Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also 1000 rpm sind aber nicht leise ;p
Ich würde gern mal Tests vom Noctua Kühler mit unterschiedlichen Lüfterkonstellationen sehen. Gerade z.b. 1x600rpm vs 2x500rpm wären interessant. Dann natürlich noch Kühlleistung mit unterschiedlichen Modellen usw usf.

Ehm hab ich auch nie behauptet daher denk ich ja dran 2xcarboon auf den Kühler zu machen und mehr leistung bei geringerer Lautstärke zu haben.
Mein Noctua Lüfter läuft auf 650rpm.(zum zocken dreh ich auf 750-800hoch^^)

Was den Noctua Lüfrter angeht da gibts genug tests mit verschiedenem tempo drin. Ist ein super Lüfter, gigantisch verarbeitet und schaufelt gerade bei geringen rpm gut Luft. Würd ich aber kein 20€für ausgeben soviel isser einfach nich wert.

Was sind das genau für Dinger? Die haben doch bestimmt nen andern Namen als "Carbon";) Vllt hol ich mir auch 1 oder 2 davon, muss nur den Namen wissen:D

Such mal bei Google nach XenCore Carboon...
Die gibt's z.B. bei K+M oder bei HoH.de
Hab mir auch vorhin welche bestellt.
@purplet: Und wenn die nix taugen...:D

@Gemini:?
Meine Carboon taugen sehr wohl was oder was meinste? Hab ich ja genug auf der Seite vorher geschrieben zu.

@soldier: Naja die gibts auch einzeln aber im pack sind sie billiger^^
4,16€ für einen, das 5,90€ porto eingerechnet.

Nachdem ich aus langeweile n review zu den carboon gelesen hab hat und der Autor gesagt hat es gäbe doch ein Nebengeräusch, rasseln doer so hat ers beschrieben hab ich mir das ganze genauer angehört.
Bei 2meiner 6Carboon gibts das wirklich, aber nur wenn man den Lüfter schräg hält. Senkrecht wie wagerecht ohne nebengeräusche wie sie z.b. die XL1 unbestreitbar alle haben. Von der Lautstärke selbst auf einem Niveau mit den Xl1.

Wär jetzt nicht so ernst gemeint...;)
Durch deinen kurzen Bericht kam ich ja erst auf die Lüfter

Mal was anderes.
Er kommt doch:D,allerdings mit bedeutend weniger Kühlrippen als angekündigt.
http://www.tcmagazine.com/comments.php?shownews=20065&catid=6

ac-jpg.98366

Anhänge

• AC.JPG
    AC.JPG
    61 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
New stuff available ... AC Xtreme 8800 und (übergangsweise) ein E6420 - der E8200 sollte am Mittwoch im Rechner sein :)

@ Schnitzel_12000
Da bin ich mal gespannt - so wie der S1/Xtreme wird der aber wohl nicht reinhauen.

cYa

Der Lüfter soll ja "nur" 5 Sone laut werden... kann das einer in dB übersetzten?
Und bis zu 160W TDP zugelassen sein...
Freu mich schon auf nen Test...

Mal was anderes, bis wieviel Watt geht denn der Accerlero S1 mit nem S-Flex @ 600rpm? Glaubt ihr
ich bekomm damit ne GTX260 kalt?
Für ne HD 4870 müsste der ja auf jeden Fall reichen.

@purplet:
Also es gibt keine Nebengeräusche? Na für 20€ werd ich mir dann da auch mal nen Sixer von kaufen :)

Jo kein rtasseln, kein klackern (okay klackern eh nur bei kugel und nicht bei gleitlagern^^).
Der Lüfter vom durchsatz ist wie einer der noiseblocker (und die noiseblocker vergleichbar mit dem noctua...) nur halt ohne das rasseln das die mesiten xl1 haben.

Zu Sone:Direkt übersetzen in dB ist schlecht, der Sone Wert ist eigentlich eh besser.
1sone ist ein leises Gespräch, 2Sone ein normales Gespräch.

Herstellerangaben sind aber doch eh mist, egal wieviel dB da einer angibt subjektiv ist das nichtssagen. Der Sone wert sagt einem da schon mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sone

Da is ne tabelle bei ;)

zum s1: Wenn er passt (wäre gemein wenn nich^^) wirst du damit sowas von locker auch die neuen geforce kühlen können. Viel wärmer sollen die eh nicht werden und wenn ich sehe was die Referenz Kühler nur leisten und die nächste Zeit leisten können (das system mit abdeckung und radiallüfter ist beschränkt aber nvidia wie ati halten dran fest...) wird ist der acceler weit überlegen.
Mehr als 600rpm hab ich bei meinem accelero auch nie an und es genügt vollkommen, hauptsache etwas Luftstrom:)

Zuletzt bearbeitet:
@palaber:
5 Sone? Das ist alles andere als leise. Laut Artikel sollen es 0,5 Sone sein. Das ist schon eher leise.
Zum Accelero: Es ist unwahrscheinlich, dass die Bodenplatte überhaupt das Die abdecken kann. Das G200-Die scheint eher so groß wie das des G80, vielleicht sogar größer zu werden.

Es bleibt offen, über welche Bohrungen rund um den Chip die GTX 2x0 verfügen - 83mm wie die G80, 75mm wie die G92 oder vll ganz was andres? Anhand der Bilder ist das bisher nur schwer zu erkennen, warten wir es ab. Zumal bei dem Monster vll sogar ein Xtreme 8800/9800 an seine Grenzen stoßen könnte.

cYa

@purplet
meine noiseblocker sind absolut rassel- und klackerfrei

Ich hab 2xl1 und die rasseln halt wenn man mim Ohr dicht dran geht ein wenig. Is nich hörbar von 20cm weg oder so aber naja ist nicht ohne Nebengeräusche. Ich meine hier im thread wurde das acuh schon bestätigt.

Klackern können die nich ham ja keine Kugellager^^

Ich sag auch garnix gegen den xl1, sind gute Lüfter aber die Carboon sind mindestens genauso gut und kosten die hälfte;)

Hi,

musste leider feststellen das mir mein Tagan TG600-U33 2-Force II zu laut ist....
Ich würde gerne Leisere Lüfter einbauen.

Welche sind zu Empfehlen und was sollte ich beim Austausch beachten?

Gruß

Als Lüfter wären wohl die 80mm-Varianten Blacksilents zu empfehlen... Zu beachten wäre, dass das Netzteil richtig ausgeschaltet sein sollte (ruhig noch etwas nach dem Ausschalten warten falls noch irgendwo aufgeladene Kondensatoren sind, damit die sich entladen) und dass die Lüfter einen ähnlichen Drehzahlbereich wie die originalen haben sollten, wenn du vor hast, die Lüftersteuerung des Netzteils dafür zu benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben