@slimer:
Im Moment ist es eher so, dass mir die Graka gut gefällt (mindestens bis UT III). Lässt sich sogar ganz gut übertakten, wie ich rausgefunden habe. Bei default Werten ist mir egal, ob sie 95°C heiß wird, aber wenn ich jetzt anfang die Graka zu übertakten, dann würd ich mich lieber mit verträglicheren Temperaturen absichern, außerdem dürfte noch mehr gehen, wenn sie statt 95°C nur 65°C hätte - spontan schwarzer Bildschirm wär doof, jetzt wo sie mir ans Herz gewachsen ist. Will auch bei nVidia bleiben, weil ich auf die Treiber angewiesen bin wegen meinem Bildschirm und auf XFX (nVidia only) wegen meinem 'Schwarz-Fetisch'... aber ja, der HR-03 wär sicher ne brauchbare Anschaffung, z.T. auch mit Zukunft.
Mit dem Update bis Freitag zu warten find ich sogar gut, die Idee kann ruhig noch was reifen. Vielleicht möchte ja auch noch jemand einen Benchmark nennen, wobei ich auch meine, dass es nicht viel mehr als 3 Benches sein sollten.
Beim PN Schreiben kann ich helfen, ich mach dann die ganzen WaKü Systeme.
@y33h@:
Ist der HR-03 Plus eigentlich exklusiv für GeForce8? Ich mein, wäre der inkompatibel zur 7950 GT?
@donphilippe:
Angeblich ist ein runtergeregelter S-FLEX 1200 laufruhiger als ein 800er bei identischer Drehzahl - keine Ahnung, wer das Gerücht erfunden hat, aber viele, die Ahnung haben bestätigen das. Ich hab diesen Vergleich noch nicht selber gezogen, aber ich hab bei 800rpm schon besseres als den S-FLEX 800 gehört.
EDIT:
Der Yate Loon macht aber auch mehr Drehzahl bei gleicher Spannung wie ein S-FLEX 1200.
Ich meine, die nehmen sich nix bzw. der Yate Loon ist nun auch kein Förderwunder, fand ich.
Bei mir stimmt die Foren Uhr.