S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Besonders beim Starten des Rechners fällt sofort auf das kein Grakalüfter auf 100% dreht. Ich dacht zuerst irgendwas sei kaputt
Das ist mit das Beste bei der ganzen Sache.
Das erste Mal den Rechner starten und nur am Licht zu erkennen, dass er läuft...
@topic:
Meint ihr, ein Zerotherm Nirvana NV120 eignet sich hier für die Sache?
Mein Mugen, und meine selbstgebaute Halterung*g*, gefallen mit nämlich optisch garnicht mehr, der NV120 spricht mich da irgendwie total an.
Der NV120 hat mit Serienbelüftung @5V immernoch gute Kühleigenschaften, allerdings brummt der Lüfter da sehr deutlich.
Da stellt sich mir die Frage, in wie weit es möglich ist, den Rahmen eines silent-lüfters (welcher, weiß ich noch nicht) zu entfernen und da drauf zu modden.
Der Serienlüfter wird mit einer Haltevorrichtung am Kühler befestig, evtl. ließe sich da was machen, mit Silikon oder so...einfach einen kompletten Lüfter davor sieht ja dann wieder besch...eiden aus.
Ich glaub ich bestell den dann einfach mal und teste mit nem alten 120er was da möglich ist, möchte ja keinen Noctua für nichts opfern...
ganz gezielt @
y33H@: beim Zalman VF900 hast ja damals auch den Serienlüfter per Silikon mit nem anderen Lüfter ersetzt, oder?
Oder kennt ihr einen Silent-Kühler (aktiv) der es optisch in etwa mit dem NV120 aufnehmen kann?
peace