Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, der E8200 rennt bei weniger als 1,0v (aktuell bin ich bei 0,975v) mit 3,0 GHz :)

cYa
 
@y33H@

hört sich ja richtig klasse an! :)

Wann gibt es wieder eine aktualisierte System-Übersicht? Ich denk ich sollte nun alle Pflichtangaben zusammen haben ;)

@Iapetos

Ich habe jetzt nochmals nachgehört (geiles Wort ^^) das Netzteil ist echt nur zu hören wenn man den Kopf direkt hinter das Netzteil hält. Sonst ist es gar nicht wahrnembar..
- Rocky
 
Sobald mein aktuelles RoundUp durch ist, wird mein Sys wieder aktualisiert - schließlich sitzt momentan jeden Abend n andrer Kühler auf dem G80 :D

cYa
 
@y33H@:
Du bist schon nen Freak ;) - weißt du wieviel WLP du deswegen verschwendest?!
Bin aber trotzdem gespannt wie kalt man den G80 bekommt.
Hast du eigentlich Bilder von den Kühler gemacht (im montiertem Zustand)?

Stimmt es das die neue Version des Straight Power NTs auch 6+2 PCIe Stromstecker hat?

Haltet ihr es für möglich das der U12P in Richtung Deckel blasend weniger effizient ist als wenn er nach hinten pustet? (Ich hab beides mal nen 120er Lüfter dahinter der direkt raus pustet).

Ach so, noch ne Frage zur Bitumen Box, wenn ich nen Metallstreifen auf die Platte klatsch und die ausm Gehäuse in den Luftstrom bring, dürfte doch die Platte kühler werde, oder?
 
@ palaber

Ich habe von pc-cooling ne fette 12 Gramm Tube Arctic Silver 5 - die reicht locker für fünf RoundUps. Klar, Bilder gibts massig - vll poste ich mal noch n paar Teaser-Pics :D

Möglich ists mit dem Noctua schon, kommt wohl aufs Sys an. Metallstreifen?! Wohl kaum.

cYa
 
Kann sein dass bei der Ausrichtung in Richtung Deckel die Heatpipes weniger effizient arbeiten
 
Coretemp spuckt bei Prime95 "Small FFTs" (das was am meisten Hitze macht) 67/71° (105er TjMax) aus - die Abluft ist aber gemessene (Revoltec ThermoEye) 8° kühler als beim E6300, welcher angeblich nur 54/56° (100er TjMax) warm wird.

cYa
 
Vor allem wird beträgt die Differenz der Cores IMMER 4° - die Sensoren sind mal echt fürn Arsch ...

cYa
 
kannste mal die genauen daten von deinem 8200er nennen? (vid unter anderem)

ich brauch nämlich für 3,3 ghz schon mehr als die standard vcore von 1,15 =(
 
Standart VCore is doch 1,325V oder?
Die Daten würden mich aber auch interessieren.

So, ich baue jetzt die Tage wieder mein DFI Board rein. Mal sehen wie leise ich dann das ganze bekomme.
Den Scythe Infinity Lüfter kann man übrigends nicht richtig leise bekommen. Der läuft moment mit den gleichen Einstellungen wie der S-Flex - förder aber (subjektiv) viel mehr Luft und ist um einiges lauter.
Dabei müsste der eigentlich in etwa so wie der S-Flex sein.

Mal kurz ne Frage, ich möchte kurz testen wie laut die einzelnen Lüfter sind. Hab noch nen AV Wandler da.
Spannung bleicht parallel gleich, nicht?
 
Standard VCore ist nicht gleich VID!

@ dabrain23

Ich mach heut nacht/morgen mal nen Screen.

cYa
 
palaber schrieb:
Stimmt es das die neue Version des Straight Power NTs auch 6+2 PCIe Stromstecker hat?


Ja, wenn du mit neu die Serie meinst, die ich schon letzten Oktober bekommen habe :)
 
Die VID ist die Spannung die Intel für die jeweilige CPU spezifiziert, die Def-VCore ist Sache des Boards.

cYa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben