Also der HR-03 wird immer mehr zum 'must have' je länger ich drüber nachdenk. Ich weiß nur noch nicht so genau welchen 92er Lüfter ich nehme. Das Pendant zum hier eben genannten Blacknoise XL1 wäre der XE1 und auf den gibts auch nur Lobeshymnen bei SPCR:
http://www.silentpcreview.com/article720-page5.html#noiseblocker (runter scrollen, es ist der schwarze)
Alternativen wären für mich nur noch ein Papst mit 1150 rpm und der Scythe Minebea Low mit 1400 rpm. Die Drehzahlen sind kein Problem, ich kann die übers GrafikBIOS zwischen 20 % und 100 % ansprechen.
Aber der Blacknoise XE1 soll ja super laufruhig sein und ist sehr günstig, schwarze Lüfterblätter fänd ich cooler, aber die blauen gingen auch klar...
Vielleicht bestell ich nen HR-03 und den Blacknoise XE1 bei Alternate, dann kann ich auch direkt noch nen Blacknoise XL1 zum testen mitnehmen. Meinungen?
@don
ok, mit der Klammer hab ich jetzt verstanden, ist aber sicher nicht jeder Manns Sache. Beim TR sind doch Entkopplungsstreifen dabei!
Die Vorzüge der langen Entkoppler bzgl. Lüftergitter waren mir bekannt, hab nicht weiter dran gedacht, dass Du Gitter nutzt. (#
538)
@zwickl
sauber, BIOS flashen ist das einzig Wahre, um ner Graka Manieren beizubringen.