Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lotusbloom schrieb:
Hm, gar nicht so einfach ... Ich könnte mit Heißkleber lange Streifen aus Strumpfhosen-Garn an die Rückseite der Front kleben. Das sollte bereits viel Staub aufhalten. Was würdet ihr machen?

Bei meinem alten PC haben die Filtermatten für den Dunstabzug wahre Wunder bewirkt, die halten so gut wie alles drausen.
An meinem neuen PC kann ich es jedoch nur an 120er in der Front verbauen, zumindest standard mäßig. Für den seitlichen Lüfter muss ich mir ne Halterung o.Ä. bauen.

@Topic

Ist es ein Problem für die Eintragung, wenn ich das Programm CoreTemp statt Everest nehme? Die HDD-Temps werden bei mir eh nicht angezeigt (Trial Version), CPU und GPU-Temp kann entnommen werden, sowie die HDD-Temp über den Sensor des Aquaero, der auf der HDD klebt.

Stellt es ebenso ein Problem da wenn die MHz-Werte im ATI-Tool nicht angezeigt werden? Ich habe bei der Installation den treiber für die Kommunikation mit der GFX nicht installiert, da der Treiber unsigniert ist und das zu Problemen mit Windows Vista x64 führt.

- Rocky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ATI Tool ist recht alt, zudem ist der Test nicht das Wahre. OCe lieber per Rivatuner und teste mit Crysis-Loops.

cYa
 
OCen will ich damit auch nicht, mir geht's ja lediglich um die Pflichangaben für das System zu bekommen. ;)
 
So,neue Teile sind bestellt.
P35 DS3(auch wenn die Lüftersteuerung in der Rev. 2.1 krüppelig ist,abe man kann es halt prima UV.)
E7200
2xS-Flex 1600(Die sind dem Benchen geschuldet,sollte aber kein Problem sein die bei 600 Upm zu betreiben.
ECS 8800GT
500GB Samsung T166
Rebel 9
2GB Aeneon X-TuneKit CL5, PC8500(29€ dank atelco Gutschein:D)
Tagan BZ 500
und ne menge Dämmmatten
Dazu kommt noch der Mugen den ich von Palaber erstanden habe.

Für die T166 werd ich wohl noch mein altes CD-ROM in eine Bitumenbox umwandeln.
Leider sind die Sachen laut Lieferstatus erst Ende der Woche komplett,also wird es wohl noch ein weilchen dauern.
 
y33H@ schrieb:
@ peacemillion

Jupp, ich habe damals den Lüfter getauscht und auch beim VF-1000 teste ich mit einem XL1.

cYa

Kuhl, dann warte ich noch ab, wie du das löst :)
Kommt ja noch vor Anfang Juli, oder?^^

Erstmal ist das neue Gehäuse mit neuem Belüftungskonzept dran.

€dit:
S.O.L.D.I.3.R schrieb:

Genau da fand ich sah der so cool aus. (das sollten die als Produktbild nehmen ;))
Hab garnicht gemerkt, dass der ausgewechselt worden ist.
Frag ich mal Losmile wie der das gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
peacemillion schrieb:
...
Genau da fand ich sah der so cool aus. (das sollten die als Produktbild nehmen ;))
Hab garnicht gemerkt, dass der ausgewechselt worden ist.
Frag ich mal Losmile wie der das gemacht hat.


Das kannst du mir dann auch sagen, aber ich denke er ist einfach aus der Halterung geschnitten und geklebt mit Sekundenkleber oder sowas...



Ich hab jetzt meine letzten Störenfriede ausfindig gemacht. Zum einen ist es der SilenX Lüfter, welcher schon im RoundUp sehr laut war und zum anderen mein Netzteil von be quiet... Bei letzterem lass ich die Finger davon, das ist mir zu riskant^^
Ich habe jetzt noch 2 Flächen Bitumenmatte, welche noch irgendwo rein kann. Ich überleg nur wo^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Das kannst du mir dann auch sagen, aber ich denke er ist einfach aus der Halterung geschnitten und geklebt mit Sekundenkleber oder sowas...
Das denke ich mir auch. Ich werds dann einfach mal probieren :)


S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Ich hab jetzt meine letzten Störenfriede ausfindig gemacht. Zum einen ist es der SilenX Lüfter, welcher schon im RoundUp sehr laut war und zum anderen mein Netzteil von be quiet... Bei letzterem lass ich die Finger davon, das ist mir zu riskant^^

dito, mein SilenX (hat gebrummt) ist geflogen und im be quiet (brummt auch) wirds ein Minebea Mid.
 
@peace ...
ja ja ... der teufelskreis des silencen ^^

@y33H@
nexte schreibt man aber anders, nämlich so: nächste ;P
 
o.m.g
...
...
...
haha :D

edit:
Ammis schreibt man aber so: Amis ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das F13Q BIOS ist nun auf meinem guten alten Gigabyte Board drauf :) Der E8200 kann also kommen. Und damit - so hoffe ich - ein stromsparenderer, kühlerer und zugleich schnellerer Rechner.

cYa
 
So, melde mich auch mal wieder. Nach langer Umbauaktion.
Jetzt ist aber alles schlimmer. Die Temps höher und mehr Lärm da :(

Hab momentan das P5K-E Wifi - und bin absolut nicht zufrieden.
Sobald ich mein PC OC wird die Kiste dermaßen unstabil, allerdings nur beim Zocken.
Prime geht 1A :freak:

Naja das Board geht wieder zurück, dann kommt wieder mein DFI rein, mit dem war ich doch echt zufrieden.
Muss ich halt die Lüfter wieder per Kabeladapter auf 5V bringen... nix mit Lüftersteuerung.
Wobei ich mit der auch nicht wirklich zufrieden war.

Sagt mal, was gibts eigentlich an den 800er S-Flex auszusetzen? Ich denke ich werde mir den bestellen.
Ist der auch ab ~650 rpms lautlos (verhält er sich bei gleicher Drehzahl wie der S-Flex 1200)?

@y33H@:
Hast dir jetzt doch ne neue CPU bestellt?

@Dabrain:
Hast du gelbe Seiten?
 
Wir sind hier im silent thread nicht im wie baue ich mir n Staubsauger thread:D

btw...warten auf die Post suckt ich will die Carboon Dinger austesten und hab sonst nix außer vll lernen zu tun:(
Dann kann ich dir auch sagen ob 6Lüfter für 20€ n gutes Geschäft sind, jedenfalls gibts die jetzt bei K&M was schonmal super ist:)


EDIT: Okay die Dinger sind sowas von gut das hätte ich nie gedacht. 6Lüfter im Paket und 6xkomplett ohne Lagergeräusche.
Auf 12V laufen die mit ~700rpm laut meiner Lüftersteuerung und sind dabei praktisch nicht hörbar. Klar hört man die Luft aber vom Lüfter selbst garnix.
Der Luftdurchsatz ist spürbar besser als beim XL1, ungefähr wie beim Noctua würde ich schätzen ohne den extra von der CPU zu bauen.

Direkt mit Adapter am Netzteil also nicht an meiner Lüftersteuerung das gleiche Bild, nur komischerweise n zacken schneller.

Ich wollts nicht glauben aber naja die Dinger schlagen einfach alles was ich in der Hand hatte vom Preis, von der Lautstärke und die Serienstreuung bei 6gleich guten Lüftern kann man aus meiner Testmenge als nicht vorhanden einstufen.

So nach dem ganzen Lob das einzige was nicht unbedingt positiv auffällt, die Dinger sind doch leichter als andre Lüfter. Die Konstruktion ist recht dünn. Naja aber stabil isses trotzdem und leicht ja eigentlich n Vorteil.
achja außerdem sind die Kabel gesleeved.

Mein Fazit:Gleich Ausstattung wie Noctua Lüfter (sleeve ums Kabel^^), genauso laufruhig und kosten ein sechstel^^

Fürn Silent PC kann ich die Dinger absolut empfehlen, bin am überlegen ob ich komplett nur die rein baue*g*

Einziger Schwachpunkt ist der fehlende Molex Stecker, den hätte ich mir für Leute ohne Lüftersteuerung doch gewünscht einfach weil die Dinger auch auf den 7-800rpm sehr geil leise sind.

Ka ob der ne Ahnung hat, wenn er die aber hat sagt der dir bestimmt auch du sollst die Carboon kaufen solange bei K&M noch welche da sind*g*

Wennde mehr Power willst den XL2 den kannste aufdrehen auf 1200rpm, das können die Carboon natürlich nicht. Habs eben nochmal verglichen auf 700rpm beide gleich leise und vergleichbarer luftdurchsatz auf meiner geschwitzten Stirn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den kurzen Bericht.
Die sehen sogar gut aus. Und passen in mein neues Konzept.
Da bestell ich mir glaub mal 6 Stück *g*...vll auch 12, wer weiß^^
 
Ich hab vorhin als ich bei KM noch was bestellt hab auch gedacht ob ich mir nich nochmal 6Stück hole...aber naja ich hab hier nur n 13m² Zimmer das ist schon so total voll und genug Lüfter hab ich auch erstmal*g* (ich bekomm noch 2xyate loon von der sammelbestellung beim deluxx board aber die "c", das dauert noch etwas^^)

Jo sehen auch gut aus, im Prinzip genau wie ide NB nur halt blau/weiss anstatt schwarz/lila. Hab grade n NB und n Carboon in der Hand und das Gewicht ist doch sehr unterschiedlich, aber irgendwo muss gespart werden. Am Lager hamse nich gespart und wenn die halt nach 4anstatt 8jahren kaputt gehen naja wen juckts*g*

was mich total umgehaun hat war das ummantelte Kabel damit hätte ich nich gerechnet.


Die Tage kommt mein hr 5 dann muss ich den Rechner nochmal auseinander baun ich glaub dann mach ich auf die Graka anstatt dem sflex (den krieg ich bei ebay bestimmt gut los, bin eh nicht so überzeugt von denen für den doch nicht kleinen preis) und mal sehen vielleicht auch 2xcarboon anstatt einem noctua Lüfter auf meinen Noctua Kühler*g*
Ich glaube 2carboon kommen locker auf die leistung des Noctua mit 1k rpm oder vll sogar mehr und sind dabei leiser^^
Das teste ich dann mal wenn ich das MB ausgebaut hab und gut an den Kühler komme^^ (oder kann mir jemand sagen ob bei gleichwertigen lüftern 2x700rpm>1x1k+rm ist?^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben