Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme
- Ersteller Slimer.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
C
Creshal
Gast
Naja, das wird je nach Umgebung knapp. Bei mir ists letztens an den heißen Tagen abgestürzt...Ein AC S1 packt ne 1,15v 88GT mit OC passiv
y33H@
Fleet Admiral
@ Marbus16
Was bistn du fürn Komiker?! Wenn eine mit 0.1v mehr und passiv (meist) geht, dann geht eine stock natürlich nicht
@ Creshal
Aber nicht wegen dem Chip. Wenn, dann VRAM oder VRM - wohl letzteres. Ich habe besagte GT in meinem Sys (kein Lüfter) betrieben - lief.
cYa
Was bistn du fürn Komiker?! Wenn eine mit 0.1v mehr und passiv (meist) geht, dann geht eine stock natürlich nicht
@ Creshal
Aber nicht wegen dem Chip. Wenn, dann VRAM oder VRM - wohl letzteres. Ich habe besagte GT in meinem Sys (kein Lüfter) betrieben - lief.
cYa
C
Creshal
Gast
Ich tippe auch auf VRM - aber ob VRAM oder VRM ist latte, solange es abschmiert. Wobei ich ja eigentlich schon eher zu viele als zu wenige Kühlkörper benutze...Aber nicht wegen dem Chip. Wenn, dann VRAM oder VRM - wohl letzteres. Ich habe besagte GT in meinem Sys (kein Lüfter) betrieben - lief.
Painfully Dream
Ensign
Marbus16 schrieb:Wusst halt nicht, wie die stock vGPU ist bei der, aber dann bin ich ja beruhigt.
Grafikkarten haben mich nie sonderlich interessiert, entschuldige mein Unwissen.
was nicht nur auf diesem gebiet so ist, siehe damals P3D
Caelte
Lieutenant
Ich will meinen PC nach und nach leiser machen und im nächsten Schritt ist entweder die Festplatte (Betriebsgeräusche stören) oder der Grafikkartenlüfter (Lüfter rattert leicht) dran. Bei der Festplatte hatte ich an ein Scythe Quiet Drive und bei der Graka an ein GFX Chilla (S1 gefällt mir nicht und HR03 ist zu teuer) gedacht. Das andere würde dann später nach kommen. Was von beiden findet ihr sinvoller?
Caelte
Lieutenant
Ich weiß das das S1 Argument blöd ist, aber ich bin da irgendwie ein bisschen komisch...naja ich werd mich wahrscheinlich auch mit dem anfreunden können.
Passiv wäre mit dem doch sicher möglich oder? Hab oben einen 140er, hinten 1 120er und an der Seite 1 120er, wobei der an der Seite vielleicht noch weg kommt. Muss noch testen, ob und wenn wieviel er bringt.
Passiv wäre mit dem doch sicher möglich oder? Hab oben einen 140er, hinten 1 120er und an der Seite 1 120er, wobei der an der Seite vielleicht noch weg kommt. Muss noch testen, ob und wenn wieviel er bringt.
_pillepalle_
Lieutenant
Ich hab bei meiner 8800GT passiv mit dem Chilla bei 90°C aufgehört, wollte nich warten bis der Rechner abschmiert. Die Temp stieg linear an, nur damit keiner denkt, sie würde sich vll bei 95°C einpendeln. Raumtemp lag btw bei ca. 22°C oder so, also nichmal warm.
GFXChilla und 8800GT passiv ? nein.
€dit: sry, dachte das bezieht sich auf den chilla
passiv mit dem S1 klappt bei net 8800GT mit großer wahrscheinlichkeit und scheitert wie gesagt nicht an der chiptemperatur
€dit: sry, dachte das bezieht sich auf den chilla
passiv mit dem S1 klappt bei net 8800GT mit großer wahrscheinlichkeit und scheitert wie gesagt nicht an der chiptemperatur
Zuletzt bearbeitet:
~purplet~
Captain
Hab vorhin 2alte Papst Lüfter gefunden.
Das 1.Modell ist Papst Multifan 3312.
Das 2.Modell ist Papst TYP 3412L.
Sind beides 92mm Lüfter.
Hat da jemand Erfahrungen zu, die Dinger rennen mit 2k rpm+ ungedrosselt und haben acuh nur n 4PIn Molex Anschluss, ob man die gebrauchen kann?
Laufruhig sind die aber die LUft die die da durch haun ist gewaltig also hört man es rauschen^^
Das 1.Modell ist Papst Multifan 3312.
Das 2.Modell ist Papst TYP 3412L.
Sind beides 92mm Lüfter.
Hat da jemand Erfahrungen zu, die Dinger rennen mit 2k rpm+ ungedrosselt und haben acuh nur n 4PIn Molex Anschluss, ob man die gebrauchen kann?
Laufruhig sind die aber die LUft die die da durch haun ist gewaltig also hört man es rauschen^^
~purplet~
Captain
naja vll heisst das ja, dass die auf 5v nich anlaufen ka da müsste ich mich mal näher mit beschäftigen.
Auf jeden Fall waren das mal keine billigen Lüfter was man an der Laufruhe und dem gigantischen Luftstrom merkt, sind halt schon bisl angegraut haben 2jahre oder so rumgelegen
Auf jeden Fall waren das mal keine billigen Lüfter was man an der Laufruhe und dem gigantischen Luftstrom merkt, sind halt schon bisl angegraut haben 2jahre oder so rumgelegen
Caelte
Lieutenant
peacemillion schrieb:Ich hab bei meiner 8800GT passiv mit dem Chilla bei 90°C aufgehört, wollte nich warten bis der Rechner abschmiert. Die Temp stieg linear an, nur damit keiner denkt, sie würde sich vll bei 95°C einpendeln. Raumtemp lag btw bei ca. 22°C oder so, also nichmal warm.
Das mit dem passiv war eher auf den S1 bezogen.
Gemini84
Lt. Junior Grade
Moin!
Wie war das denn jetzt eigentlich bei Veränderungen des Systems? Wann editieren und wann neu posten?
Bei mir ändert sich folgendes:
Zum Kühler: Habe festgestellt, das mein Thermalright SI-120 auf einem C2D doch nur eine sehr bescheidene Kühlleistung vollbringt (bei 2Ghz schon >60°, bei 3,2GHz >70°). Werde wohl den Kühler wechseln und würde mir den EKL Groß Clockner anschaffen. Ist der werksseitig montierte Y.S.Tech-Lüfter silenttauglich? Laut denen ja schon: *klick* *klick*
Mit dem sollten doch wohl die 3,2 Ghz bei höchsten 65° @600rpm realisierbar sein, oder?
@purplet: Ich kenne keinen Hersteller, der auf seinem Lüfter die reale Anlaufspannung vermerkt...einfach anschließen und ausprobieren.
Wie war das denn jetzt eigentlich bei Veränderungen des Systems? Wann editieren und wann neu posten?
Bei mir ändert sich folgendes:
- Mainboard
- CPU
- CPU-Kühler
- Ram
Zum Kühler: Habe festgestellt, das mein Thermalright SI-120 auf einem C2D doch nur eine sehr bescheidene Kühlleistung vollbringt (bei 2Ghz schon >60°, bei 3,2GHz >70°). Werde wohl den Kühler wechseln und würde mir den EKL Groß Clockner anschaffen. Ist der werksseitig montierte Y.S.Tech-Lüfter silenttauglich? Laut denen ja schon: *klick* *klick*
Mit dem sollten doch wohl die 3,2 Ghz bei höchsten 65° @600rpm realisierbar sein, oder?
@purplet: Ich kenne keinen Hersteller, der auf seinem Lüfter die reale Anlaufspannung vermerkt...einfach anschließen und ausprobieren.
Lotusbloom
Commander
Also nach Absprache mit y33H@ habe ich mein Sys neu eingstellt, nachdem ich CPU-Kühler, alle Lüfter und das Gehäuse gewechselt habe. Schließlich handelt es sich um ein komplett neues Lüftungskonzept.
Sicherlich sind für dich Änderungen am Mainboard/RAM/etc. groß ... im Prinzip tut sich aber nur wenig am gesamten Konzept. Ich würde also den aktuellen Beitrag einfach editieren!
Sicherlich sind für dich Änderungen am Mainboard/RAM/etc. groß ... im Prinzip tut sich aber nur wenig am gesamten Konzept. Ich würde also den aktuellen Beitrag einfach editieren!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.