@ Topic
daniel989s Sys gefällt mir gut, seine Einstellung zur CPU Temp auch^^
Ich weiß ja wie bei mir die Werte mit Ninja und rückwärtigem Lüfter aussehen,
imo sind seine zwar recht niedrig, aber die ganzen Tools stimmen eh nie wirklich.
Und die Cores rennen auch mit 70° noch ohne rumzuheulen^^
Das komplette Sys erinnert mich stark an meins - außer der GraKa Kühlung.
Von mir gibts ein *daumen hoch* - aber nur mit Bildern ...
wobei ich ja aktuell selbst keine oben hab
@ Strom sparen
Ich hab bei mir alles auch an einer Stromleiste hängen, da wird dann dicht gemacht (Drucker, Monitor und PC)
Den Rechner schalte ich nur ein wenn ich ihn brauch - für Mukke kommt der mp3 Player ans Concept E Magnum PE.
Die 30sec zum hochfahren hab ich ...
Und meine Röhre kommt auch bald weg, ein 19er TFT kommt ins Haus - wegen meinen Augen, meinem Strom und meinem Rückem (LANs).
Meine Radeon ist halt n derber Verschwender, aber leider bekommen es DAAMIT und nVidia ja aktuell net so hin wie Intel und AMD bei den CPUs.
In 2D ist bei mir aber alles stark untertaktet und undervoltet, siehe Post #680.
Wenn ich dann zogg geht der Stromverbrauch von knapp 100Watt auf 240Watt - 2,5 mal so viel!
Meine Familie legt da eh Wert drauf - net übertrieben lange duschen, immer Licht aus machen usw. - ist zT nervig,
wenn dann aber alle vom gesparten Geld essen gehen und ich ne fette Pizza reinhau bin ich voll dabei
EDIT
Zipfelklatscher's Mühle ist da!
Von meine Seite gibts ein klares ok - GraKa top, HDDs top, Gehäusekühlung top!
Nur der S-Flex mit 1000rpm load ist ein kleiner Kritikpunkt
Und das S12 ist auch nicht überfordert und sollte somit ruhig bleiben.
@ Zipfelklatscher
Keine Angst, eine GTS ist runtergeregelt (auch load) kein "Tod" für dein Sys - zur Not nen HR-03 Plus rein.
cYa