Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Wolfdale bleibt bei 0,91V (!) lange nicht so kühl. Ok, ich hab auch keinen dicken Mugen und auch keinen Lüfter (;)), aber der Prozessor verbraucht so quasi nichts. Differenz zwischen Idle und 2D-Last etwa 15W inkl. Netzteilverlust...

Nunja, abgesehn davon sind die Drehzahlen einfach viel zu hoch. Und die Festplatten, nunja, leise wird das so nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Zeitmangel suche ich jemanden der mich hier etwas unterstützt. Zudem sollten bitte Leute mit neuen Systemen sich hier in der Diskussion melden. Danke.

cYa
 
Jepp, Sharkoon VibeFixer 3 & IBL-Box 5.

Mir gefällt die Kombination, da man hier die HDD auch einfach nach vorn herausziehen kann. Da wohl noch einige HDD-Wechsel anstehen, wäre es umständlich, jedes mal das Case aufzuschrauben und alles neu zu verkabeln.

Da ich im ersten Schwung erstmal ne passive CPU-Kühlung mit HDD-Entkopplung anstreben werde, auch unterschiedliche Händler. Bei ichbinleise wollte ich dann später das picoPSU inkl 140W NT mitsamt IBL-Box 5 kaufen.

(Wenns dann keinen Eintrag gibt weiß ich auch nicht mehr weiter :D)
 
Gefällt mir gut, grade der HR-01 Plus :D Nur bei der HD4870 mache ich mir ein wenig Sorgen - wie hast du VRAM und VRM gekühlt?

cYa
 
Mit der Bodenplatte des Originalkühlers. Anders lässt sich der Hitze nicht beikommen, ich habe es bereits mit Standardkühlkörpern, die beim HR-03 beigelegt waren, ausprobiert. Keine Chance. Mit dem S1 läufts wunderbar, der Luftumschlag ist ausreichend.
 
Ah, das wollte ich wissen. Imo die einzige Möglichkeit.

cYa
 
Wie kriegt ihr eure Festplatten so kühl? Total ungekühlt im 5,25"-Käfig auf ~30°. Meine neue Caviar Blue 640 dümpelt - mit Bitumen gedämmt zwar - bei um die 40 rum. Eigentlich sollte sie 2W weniger als die Seagate verbrauchen, aber das schlägt sich nicht in der Temperatur nieder :(
 
Bei einigen scheint mir die Temperatur auch deutlich zu niedrig angesetzt. Ohne Luftzug und Festplattenkühlkörper erreicht selbst die WD Green gute 45 °C.
 
Die ausgelesenen Temps sind eh komisch, ich messe per Sensor. Meine Raptor geht auch an die 50°.

cYa
 
Diesen Monat kauf ich mir endlich mal ne HDD-Dämmung - das Scythe Quiet Drive hab ich mir ausgeguckt.

Grafikkarte ist rausgeflogen, weil überflüssig - und nach ca 35x flashen wollte das M2A-VM HDMI auch endlcih wieder ein HDMI BIOS haben, und zu allem überflüss auch alle 4 Riegel erkennen. Die Platte musste abgesteckt sein, damit das flashen normal geht. :lol:

neue foddos hab ich noch nicht gepostet, mach ich dann sobald DVD-RW sowie das QuietDrive verbastelt sind. aber ersteres muss erstmal lieferbar sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben