Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun mehrere Minebea Mid, Kama Flex, NF-P12 und NF-S12-1200 durch und bin wieder am Anfang - es wird der Minebea. Jetzt muss ich nur noch den besten der vier Stück heraushören, dann gehts los. 3-Pin auf 2-Pin Adapter mit abgehendem Drehzahl-Kabel liegt bereit :)

cYa

Ja, leider ist die Müll :( vor allem bei den 8000ern... aber da taugt auch die Cover-Temp irgendwie nix. Ich hab höhere Temps als mit dem 2140, obwohl die Kiste jetzt deutlich weniger Strom verbraucht (schätze mal die CPU braucht insgesamt vlt. 20W).

Wie schauts denn jetzt eigentlich aus, wenn ich nen neues Board, neue Graka und neu Rams^^ einbaue, soll ich dann nen neuen Post machen oder meinen aktuellen editieren?
Weil es war ja mal die Frage von wegen "Anleitung für Leute mit ähnlichem / gleichen System".
Dann wäre ja ein neuer Post besser...

Und nochmal:
Bekomm ich die Plastikkappe des Accelero X2 einfach ab? Bzw. dann wieder drauf damit ich die verkaufen kann? Will mich da nacher mal dran wagen.

Also diese Plasteblende zum PCIe-Slot hin kann man recht leicht entfernen, man sollte nur etwas auf die Lamellen schauen (verbiegen schnell).

Ich persöhnlich würde bei einer veränderten Kühlung neu posten, also wenn CPU-Kühler etc. auch getauscht wurden.

Aber ma schaun, was yeeha zu sagt.

Hab mein Sys mal reingestellt, hoffe es passt alles :daumen:

@ we1rd

Hmmm ... Blacknoise XL1, Kaze Jyu, ein per NF-P12 gemoddetes Netzteil und die HDD auf Schaumstoff im QD.

Tjoa, was soll ich sagen - BÄMMM, du bist drin :daumen:

cYa

Ich habe jetzt den Umzug in ne Wohnung beschlossen. Allerdings ist da nicht so viel Platz und ein µATX Tower müsste her für die Spielekiste.

Kennt jemand sehr leise Blechkisten mit in etwa solchem Layout?

Werde erstmal nur sehr wenig Geld übrig haben für die Kiste, daher sollte der recht leise sein. Plattenkühlung für 2 36GB 10krpm Platten sollte aber auch gegeben sein, die SCSI Schätzchen sollen ja nicht gleich sterben.

Die 3 Rechner sollen halt unter nem niedrigen Tisch stehen ;)

Für 2 hab ich schon MiniTower (1x der HP Mini vom Bild, 1x Asus vintage3-Barebone). Jetzt muss nur noch der da geschrumpft werden :)

y33H@ schrieb:
@ we1rd

Hmmm ... Blacknoise XL1, Kaze Jyu, ein per NF-P12 gemoddetes Netzteil und die HDD auf Schaumstoff im QD.

Tjoa, was soll ich sagen - BÄMMM, du bist drin :daumen:

cYa

Na dann :schluck: freue mich aufgenommen zu sein ^^

Ich schätze mal mit 16,5mm wird es etwas knapp für den RAM ;) Es Sei denn man könnt ihn zwischen die Lamellen stecken, haha :D Die Befestigung sollte noch das geringste Problem sein.
Aber jetzt rein Technisch gesehen wäre das doch absolut kein Problem einen etwas höheren Accelero zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben