Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöde frage, aber warum nicht n Lüfter auf 600rpm auf die CPu und dafür nicht mit lauten 800/1k rpm gehäuselüftern? Beides auf 600ist defintiv leiser und am Ende auch besser.
Beim S1 das selbe falls es benötigt wird reichen 500rpm um super zu kühlen, da braucht man keine so hoch drehenden gehäuselüfter^^
 
nuja wär auszuprobieren :D werd ich gleich ma testen...muss nur schaun ob ich noch so irgendwo nen 92er und nen 120er rumfliegen hab ;)

testen...
 
hab zwar kein 120er mehr für den accelero gefunden aber auf die cpu hab ich nen 92er geschnallt ... die temps der karte steigen um 1-2° und die der cpu sind um 4° gesunken...dacht net das das soviel ausmacht...die lüfter laufen nu auf 800 hinten und 600 vorne..

das is echt wunderbar :D
 
is ja n normaler mini aus alu :D

aber jetz kann ich nochmal fotos machen -.- ihr macht mich wahnsinnig *g* hoffe das sys ist nu silent genug...hab auch hier ma gelesen das die Corsairs PSUs nicht modding-bedürftig sind ;) bitte um bestätigung sonst bastel ich mir da auch nen andren lüfter ran

muss aber zugeben das ich das NT bis jetz noch nich gehört hab...
 
Wenns dich nicht stört isses doch für dich ausreichend. Wenn dein PC dann ne Weile leise ist und das NT das lauteste Teil überlegste dir acuh noh es zu modden, ka wie leise dein Corsair ist aber besonders unter Last dürfte es aufdrehen und dann gut hörbar sein wenn der Rest unhörbar ist. Entweder das oder du hattes Glück mit der Serienstreuung des eingebauten Lüfters^^

Aber so oder so, NT MODDEN IST GEFÄHRLICH.
 
hab des dingen auch noch nicht unter last gehört ;)

und genau wegen deinem letzten satz will ich das dingen auch net auseindander schrauben...net das ich mir dabei die finger verbrenn und mein pc damit lahmleg :D

ohne strom keine zockerei :cool_alt:
 
der umstieg auf ne andere maschine ist schon vollbracht, jetzt bräucht ich nur noch ne SATA-FP, um alles so verbauen zu können wie es soll.

Lautstärke hat sich kaum geändert - NT ist das gleiche geblieben, CPU-Kühler (freezer 64) eiert mit unter 300rpm rum. jetzt nur noch ne neue HDD kaufen, in schaumstoff packen (ich weiß, ich weiß, das ist zu warm - wayne! :D) und fertig ist die silent-kiste rev.2.

so schauts momentan aus:



ich weiß nicht was die cam da geritten hat :freak:
 
Nich in Schaumstoff packen, schaumstoff dämmt doch garnicht richtig und die ganzen Luftblasen speichern dafür die wärme umso besser:D (habs probiert, dämmt nich aber heizt gut)

Aber irgendwie entkoppeln müssteste die Platte schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Suspended_HDD.jpg
Find ich ne gute Idee und bei dir locker umzusetzen.
 
das problem ist, dass die alte platte sehr laut war, daher die provisorische schaumstoff-dämmung (welche etwas gebracht hat). für ne dämmbox ist kein geld da, umzug ole.

mit glück krieg ich von samsung ne neue, leisere platte... wenn die pappnasen von mindfactory mir nicht die garantieabwicklugn verwehren :rolleyes:
 
@ Marbus16:

Wo ist denn bitte die zweite Halteklammer, die den S1 auf der Graka hält? ME hängt der Kühler auch ein wenig schräg und sollte damit suboptimal kühlen!
 
da ist schon gar keine mehr drauf :D

eine ist abgefallen (die vordere zum slotblech hin), die hab ich nicht mehr wiedergefunden, dann hab ichs gleich gelassen und die andere auch abgemacht - sieht so schöner aus.

GPU-Temp unter vollast im geschlossenen case beträgt 72°, also noch angenehm. ist schließlich kaum luftzirkulation im oberen bereich vorhanden, bei den steckkarten schon gar nicht.

demnächst muss sich noch eine DVB-T-Karte im PCIe x1 ganz unten lümmeln, da werd ich dann letztendlich wohl einen 120er unter den HDDs festmachen...
 
Also ich melde mich dann zum Wochenende mit einem neuen Kühlkonzept :)
Dann dürft ihr euren Senf dazu geben und sagen ob ich einen neuen Post erstellen soll, oder den alten editieren darf.
Es ändern sich: CPU-Kühler (modifiziert), Gehäuse (dann vorerst ohne Dämmmatten), Graka-Kühler (mal sehn welcher das Rennen macht), Lüfter, HDD-Dämmung (jetzt dann auch mit Dämmung und nicht nur Kühlung wie bisher)
 
Ok, ja wenn ichs mir recht überlege ändert sich ja die komplette Kühlung^^
Bis Juli sollte dann auch endlich die Rheobus ankommen...
Mal sehen, wies mit den Zeichen aussieht, dass es noch in den Post passt.
Gibts eigentlich hier so einen "Hide"- oder "Show"-Befehl, so ein Klapptext halt ?
 
So heute Abend umgebaut, alles in ein LianLi PCA05:)
Außerdem alle Lüfter mit XenCore Carboon gewechselt.
2xCarboon aufm Noctua Kühller, 1xvorne, 1xhinten, 1xS1.

Der Lüfter vorne und vor der 2.aufm CPU Kühler sind testweise, mal schaun was es bringt aber nichtmehr heute.
Alle laufen so auf 750rpm, der vorne 550 und naja mein Enermax Pro82 ist (mit Abstand weil als einziges hörbar wenn man dicht ran geht) mit ~500rpm die lauteste Komponente. Von daher find ichs grade nich schlimm, dass so viele Lüfter eingebaut sind^^.

Das Netzteil sitzt "falsch" rum und an der falschen Stelle, damit es genug Luft kriegt hab ich ein Blowhole ins Case gesägt.



Das Ergebnis ist in soweit schonmal vielversprechend, als das das NT anscheinend etwas besser gekühlt wird bzw. kühlere Luft zieht (irgendwo logisch)-->15rpm weniger als ich die letzte Woche und vorhin vor dem Umbau hatte.

Kabelmanagement ist noch nicht vorzeigbar, das wird alles erst fest gemacht wenn ich durch getestet habe und soweit zufrieden bin, dann update ich auch meinen post aber erstmal wollt ich nur den Fortschritt melden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben