Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@yeeha: Unix lässt sich vom USB-Stick booten (sofern das BIOS mitspielt), daher ist das auch ne nette Silent-Alternative ;)

Probier ich mal am WE durch :)

Provisorische HDD-Dämpfung ist gebaut... Aber noch nicht eingebaut. Hab einfach keine Lust auf basteln. Ein letztes Mal dreht die SP1654N ihre Ehrenrunde in diesem Hause...

Unix lässt sich vom USB-Stick booten (sofern das BIOS mitspielt), daher ist das auch ne nette Silent-Alternative
Aber eeewig langsam, leider. Ich habs mal mit ner SD-Karte getestet, Boot von der Live-CD (bzw. Live-SD :D) hat ne gefühlte Viertelstunde gedauert...

Eigentlich ist der Boot doch egal. So ne Super Silent Kiste kann man durchlaufen lassen. und zum Firefox Start reicht wohl auch nen USB-Stick. :D

Ich hab jetzt ein Problem: Der PC läuft nicht mehr :mad:

Also mal schnell auf nen anderen Rechner umgesattelt und die Mühle vergessen. :(

kann ich nich bestätigen die suse live cd dei ich probiert habe ging von meinem stick genauso gut wie von cd
Hängt immer davon ab, wie schnell der Stick und wie langsam die CD ist... ;)

und zum Firefox Start reicht wohl auch nen USB-Stick.
Da ist eher die Frage, ob der Firefox-Start nicht für ne größere Kaffeepause reicht. :D

https://www.computerbase.de/forum/t...me-1-post-beachten.217908/page-5#post-4167060
N größeres update bei meinem 2.rechner gemacht.
So langsam bin ich zufrieden mit der Lautstärke.
Platte ist auch im Quiet Drive mittlerweile, n DVD ist momentan dran und tierisch nervig laut aber das kommt ab sobald ein Sys drauf ist. Das kommt die Tage.

Das wichtigste war den 120mm Lüfter auf das Netzteil.

Der aufbau ist der selbe wie bei dem alten aus dem ich den 120mm Deckel habe also von daher keine bedenken:)

@ purplet

• Wieso benutzt du nicht das Layout von y33H@, welches im ersten Post zur Verfügung gestellt wird? Schließlich fällt deine Präsentation total aus dem Rahmen.
  • Außerdem brauchst du die Bilder nicht beschriften ... so schlecht ist die Qualität auch wieder nicht!
  • Lass doch bitte persönliche Kommentare außen vor ... einfach und sachlich formulieren!
  • Desweiteren empfehle ich dir, die beiden Systeme in deine eigene Signatur zu packen. Falls du nämlich Fragen hast und wir dir helfen können, haben wir immer einen direkten Zugriff drauf!
Überlege es dir mal! :)

Hmm das Layout hab ich von einem der Systeme auf der letzten Seite gequotet (von dem direkt obendrüber) also müsste das eigentlich passen.

Außerdem brauchst du die Bilder nicht beschriften ... so schlecht ist die Qualität auch wieder nicht!
Ich könnt ja jetzt einfach sagen, dass du nicht fett schreiben musst, so schlecht sind meine Augen auch wieder nicht*g*
Find die Quali trotzdem mies daher ist die Beschriftung imho sinndienlich.

einfach und sachlich formulieren!
Das stimmt, da kann ich bestimmt noch einiges verbessern, also schau ich mal was ich machen kann.

Desweiteren empfehle ich dir, die beiden Systeme in deine eigene Signatur zu packen. Falls du nämlich Fragen hast und wir dir helfen können, haben wir immer einen direkten Zugriff drauf!
Zu dem 2.PC hab ich bestimmt keine Fragen zur Hardware, das Ding kenn ich auswendig:)
Oder meinste zu dem Post im Silent thread?

Ich guck heute nachmittag mal wieviel das kosten würde. In dem Tutorial steht 10-20€. Wenns stimmt bau ich mir eine, da es dann billiger und leiser ist und der Arbeitsaufwand mir egal ist (ich bau gerne Sachen selber). So jetzt muss ich zur Schule.

@Purpet:
Sag mal, hast du noch nen 2. bzw. 1. Rechner?
Also ich hab daheim auch noch nen 1800+, aber der geht jetzt in Rente weil man damit
halt nicht so dolle arbeiten kann. Selbst Surfen wird da manchmal zur Qual.
Das soll jetzt nicht irgendwie diskriminierend sein, sondern einfach nur aus Interesse.

Das mit der Bitumenbox is schon interessant. ÜBerleg mir das auch mal.

Ach ja, ich hab meine HDDs auch hochkant eingebaut und bisher keine Probleme. Allerdings
bleibt mein PC auch während dem Betrieb am Platz stehen.

EDIT:
Was bedeutet denn das:
Bitumen Anleitung schrieb:
Aufgrund der hohen Masse der FP+Box ist nicht mit einer verschlechterten Zugriffzeit zu rechnen.
Wieso sollte die Zugriffzeit der HDD besser / schlechter werden wenn die HDD in so ner Box is?

Bitumen Anleitung schrieb:
Die Temperatur der Festplatten liegt ca. 3-4°C über der Temperatur ohne Box....meine FP-Temps waren vor dem Silencen meines PCs über 10°C höher als jetzt in der Bitumenbox
Ja was denn jetzt, werden die Temps höher oder niedriger?

Zuletzt bearbeitet:
Weil man meistens weder Platte noch Box festschraubt. Die Eigenvibration der Platte erschwert dann die korrekte Positionierung der Köpfe, also dauern Seeks einfach länger.

Er redet bei den Temperaturen doch von ganz unterschiedlichen Gegebenheiten.
Aussage 1: Mit Box steigt die Temperatur um 3-4°C an
Aussage 2: Bevor ich mit dem silencen begonnen habe waren meine Festplattentemps 10°C höher
Diese Beiden Aussagen haben nichts miteinander zu tun, denn silencen beinhaltet mehr als die Festplatte in eine Box stecken.

Zuletzt bearbeitet:
@Purpet:
Sag mal, hast du noch nen 2. bzw. 1. Rechner?
Also ich hab daheim auch noch nen 1800+, aber der geht jetzt in Rente weil man damit
halt nicht so dolle arbeiten kann. Selbst Surfen wird da manchmal zur Qual.
Das soll jetzt nicht irgendwie diskriminierend sein, sondern einfach nur aus Interesse.
Klar hab ich ne 1.Rechner, der ist auch in meiner Sig und auch im thread (direkt unter dem 2.rechner).
Der 2.Rechner ist nur für Ubuntu drauf und vll meine TV Karte laufen zu lassen. Dafür oder einfach um mal n download über nacht laufen zu lassen isses absolut ausreichend^^

Also Zugriffsgeräusche sind doch total okay ... oder sind die bei euch extrem laut? Meine Maxtor hört man kaum. Das eigentlich Nervige sind das Brummen und das hohe Fiepsen ... beides ist bei mir mit der QD-Box verschwunden. Ob nun die Platte läuft oder nicht, macht bei mir keinen Unterschied ... das habe ich bereits ausprobiert.

@ purplet:

meinste zu dem Post im Silent thread?
Jau, das meinte ich ^^

Hmm das Layout hab ich von einem der Systeme auf der letzten Seite gequotet (von dem direkt obendrüber) also müsste das eigentlich passen.
Verwende am Besten einfach das Layout von y33H@, welches im 1. Post des Thread zu finden ist. Dann sieht es auch ordentlich aus :)

@ Topic bzw. y33H@

Das System ist nun exakt so, wie es sein soll! Ich werde nichts mehr dran ändern - keine Zeit, kein Geld und zu allem Überfluss auch noch zufrieden :) Ich bitte deshalb um Aktualisierung oder Hinzufügen folgenden Links im 1. Post des Silent-Threads: https://www.computerbase.de/forum/t...me-1-post-beachten.217908/page-5#post-4147864

@ Lotusbloom

Ich kümmer mich daheim drum.

@ Topic

Die Dämm-Box mit der breeigen Masse ist verdammt gut wie es scheint. Wenn ich weiteres habe aus den Ergebnissen im Thread bei SHW melde ich mich.

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben