Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
y33H@ (Heute schrieb:
So, ich habe nun zwei XenCore, werde die nachher mal Probe hören; Test kommt nexte Woche.

EDIT
Beide brauchen etwas über 7v um anzulaufen, was für einen 800er Lüfter aber normal ist. Der Luftdurchsatz ist recht gering, subjektiv fördert ein XL1 @ 800rpm etwas mehr, das wird sich aber noch zeigen. Sehr schön ist, dass beide praktisch ohne Störgeräusche laufen, nur aus 5cm ist teils ein minimales Zischeln hörbar, der Motor eh. Auch hier halte ich den XL1 für dezent besser. Alles in allem aber tolle Lüfter - Optik ist Geschmack.

cYa
 
Aktuell besitze ich sechs XL1, in der Hand/am Ohr hatte ich aber sicherlich schon mehr als 20. XenCore liegen grade Massen auf der Arbeit, ich schau da mal noch nach Serienstreung. Die werden wie die Nanoxias von XenMicro vertrieben und die Noxis finde ich qualitativ nicht sooo überzeugend.

cYa
 
Welche HD 3870 soll ich kaufen?

Derzeit ist (noch immer) die Asus X1950pro im PC und die Ruhe die ich durch diese habe soll nicht durch ne neue GraKa gestört werden.
Und deswegen erfrage ich die neue GraKa hier im Silent- und nicht im GraKa-Thread.
(Will ja nicht wieder aus der Liste fliegen, war ja schliesslich ne schwere Geburt da rein zu kommen)

Ich habe die im Auge http://geizhals.at/deutschland/a314545.html
 
Schade, dass Palit die 3870 nicht mit dem Dual-Slot-Kühler ihrer Nvidia-Karten anbietet. Der tut auf meiner 9600gt erstaunlich gute Dienste obwohl ich ihn auf unhörbare 20% runtergeregelt hab :O über 60°C hab ich die jedenfall noch nie gesehn.
 
ja das du das geschrieben hast hab ich schon gelesen in einen anderen Thread nach der Suche.

Daher habe ich ja lieber nochmal nachgefragt, weil ich ja mich auf diese leise schon fast versteift habe.

Also die neue GraKa soll schon von MSI, Asus, Gigabyte oder HIS sein. (positive Erfahrungen)

Und da sagst du ja mit Referenzlüfter ist die beste wahl.
Einer meinte die Toxic wäre leise?! ja oder nein?

Ich kann aber noch warten, wenn die HD 4870 draussen ist wird der Preis eh fallen. Aber welche soll ich im Auge behalten?
Gibs bei manchen noch Spiele dazu?
 
@Herrmann:
Das Review der Atomic, die allem Anschein nach den gleichen Kühler wie die Toxic hat, gibt es hier: Test
 
danke für den Link

und noch ein Test wo steht:
"Bezüglich unseres Testkandidaten lässt sich sagen, dass die HD 3870 Toxic rein subjektiv nicht gerade angenehm zu Werke geht..."

Test
 
@y33H@
wie schaut dein jetztiges System eigentlich aus? haste noch den HR-01 Plus mit nem Noiseblocker drauf?
 
Ja, der HR-03 Plus sitzt samt einem Xl1 @ 450rpm auf dem E8200 @ 3,0 GHz @ 0,93v, im Deckel noch ein XL1 und auf dem HR-03 Plus auch.

cYa
 
Bei mir machen 0,15v weniger fast 10° aus - zumindest in 3D.

cYa
 
den hr 03 plus? is das nich ein graka kühler? (den ich zufälligerweise bei mir rumliegen hab ...)
 
oO, da habe ich mich iwie vertippt^^ Mal testen, ob das klappt :D

cYa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben