Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was die vid genau ist, wird hier einigermaßen verständlich erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt meinen PC wieder umgebaut.

Jetzt is wieder das DFI Board drin.
Desweiteren laufen die Lüfter wieder über nen Adapter und sind somit fixiert.
Ist jetzt schon nen Tick leiser also vorher mit dem P5K-E!
Muss mich jetzt langsam wieder ans OCen und abstimmen machen.
Allerdings hab ich mir gerade mal Vista drauf gemacht - also kanns noch ein bisschen dauern bis ich alle Temps aktuallisiere.
 
Hat einer von euch Interesse an einer X1900GT? Würd sie für 35€ inkl. verkaufen.
 
Kannst du Bilder machen? Die fehlt in meiner Wand-Sammlung.

cYa
 
Bald mal wieder´n Update bei mir. LuKü goes WaKü.

Ich hatte an Folgendes gedacht:

unbenanntebp.png


Verwenden wollte ich DIESE Lüfter - Was sagts ihr?
 
Die zwei Sflex 1600 die ich für den neuen Rechner gekauft habe sind absolut grauenhaft.
Jetzt weiß ich endlich was klackern und Schleifen ist.
Da sind die AC 12025 für 2,50 ja Gold gegen!
Und unter 800Upm sind die auch nicht zu kriegen,ganz zu schweigen vom Regelbereich.
Zwischen 800 und 1400 upm liegen bei Regelung mit Speedfan nur 20%.
Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
nein ... meine 1600er sflex sind relativ leise (bis auf ein lagerbrummen, das ich bis jetzt bei jedem lüfter - die xl1 ausgenommen - ertragen musste)
 
Naja so schlimm isses bei meinem 1200er nicht, aber ja das Lager klackert leicht genauso wie die xl1 ^^
Hab den auf 600rpm laufen da hört man es natürlich nicht, aber ja der ist von den nebengeräuschen schlechter als meine Carboon.
Wenn ich den PC die Tage auseinander baue wechsel ich glaube ich alle Lüfter gegen Carboons aus...naja im NT gehts leider nicht.^^

A propos NT, musses n 1600er Lüfter sein falls man das modden will (is zwar leise aber naja n ganz bisl nicht leise genug...ihr wisst was ich meine:D)?
Der witz ist, dass der Lüfter immer um 500rpm läuft egal ob ich voll auslaste oder nicht(kommt hin, mein sys braucht niemals die 525w und bis ~50%auslastung rennt er auf um die 500laut Verpackung), max ist bei 1500.
Für 500rpm ist das leise säuseln des Lüfters mir zu laut, hätte n xl2 der auf 500rpm perfekt leise ist aber ka ob der bei so niedriger Spannung auch anläuft...
 
Ich brauch mal euren Ratschlag. In den nächsten 2 Monaten entsteht bei mir ein neues System. Die einzige Frage, die momentan unbeantwortet ist, welche Grafikkarte.
Ich möchte so viel Leistung für so wenig geld wie möglich bekommen :)
Eigentlich wollte ich mir die 3850 mi 512 MB besorgen aber nun überlege ich, ob sich die 25 - 30€ aufpreis zur 8800gt lohnen. Die Karte soll für die nächsten zwei Jahre drin bleiben.

Hier meine Vermutungen:
Die hd3800er serie könnte im gegensatz zur 8800er serie leichte Vorteile haben, da diese über mehr Shadereinheiten verfügt, das in Zukunft mehr und mehr gefragt sein wird.
Die 3800er Serie kommt besser mit der Speicherverwaltung klar und somit könnten die 512MB längere zeit nicht der limitierende Faktor sein.
Über zwei jahre hinweg merkt man dann auch den erhöhten Stromverbrauch der 8800er serie bei der Stromrechnung :)

Was denkt ihr, lohnt sich die Mehrinvestition in eine 8800GT?
 
wenn eine ati, dann schon die 3870.
die 8800gt braucht mehr speicher und die hd3800er reihe ist in den höheren auflösungen meistens stärker (was nicht schneller heißt).
ABER
noch ist die gt in den meisten spielen schneller und kann per bios-mod auch "sparsam" gemacht werden ^^
wenn du die vcore auf 0,95v stellst (tiefer geht leider nich), kannst du trotzdem noch leicht oc'en (bei mir lief es bis 630 oder 640 gpu stabil). und kühler wirds auch

nur wag ich es zu bezweifeln, dass du mit dem system 2 jahre lang auskommen wirst

@purplet
die meisten 500w nt drehen erst ab 200-240w auf. bis dahin laufen die lüfter mit ~500rpm (entspricht idr knapp 4v). wenn du also einen lüfter findest, der mit 4v anläuft und bei der spannung mit knapp 500rpm läuft, kannst du ruhig den nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dabrain23
ich möcht net die Garantie verlieren, deswegen kommt ein bios-mod net in frage. Hab auch net vor in 2 Jahre noch alles auf High zu zocken, ich geb mich auch mit kleinen Auflösungen und geringer Qualität zufrieden.

Ich kann mich echt net entscheiden.
 
Bilder (Matbe.com) des GFXChilla-Nachfolgers Big GFXChilla - dummer Name, aber der könnte rocken. Wenns den gibt, werde ich mir den gleich mal krallen.

cYa
 

Anhänge

  • GFXChilla_01.jpg
    GFXChilla_01.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 451
  • GFXChilla_02.jpg
    GFXChilla_02.jpg
    225 KB · Aufrufe: 461
  • GFXChilla_03.jpg
    GFXChilla_03.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 448
Ich hab schon nach nem Sample gefragt bzw. ob und wann das Teil kommt :)

cYa
 
Angeblich soll er die RV770 unterstützen, d.h. er passt auch auf alle X1k, alle GF7-9 (8800-G92) und die HD38x0. Die Lochabstände der GTX 280 kenne ich nur grob, da muss ich erst nachmessen bzw. testen, was passt. Ich habe Coolink bereits angeschrieben, warten wirs ab.

cYa
 
@zwickl-speedy
ich weiß garnich, ob die das überhaupt nachweisen können ...
du müsstest auf jeden fall vom original ein backup ziehen

btt
sind die pipes aber nich dünner?
 
soo hab mal wieder etwas gebastelt und geld ausgegeben ^^

mein pc läuft nun komplett passiv mit 2 gehäuse lüftern von scythe

auf meiner cpu sitzt der altbekannte scythe ninja mini der den prozessor schön auf maximal 54° hält (ohne lüfter)

auf der graka sitzt heute ein Accelero S1 Rev. 2 .. auch ohne lüfter der nach ner stunde Fronlines in vollen details grade mal 68° geschafft hat

das gehäuse wird von einem scythe kaze white mit 800 rpm belüftet und von einem weiteren scythe kaze white mit 1000 umdrehungen entlüftet...desweiteren hab ich unter der graka ein slotblech entfern und gegen ein gelochtes ausgetauscht...und an der seite den 250er ausgebaut, das loch aber mit dem meshgitter das dabei war zugemacht...die kiste is unhörbar wenn ich sie nich grad mit dem sessel an das tischbein drück ^^ dann fängt der ganze tisch an zu vibrieren und macht krach...steht er aber allein aufm boden isser unhörbar...ich werd mein profil im sammelthread mal überarbeiten und mit fotos ausstatten da ich jetz welche hab ;) würde das dann mal wer kontrollieren ob da noch was zu machen is ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben