Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, Marius ist hier nicht gesperrt?! Das muss ich in den Kalender eintragen :D

Lager die Platte doch aus und pack sie in der Dämmbox oben auf den Barebone, die Kabel sollten lang genug sein.

cYa
 
Naja entkoppeln geht mit Schaumstoff, Küchengummis ect., wenn die Platte leiser werden soll musste dämmen.

Wenn du den Lüfter nich hörst is alles in Ordnung würde ich sagen, mein beileid zur Straße bin grade bisl "Urlaub" machen bei meiner Freundin is schlimm...total warm daher müssen Fenster auf aber direkt an der Straße...will heim in meine Wohnung 400m von der Strasse Weg und von ihr abgewand:D
 
reinpassen würde sie noch mit der dämmbox, ich hab mich ja für nen µATX-Tower als Barebone entschieden... muss halt nur vorher der CPU-Kühler runter, damit anschließend das NT rauskann und dann die Dämmbox rein :lol:

Mit der vorigen Lösung (schaumstoff) hat es vorher mit der dickeren Platte auch gut geklappt, aber die neue ist zu dünn und fällt da so raus...

kleinheit hat ihren preis...

Vielleicht werd ich das Ding aber wieder los - möchte da unbedingt Vista x64 druffhaben, aber das lässt sich einfach nicht installieren. Werd aber vorher noch nen Thread in der Software-Sektion dazu aufmachen.

PS: dafür hat die wohnung einen vorteil... Kabel-Internet rockt einfach :D das ist so ne extreme umgewöhnung von DSL Light auf 26MBit/s umzusteigen :D

@y33h@:
was soll man zum pcghex sagen... so *schimpftirade runterschluck* ach ja, dann gibts noch das HWL, weiß nicht was mflox damals geritten hat, nen grund konnte er mir nie nennen, ansonsten fällt mir nix mehr ein. ;)
 
kann ich meinen beitrag nicht selbst löschen? bin in den falschen thread gerutscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marbus16: Der ADDA in meinem S12 war schlimm. Keine Ahnung ob der in der Rev. II besser ist, war jedenfalls bis ich ihn gegen nen SFlex getauscht hab das lauteste in meinem Rechner. :p Und das obwohl ich - wenn auch gedämmt - ne Brüllplatte aka Seagate 7200.10 drin hab. Ich meine, WTF 34 dBA seek?! Bitumen Aufkleben + Dämmmatten scheint eine sehr effektive Kombination zu sein. SPCR hat zwar ein frühes Sample, spätere sollen leiser sein, aber das zeigt einfach, dass Seagate auf komplett auf die Lautstärke sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S12 II war auch saulaut. Meiner Meinung nach hat es nicht viel mit Silent zu tun.

Mal ne Frage an die Grafikkartenexperten :):
Da meine 7600GT abgeraucht ist bin ich auf der Suche nach ner neuen Garaka und kann mich net zwischen der HD2600XT bzw HD3650 und der 8600GTS entscheiden. Preislich nehmen sich die Karten nicht viel und wirklich mehr Leistung brauch ich net. Im großen und ganzen ist die 8600GTS schneller wie die 3650 aber gilt das auch für Zukünftige Spiele mit hohen Shaderanforderungen?
Was denkt ihr?
 
Das macht mir nix aus, hauptsache ich kann die Games spielen.

Bessere Treiber unter Linux sind wirklich ein Grund für die 8600GTS. Zumal ich vor hab nach den Prüfungen in die Linuxwelt ein zu steigen :)
hmm, ich kann mich net entscheiden.
 
ene mene muh...
leistungstechnisch spielen die in der selben liga. schau also lieber auf andere features w.z.B. treibersupport.

bei so laschen grakas würde ich noch auf den stromverbrauch achten - in diesem zusammenhang evtl. ein passives exemplar. hd-wiedergabe evtl. mit hdmi-ausgang idealer weise vielleicht sogar mit soundausgabe wäre für mich noch ein entscheidungskriterium.

solche sachen halt.
 
passiv wird die Karte sowieso durch den Accelero S2. Hmm, das einzige was für die 8600GTS spricht ist die etwas bessere Leistung und die besseren Treiber unter Linux, die ich vielleicht brauchen werde.
 
Und die freien radeon/radeonHD-Treiber haben in letzter Zeit auch gute Fortschritte gemacht, was man vom nouveau-Treiber für Nvidia nicht behaupten kann... Falls man denn Wert auf ein komplett freies Linux legt. ;)
 
Ist der AMD-Treiber denn mittlerweile so weit, dass auch reduced Blanking immer aktiviert bleibt? Beim letzten Test war das noch nicht der Fall, X1250 unter Ubuntu 8.04.

Will diese olle 8600GT wieder raushaben, aber dat geht ja nicht anders, nicht mal die Windows Treiber für die X1250 lassen die Option aktiviert. :rolleyes:
 
@neotrix (falls er hier vorbeischaut)

wie wärs denn mal mit ein paar screenshots. ansonsten wage ich es, deine temps zu bezweifeln.
nach 20 min orthos hast du sicher keine cpu temp von 30 grad.
vor allem nicht bei deinem kabelmanagment.
sorry
 
Weil ich ja nicht aus der Liste wieder rausfliegen will:

Die Noctua NF-S12-800 sind schon OK? 2 Stück sollen die NZXT Lüfter ersetzen.
 
Neotrix, nur weil auf nem Lüfter silent draufsteht, heißt das noch lange nichts :rolleyes:. Teile die 1300RPM durch 2 und es wird annähernd silent.

Ausserdem 5 ungedämmte HDDs? :lol:
 
Denk ich auch, eine würd ich ja noch "übersehen", aber gleich 5 Samsung-Rödelplatten :lol:

Und vor allem, aus einem Meter nen leichtes Rauschen... Ich höre NICHTS von dem Rechner, der etwa 50-60cm von meinen Ohren entfernt steht.
 
Neotrix schrieb:
- CPU Last 2D: ~26°C
- CPU Last 3D: ~30°C
- CPU Idle: ~23°C (Kerne ~40°)

Er gibt wohl die CPU-Cover-Temp an. Im Idle sind das 17K Unterschied zu den Kernen, was dann im 2D-Load 43°C respektive 47°C im 3D-Load ergibt. Immernoch nicht wirklich glaubhaft, aber näher dran, zumal der Wolfdale in 45nm mit 1,25V noch relativ kühl bleibt, oder?. Screenshots würden das Ganze aufklären.

Ganz davon abgesehen, dass alles ab Software in seinem Post hier niemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben