Netzteil ausreicht. Ich würde da eher mit dem XL2 oder einem kräftigen Noctua liebäugeln! Der hat zur Not noch etwas mehr Raum im Drehlzahlbereich ...
Da müsste jemand der sowas schonmal gemacht hat was sagen:)
Eigentlich müssten die 1000rpm reichen, mehr dreht ja der orginal Lüfter auch nichtmal ansatzweise auf oder?

Dummerweise regeln die meisten NTs nach Auslastung, nicht nach Temp - somit dreht der XL1/2 halt nicht hoch. Manuell sollten 1000rpm aber reichen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon drüber nachgedacht, und mein billig lc 400w das ich gestern gemoddet hab funzt mit nem xl1 auf
5v wunderbar. Hab 2h 100%cpu auslasten lassen beim 2.PC und naja es ist nicht durch geknallt. aber das Ding ist auch völlig überdimensioniert für den PC*g*

@Worte zum Xl1: Gut zu wissen, schön gemacht also eine Bereischerung für den Thread:)
Hätt mir das Teil beinahe gekauft aber ich hab 6 80mm Lüfter, 4xnoname und 2xpapst. Blöderweise sind die Papst nicht so gut wie einer von den 4noname. Serienstreuung...bei 80ern merkt man das imho sehr viel deutlicher!
Meinste der x1 wäre deutlich besser, als andere 80mm oder einfach nur auch ein guter 80er?

Leute, ich hab jetzt echt ein Problem. Mein CRT Monitor ist lauter als mein Rechner -.-
Im Ernst, ist schon bissl blöd, den Rechner hör ich momentan nur wenn die Festplatte arbeitet ( Smart Drive ich komme ), aber dadurch höre ich eindeutig das recht hochfrequente durchgängige geräusch des Monis. Arghs.

Kommt mir bekannt vor ... daher lobe ich mir meinen Samsung 206BW :)

cYa

hab lange über nen TFT nachgedacht und neben dem Samsung ist ja auch der LG in der selben Preisklasse durchaus gut getestet. Hätt auch endlich viel mehr Platz, aber irgendwie kann ich mich nicht richtig durchringen, aber das gehört nicht in diesen Thread :)
Muss mal schauen ob ich nun noch auf meine 88gt nen lüfter schnalle oder nicht, bisher leistet sie auch ohne gute dienste.

Hey Leute, guten Abend (eher Nacht^^),
seit gut einer Woche merke ich aus meinem Case so ein penetrantes "Brummen" vom Netzteil.
Sollte ich den Zuschlag für eine gewisse Auktion bekommen, dann modde ich doch mein be quiet.
Der Minebea kommt dann dort entweder per Lüftersteuerung oder FanMate2 da rein (wobei der Drehpoti der Fanmate mir am meisten zusagt).
Naja, Sch*** auf Garantie und "No Risk. No Fun":D

Dann ist auch hoffentlich erstmal solange ruhe, bis ich mich um mein neues case kümmern kann (das jetzige sieht etwas...billig aus...)

peace

Der Lüfter von meinem BeQuiet hat ja auch unerträglich gebrummt, scheint bei denen wohl nach ner gewissen zeit normal zu sein. ;)
Interne Steuerung kannst du, wenn du nicht löten willst, eh vergessen.

@y33H@
der 8200er ist scho ne feine sache :)
ich werd mich mal heute auf die suche nach so nem metallverarbeiter machen und fragen, ob der mir den boden des ifx planschleifen kann ...
blöd is nur, dass ich mal wieder keine ahnung hab, wo ich da suchen muss -__-

ach ja, ich hol mir wahrscheinlich demnächst auch ne smart drive copper ^^

Is mir egal, gemoddet is viiieel besser :smokin:

@y33h@, für deine 88gts wird der AC Xtreme die beste Wahl sein, das Teil ist einfach top. Die Serienlüfter wirst du ja eh nicht drauflassen, die taugen nämlich nix^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm is doch garnix? :p

ist verbessert, ich schreib halt auch dähmlich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben