Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ~purplet~

Mit an die Grenzen stoßen, meine ich (natürlich) bei leiser Kühlung ... mit nem 1.600er Minebea mache ich mir da keine Sorgen^^

cYa
 
Kann man die Lüftersteuerung evtl auch einfach kontrollieren und ggf. runter drosseln?
 
Sry ich les keine Seite zurück und vorher gings um Grakas ^^

Den Lüfter kannste nicht regeln, das Kabel das vll rauskommt enthält nur das Tacho Signal.

Was hasten von 80mm Lüftern erwartet und was erwartest du von neuen? Ich hab hier n haufen 80er rumliegen, darunter 2xpapst die als flüsterleise beschrieben werden und naja flüsterleise also 1sone sind die schon bei 5/7 Volt nur ist flüsterleise nicht leise:(
Der Vorteil wäre, dass du die 80er dann wenn du die Kabel ausm NT raus führst regeln kannst.

Is das NT denn noch relativ neu? In dem Fall würd ichs eher verkaufen und mir n leises Enermax holen anstatt zu versuchen mit neuen 80ern bei Garantieverlust noch was zu retten was, jedenfalls unter belastung, nich viel bringen wird. Habs bei meinem alten Noname NT versucht und hat nich viel gebracht, n 120mm Lüfter rein zu kloppen bracuhte ein zufriedenstellendes Ergebnis (einfach abdeckung von nem NT mit 120er Lüfter rein gesteckt) wobei man das nicht machen sollte wenn das NT ausgetauscht wird da 2 80er doch bisl mehr kühlen könnten oder jedenfalls die Lüftersteuerung des NT dafür sorgen würde wenns zu sehr belastet wird.
 
Hmm naja ich würd bei nem 4Monate alten NT keine Garantie aufgeben. Nach 2Jahren vielleicht, aber nich nach 4Monaten.

Da verkaufs lieber, kriegste bestimmt mit wenig verlust los und kauf eins mit 120mm Lüfter. Besser 10€ weniger bekommen als man gezahlt hat als 100%kaufpreis verlieren wenn das NT doch mal hoch geht, was ja nicht unbedingt unwarscheinlich ist in den 3Jahren die man Garantie hat:)
 
Wo vertickt ihr denn eure hw? Ebay ist mir unsympathisch geworden.

Und welches Netzteil ist empfehlenswert? Ich fand tagan eigentlich immer gut.
 
Tagan is auch gut aber mit 80ern nich leise, also
zumindest eins mit 120mm Lüfter. Heute ist mein Enermax 82 angekommen und das ist top leise^^
Mein bequiet vertick ich entweder ebay oder an nen Kumpel, erstmal muss ichs aber austauschen lassen da es definitiv ne Macke hat^^

Ebay komme ich gerade ziemlich gut mit aus, wenn man verkauft hat man eh kein Risiko außer halt, dass der Preis etwas niedrig bleibt. Würde ich bei nem Tagan von dem nubs nich wissen, dass es gut ist vorsichtig sein.

Hier im Forum kannste auch schaun obs jemand kauft:)
 
KA ich hatte nie eins^^
Aber wenns in Soulpains FAQ nich drin is kanns nich richtig gut sein.
UNd Herstellerangaben zur Lautstärke naja...:)

Hab seit heute das: http://geizhals.at/deutschland/a312982.html
Der Lüfter läuft unter 600rpm und ist damit nicht hörbar. Ka ob der noch lauter wird, unter hoher Auslastung bestimmt aber wenn soulpain sagt es gibt nix leiseres hatter wohl recht:)
 
Naja, wenn der PC unter volllast läuft ist mir die Lautstärke egal.... Dann hör ich eh nur geballere oder so :-)
 
Wie äußert sich dein "defekt" am NT? Fiept das?
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich meins mal austausch.

Sollte wirklich nen GT200 Chip kommen, brauch ich nen 8 Pol Stecker und ich hab keine Lust das mit nem Adapter zu machen. Wie sieht das denn aus? Vorallem geb ich keine 60€ aus, das ich nen Adapter brauch...

Dann ist das Pro82+ genau meine Wahl. Kannst du mal deinen Rechner ne Weile unter Volllast laufen lassen und dann nochmal testen? Bleibt es dann leise, wäre ein Umstieg denkbar.
 
Ich könnt mal ne Stunde prime laufen lassen aber naja es gibt momentan nix leiseres:)

Das Enermax hat 2x6+2Pin für Grakas, ich denke das reicht ne Weile;)

Ob du pro oder modus nimmst is deine Sache, ich brauch die meisten Kabel und naja so viele verschiedene Kabelstränge hat das NT auch nich:)

Ein Nachteil zum bequiet ist, dass es keine Lüftersteuerung dabei hat aber naja für mich war die von bequiet eh nicht ausreichend da ich schon selbst kontrolle drüber haben will^^

Achja mein Defekt ist, dass der PC nicht zu starten geht, da ist warscheinlich irgend n Kabel im Kabelstrang gebrochen oder so, zum PC anmachen musste ich den 2er stecker bisl versetzt zum 6er ans MB anschließen^^
 
Ich kann wie ~purplet~ das Pro82+ nur empfehlen! Ich habe hier ein Modu82+ (baugleich zum (Pro - nur mit Kabelmanagment) am laufen.

Selbst nach einem 10 Stündigen 3D Load mit dem Ati Tool und 2x Orthos bleibt das NT sher schön leise, da sind meine Noctua S12@4,8V lauter :D
 
@Rockzentrale:
Da ich weiß, wie die Dinger pusten, bin ich dir dankbar für diese Info:
da sind meine Noctua S12@4,8V lauter

Mein Modu82+ wird morgen geliefert, und ich hatte schon die Befürchtung, dass es im Gegensatz zum NesteQ (verwöhnt ja bekanntlich durch absolute Stille) viel zu laut sein würde. Aber nun werde ich die Nacht ruhig schlafen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben